Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-gs160-mit-herstellungsgutachten-scheibenbremse/943489009-305-4890

 

Man beachte die 4 Jahre Restaurationszeit! :muah: Schnäppchen!

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rally-180-mit-px-200-motor-reserviert-/943126991-305-1712

 

Kein Rost!!! Aber nur wenn man die Trittleisten montiert anscheinend, :cheers:

 

Bearbeitet von Howill99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kuchenfreund:

Okay, von allen aktuell produzierten Rollern ist die 946 optisch sicher das geringste Übel. Aber Hooligan-Apparel? Also Roheitsdelikt-Begeher-Bekleidung? Was hat diese Firma denn sonst noch so im Angebot? Einen Hooligan-Hoodie mit Winnie-the-Pooh-Aufdruck vielleicht? :-D

 

 

 

Das wäre dann der Poohligan? Lustig!!!

Ich glaub das würde ich tragen...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2018 um 21:16 schrieb Blödmannsgehilfe:

Hab mal nachgefragt, mit welchen Umbauarbeiten die 76 PS erreicht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb nasobem:

Und warum hat Sulzburg eine Telefonvorwahl der Schweiz?

Weil man bei EKAZ keine nicht deutsche Adresse(Ort) eingeben kann,, findet man öfter, wenn der Anbieter(auch aus dem GSF) aus A, CH, CZ oder PL kommt, dass deutsche Orte in Grenznähe genommen werden.

Normalerweise findet sich aber im Text einen Hinweis darauf. Aus der Schweiz fände ich den Hinweis nötig, da ja dann noch Exportgebühren aus der CH und die Einfuhrumsatzsteuer in die EU anfallen.

Könnte natürlich auch nur sein, dass das die Telefonnummer des Arbeitgebers in der Schweiz ist, aber eher unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2018 um 12:21 schrieb vespa_pk_fan:

Weil man bei EKAZ keine nicht deutsche Adresse(Ort) eingeben kann,, findet man öfter, wenn der Anbieter(auch aus dem GSF) aus A, CH, CZ oder PL kommt, dass deutsche Orte in Grenznähe genommen werden.

Normalerweise findet sich aber im Text einen Hinweis darauf. Aus der Schweiz fände ich den Hinweis nötig, da ja dann noch Exportgebühren aus der CH und die Einfuhrumsatzsteuer in die EU anfallen.

Könnte natürlich auch nur sein, dass das die Telefonnummer des Arbeitgebers in der Schweiz ist, aber eher unwahrscheinlich.

 

komisch ist aber das deutsche Versicherungs-Kennzeichen - darfste als Schweizer so nicht fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja diese, inzwischen äußerst überbeanspruchte, Redensart "Jeden Tag steht ein Dummer auf", als Legitimation für abgehobene Preisvorstellungen. Bei mir verstärkt sich allerdings mehr und mehr der Eindruck, dass die Zahl der "Dummen, die aufstehen", um Roller zu verkaufen, die Anzahl der "Dummen, die aufstehen", um zu kaufen, um ein Vielfaches übersteigt.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/komplett-restaurierte-vespa-super-sprint-90-serie-2-in-hellblau-/950157614-305-983

 

"Der Verkauf der Vespa wird (wie auch der Restaurierungsprozess) im Rahmen der Sendung mit der Kamera begleitet, Preisabsprachen im Vorfeld sind nicht möglich. Der absolute Mindestpreis liegt bei 14.000 €. Dreh und Verkauf finden auf einer wunderschönen Burg in der Nähe von Bonn statt."

 

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb vespa_pk_fan:

und ich hab mir gedacht, dass, wenn ich ins Fernehen komme, ich die Kohle kriege und nicht berappen muss:muah:

 

Gibt da bestimmt auch ein paar Formate bei denen Du zusätzlich zum "Ruhm" noch 50,- € bar auf die Kralle und ein paar belegte Brötchen bekommst. Mußt dich halt nur ordentlich zum Deppen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information