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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Deichgraf:

Ich glaub ich bin reich. Von den Dichtungen habe ich noch 50 Stück über, bleiben immer aus den Sets übrig.

 

https://www.ebay.de/itm/PIAGGIO-DIS-0-154754-00-Dichtung-2-teilig-NEU-OVP/122209177133?hash=item1c743c0e2d:g:sTQAAOxyA9dSaNPP

und 7,50 Versand

packt der die in einen Schuhkarton??

 

Rita

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  • 2 Wochen später...

Na endlich – vielleicht sorgt die Karre endlich für meinen Seelenfrieden. Nach über 25 Jahren des Rollrschraubens, schaffe ich einfach nicht eine durchgängig perfekte Karre auf die Beine, bzw Reifen zu stellen.

 

Vielleicht muss man's einfach Leuten überlassen, die da ein Händchen für haben…

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-50-r/825775442-305-8898

  • Haha 1
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vor 2 Minuten schrieb Motorhuhn:

Na endlich – vielleicht sorgt die Karre endlich für meinen Seelenfrieden. Nach über 25 Jahren des Rollrschraubens, schaffe ich einfach nicht eine durchgängig perfekte Karre auf die Beine, bzw Reifen zu stellen.

 

Vielleicht muss man's einfach Leuten überlassen, die da ein Händchen für haben…

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-50-r/825775442-305-8898

Neue Reifen... und da gleich auf dem 1. Bild der olle Semislick am Ersatzrad :wheeeha:

 

naja wenns nur das wäre:muah:

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Ich bin sicherlich kein Erbsenzähler und ich würde auf einem Treffen auch keinen Vortrag halten, was jetzt im Detail nichts stimmt – oder zumindest nicht ordentlich gemacht ist, aber wenn man so dick aufträgt, dann könnte ich auch persönlich nur sehr schwer an mich halten.

 

Aber 100% Perfekt ist ja auch sehr relativ. Vielleicht konnte er damals schon nicht richtig schrauben und versuchte nun aus nostalgischen Gründen, diesen Effekt wieder zu erzielen – und hat's zu 100% geschafft? Da kann ich dann tatsächlich nur gratulieren – frage mich aber, wieso er das Schmuckstück dann verkauft?

Bearbeitet von Motorhuhn
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ist ihm vielleicht zu perfekt und hat deswegen keinen Charme... ;-)

 

Aber mal im Ernst was ich mich frag, glauben die Leute eigentlich selbst was sie da schreiben??? Ich meine das sind ja nicht alles böse Buben, die andere mit diesen dick aufgetragenen Aussage betuppen wollen... gibt es sicher auch, aber da schreibt man wohl eher weniger als mehr bzw. formuliert recht schwammig.

 

Aber diese 100% Perfekt etc Aussagen findet man ja öfter und auch auf Märkten live von Verkäufern... Die müssen das wirklich voll überzeugt selbst glauben, das finde ich viel erstaunlicher aber anders gehts wohl nicht

 

:muah:

 

Wäre rein hypotetisch die Frage ob man denen dann auch Schrott andrehen könnte, müssten die dann ja nach meiner Theorie ganz gut finden...???

Bearbeitet von Piloti Speciali
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vor 3 Minuten schrieb Tyler Durden:

Ist das tatsächlich die Kiste aus dem Rollershop Katalog von 89 (oder so)?

 

Denke ich auch nicht - eher ein Nachbau nach Vorbild der Rollershop-Kiste. Das Original war jedenfalls deutlich schlechter lackiert, da konnte man die Läufer im Lack erkennen.

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Am 12.3.2018 um 12:27 schrieb Motorhuhn:

 

Boah wie geil. Habe nicht eine einzige Kiste in der Wohnung stehen - die würde ich mir aber in's Büro stellen. :inlove:

Mit dem Original diese Replika fing schließlich alles an. Der Katalog war DIE Lektüre seinerzeit. Herrlich.

 

Den Angebotspreis kann ich nicht recht beurteilen. Kommt mir aber ne Idee zu hoch vor?!

Bearbeitet von M210
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Hat ja bereits eine leichte Tendenz nach unten. Klar, der Preis ist wohl ein Zwischending von Investition und Liebhaberei. Da dürfte es bei einigen jucken, aber so wirklich exklusive Teile sind ja, historisch korrekt, jetzt nicht verbaut.

 

Wenn das Ding eine reguläre Zulassung hätte, wär's wieder was anderes.

  • Thanks 1
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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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