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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Die Leute aus meinem Jahrgang ('90) haben keinen Bezug und Interesse...

Wie jetzt, hast Du überhaupt schon nen Lappen, bist Du volljährig?

Mm, '90-'15 =25

Ach Du scheisse, bin ich alt.

1990 war doch WM Italien mit Bier inner Kneipe. Da bist Du geboren ?

Ich geh jetzt nach Hause weinen...

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Denke mal die Zeiten mit den niedrigen preisen sind vorbei, dafür muss man sich keine Sorgen mehr machen, dass man Geld verlocht, was für immer verloren ist.

Kann schon sein, dass sich die lage eventuell Entspannt. Meine ja auch, dass die Preise schon längst wieder Rückgängig bis stabil sind.

Die klassische Vespa wird nie in sphärische Höhen steigen, einfach, weil sie immer ein Massenprodukt war. Und solange die Masse von heute keine GS/4 von einer T5 unterscheiden kann, wird's auch so bleiben, sind einfach alte Roller.

Bei "echten" Oldtimern zählt dagegen immer etwas Imperfektes wie eine gewagte technische Besonderheit, Handarbeit in Kleinserie, aber auch Extravaganz in Aussehen und Handling ("Rasse"). Sowas gab's bei Piaggio nicht von Haus aus und deshalb basteln wir solche Komponenten gerne selbst ein. Wobei wie in der Käfer-/ 2CV- und Classic Mini Szene die Regel gilt: für 3 Euro rein gibt's (mit Instandhaltung und Unkosten) einen Euro raus.

Als Wertanlagen taugen höchstens z.B. die Dali-Kiste, die Sei Giornis und die V98, aber da ist ja kaum ein rankommen. Ansonsten vielleicht auf Sicht noch die kleinen Racker mit dem Dummy-Tank (bei nachvollziehbarer Historie, denn auch da haben die Repros viel Schaden angerichtet).

Finden wir uns damit ab, dass unsere Motivation eine andere ist: Selbstverwirklichung durch Schrauben, Individualisieren und vor allem Fahren. Die Preise bestimmt der Markt (also wir aktiven) und nicht die Oldtimer-Händler oder Edel-Auktionshäuser. Wenn der Verkauf der Kiste(n) hinterher noch die anständige Beerdigung deckt war's doch auch ok. ;-)

Bearbeitet von reusendrescher
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Die klassische Vespa wird nie in sphärische Höhen steigen, einfach, weil sie immer ein Massenprodukt war. Und solange die Masse von heute keine GS/4 von einer T5 unterscheiden kann, wird's auch so bleiben, sind einfach alte Roller.

Bei "echten" Oldtimern zählt dagegen immer etwas Imperfektes wie eine gewagte technische Besonderheit, Handarbeit in Kleinserie, aber auch Extravaganz in Aussehen und Handling ("Rasse"). Sowas gab's bei Piaggio nicht von Haus aus und deshalb basteln wir solche Komponenten gerne selbst ein. Wobei wie in der Käfer-/ 2CV- und Classic Mini Szene die Regel gilt: für 3 Euro rein gibt's (mit Instandhaltung und Unkosten) einen Euro raus.

Als Wertanlagen taugen höchstens z.B. die Dali-Kiste, die Sei Giornis und die V98, aber da ist ja kaum ein rankommen. Ansonsten vielleicht auf Sicht noch die kleinen Racker mit dem Dummy-Tank (bei nachvollziehbarer Historie, denn auch da haben die Repros viel Schaden angerichtet).

Finden wir uns damit ab, dass unsere Motivation eine andere ist: Selbstverwirklichung durch Schrauben, Individualisieren und vor allem Fahren. Die Preise bestimmt der Markt (also wir aktiven) und nicht die Oldtimer-Händler oder Edel-Auktionshäuser. Wenn der Verkauf der Kiste(n) hinterher noch die anständige Beerdigung deckt war's doch auch ok. ;-)

Dem ist nichts hinzuzufügen!

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Die klassische Vespa wird nie in sphärische Höhen steigen, einfach, weil sie immer ein Massenprodukt war. Und solange die Masse von heute keine GS/4 von einer T5 unterscheiden kann, wird's auch so bleiben, sind einfach alte Roller.

Bei "echten" Oldtimern zählt dagegen immer etwas Imperfektes wie eine gewagte technische Besonderheit, Handarbeit in Kleinserie, aber auch Extravaganz in Aussehen und Handling ("Rasse"). Sowas gab's bei Piaggio nicht von Haus aus und deshalb basteln wir solche Komponenten gerne selbst ein. Wobei wie in der Käfer-/ 2CV- und Classic Mini Szene die Regel gilt: für 3 Euro rein gibt's (mit Instandhaltung und Unkosten) einen Euro raus.

Als Wertanlagen taugen höchstens z.B. die Dali-Kiste, die Sei Giornis und die V98, aber da ist ja kaum ein rankommen. Ansonsten vielleicht auf Sicht noch die kleinen Racker mit dem Dummy-Tank (bei nachvollziehbarer Historie, denn auch da haben die Repros viel Schaden angerichtet).

