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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Am 9.1.2019 um 15:41 schrieb great8ride:

Wenn man sie braucht ,nicht schlecht!

Wer bitte braucht sowas?

Da spaxt man sich zwei Maurerwannen ans Mopped und fertig, sieht gleich aus

 

Nurnoch bescheuert, Geschmack hin oder her:repuke:

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vor 6 Stunden schrieb citydick:

Ich find's echt witzig, wenn Leude spaßeshalber einzelne Wörter schreiben wie sie sie falsch sprechen.

Aber die gute Elena hat wohl wirklich ein Problem mit Farbend. :wallbash:

Der Preis ist wohl nur weil das Ding nicht weg muss.

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Am 9.1.2019 um 14:38 schrieb jolle:

 

Schaut euch mal wie viele da mit bieten und wo die gerade schon preislich steht :wheeeha: das ist so :shit:

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Die Frage ist der bei den Koffern mitbieten.. Onkel Tante  Bruder ...

vor 54 Minuten schrieb Tyler Durden:

Die luftfilter sind angeblich zu dem Preis schon 3 verkauft worden 

 

Muss ich mal schauen... vielleicht kann ich mir vom erlös der Luftfilter einen Koffersatz  zulegen 

vor 26 Minuten schrieb MarkusThVespa:

 

Schaut euch mal wie viele da mit bieten und wo die gerade schon preislich steht :wheeeha: das ist so :shit:

 

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Wenn man der Beschreibung glauben darf weiß der aber in jedem Fall wie man ein ordentliches Grillfest ausrichtet! 

 

Lenkanschlag für Akrobatikveranstaltungen:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50n-rundlicht/1034822545-305-7696?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

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  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wahrscheinlich hat er nicht gelesen dass die PX80 oben unschlagbare eingetragene 10 Pferdchen hat.

 

Und wie oft hab ich hier schon gelesen... "bliblabloblub, eine richtig eingestellte PX-Bremse

bremst auch schon sehr gut, bliblablolub... da brauchts keine Scheibe... zumindest so

die Aussagen!

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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