Finden wir uns damit ab, dass unsere Motivation eine andere ist: Selbstverwirklichung durch Schrauben, Individualisieren und vor allem Fahren. Die Preise bestimmt der Markt (also wir aktiven) und nicht die Oldtimer-Händler oder Edel-Auktionshäuser. Wenn der Verkauf der Kiste(n) hinterher noch die anständige Beerdigung deckt war's doch auch ok. ;-)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

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  • 2 Wochen später...

Ich hoffe dieser Verkäufer ist nicht von hier - was für eine geniale Verkaufsstrategie. Da bietet der 6x je 4 identische Düsen im Set an, die in der Kombi keiner braucht. Wenn er 4 Kombis mit je 6 verschiedenen Düsen anbieten würde wären die Dinger schon weg.

http://www.ebay.de/itm/KEIHIN-FLACHSCHIEBERVERGASER-HAUPTDUSEN-142-fur-CR-FCR-PJ-PWK-PWM-PE-PD-/261901649717?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cfa8e0735

Bearbeitet von Deichgraf
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Ich hoffe dieser Verkäufer ist nicht von hier - was für eine geniale Verkaufsstrategie. Da bietet der 6x je 4 identische Düsen im Set an, die in der Kombi keiner braucht. Wenn er 4 Kombis mit je 6 verschiedenen Düsen anbieten würde wären die Dinger schon weg.

http://www.ebay.de/itm/KEIHIN-FLACHSCHIEBERVERGASER-HAUPTDUSEN-142-fur-CR-FCR-PJ-PWK-PWM-PE-PD-/261901649717?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cfa8e0735

Keihin FCR gibts auch in der Batterie für Reihenvierzylinder Motorräder ;-) Dann ergibts schon fast wieder Sinn.

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Prost,

 

bin nach zig Jahren gerade eine größere Fuhre Artikel bei Ebay am Einstellen - was ist dieser "Marktplatz" nur für ein Scheisshaufen geworden. Horrende Gebühren, nach dem Einstellen von ca 60 Artikeln werde ich gewarnt das ich in diesem Kalendermoat nur noch limitiert einstellen kann, ansonsten soll ich meinen Account als gewerblich kennzeichnen ??? Alles irre kompliziert geworden, da lob ich mir die damalige Politik um 2000 rum. 

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Ich verklappe da auch nur noch Sachen, die ich anderswo nicht los werde. Einstellgebühren + 9% Provision, dann will da jeder mit Gaypal  :repuke: zahlen, dass sind dann auch noch mal 1,9% zzgl. Grundgebühr, am Ende bleiben einem von 100 Euro vielleicht 87. Da verbimmel ich meinen Kram doch lieber im Forum...

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Originalzustand... Hm, hatten die Augsburger T4 nicht original ein Bodenblech? Ich weiß es nicht mehr :-D
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Ich muss ja sagen, dass ich die irgendwie lustig finde. Die weißen Gummiteile, die fluffige Farbe, die Boxen im Handschuhfach und dann noch ein Antikrücklicht (irgendwer schrieb mal vor geraumer Zeit hier im Forum "Das Tunnelrücklicht des kleinen Mannes"), so oder ganz ähnlich sahen die PXen aus, die bei uns früher vor der Schule rumstanden. Jetzt noch eine Supercorsa statt der schwuckigen Einzelsitze, Griptape für die Trittbleche, Seitenständer und vielleicht noch einen Cross-Kotflügel, dann wäre es die perfekte Zeitmaschine. 

Preis ist halt VIEL zu hoch, aber naja, irgendwer wird ihm wohl erklärt haben: "Das ist ne Vespa, da gibts ganz dick Kohle für..." :wacko:

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Piaggio bestätigt das das Fahrzeug 67 nach Deutschland ausgeliefert wurde.

Ich könnte kotzen.

Oldtimer Vespa 150 Sprint , Baujahr 1967, 3.800 € VB

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/oldtimer-vespa-150-sprint-,-baujahr-1967/330207900-305-17352

 

Also von "Paggio's Historical Registration Data" habe ich grade zum ersten Mal gelesen. Gibbet datt wirklich?! Und mit welcher Motornummer eine Vespa ausgeliefert wurde, ist doch garantiert nirgends archiviert  :wacko:  Dafür hat die Mühle "dank ihres 3-Ganggetriebes ... eine sehr gute Durchzugskraft" Hä? Naja, immerhin steht da nichts von Dolce Vita und Fahrtwind im Haar...

Manchmal frage ich mich ja, was mit den Leuten los ist. Warum schreibt man nicht einfach: "Roller zu verkaufen, beschissene Lackierung, aber sonst okay, Rest siehe Bilder", käme mir ja irgendwie seriöser vor.

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Den Piaggio Wisch hatten wir schon mehrfach in der Diskussion. Das Ding schreit nach Asia, wenn dann einer ein Sprint Typenschild drangenietet hat und mit deren FIN bei Piaggio anfragt kommt halt eine Bestätigung über eine FIN die aber nicht zum Fahrzeug gehört.

Hier z.B.

http://www.germanscooterforum.de/topic/305193-vespa-pk-50s-ital-model-incl-papieren/?fromsearch=1

Bearbeitet von matzmann
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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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