Zum Inhalt springen

RB 20 (200ccm, smallblock)


Powes

Empfohlene Beiträge

habe gestern meinen umgeschweißten Pott erhalten , kann nur jedem Raten es nur im Notfall zu machen ,

mein Schweißer hat 4 Stunden gebraucht um es richtig zu machen,

da gibt es fast einen neuen , aber was soll

hatte den rb heute schon mal am laufen, seeeeeehr schön

Bearbeitet von vespathom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen pott fährst du den ? Habe mir einen style 63 zugelegt um den mal auszuprobieren

habe gestern meinen umgeschweißten Pott erhalten , kann nur jedem Raten es nur im Notfall zu machen ,

mein Schweißer hat 4 Stunden gebraucht um es richtig zu machen,

da gibt es fast einen neuen , aber was soll

hatte den rb heute schon mal am laufen, seeeeeehr schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. wenn es bei mir geklappt hätte, dann hätte ich gleich 10 stück bestellt.

verdammt!

Das ist mal wieder toll, der original link geht bei mir auch nicht aber der link im "quote" Teil geht.

Scheiss Computer da muss ich gleich mal wieder Frustschrauben gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man sich den jetzt bei AF mit dem gewünschten Kolben bestellten, bei LTH ist wohl ein anderer dabei und bei AF auf der Homepage auch

der sieht jetzt nämlich gegossen aus und nit geschmiedet, könnte ein PROX sein.

Kolbennotstand bei VERTEX & WISECO ???

:-D

Klick

mpq

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man sich den jetzt bei AF mit dem gewünschten Kolben bestellten, bei LTH ist wohl ein anderer dabei und bei AF auf der Homepage auch

der sieht jetzt nämlich gegossen aus und nit geschmiedet, könnte ein PROX sein.

Kolbennotstand bei VERTEX & WISECO ???

:-D

Klick

mpq

Der Vertex Kolben mit dem kleinen Fenster ist gerade nicht lieferbar, deswegen liefert AF die derzeit mit Pro-X Kolben aus.

Vertex Pro und Wiseco sind kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme gerade wirklich nen dicken Hals... Warum kommt das Kit jetzt zu dem Preis, gerade wenn mein Imola mit V-Force, Schmiedekolben etc. fertig ist. Naja, werde mir den RB20 dann wohl noch als Reservezylinder ins Regal legen müssen.

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme gerade wirklich nen dicken Hals... Warum kommt das Kit jetzt zu dem Preis, gerade wenn mein Imola mit V-Force, Schmiedekolben etc. fertig ist. Naja, werde mir den RB20 dann wohl noch als Reservezylinder ins Regal legen müssen.

Ivo

also ich kannes dir nur nahelegen , einfach genial !!!!!!!!!!!!!!!!!

und du weist ich habe auch noch einen Imola mit allem :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, bis jetzt gings ja nur um den Zylinder an sich - aber was ist mit der Peripherie??

Hat irgentwer den RB20 schon am laufen?

Welcher Auspuff wäre empfehlenswert?

Will Fullbody fahren und das entspannt - also keine Leistungsspitzen, sondern Druck aus dem Keller, gut abstimmbar, taugliche Lautstärke, top Verarbeitung. Ob der jetzt 30 Pferde drückt aus der Box ist erstmal nicht wichtig. Gut, es sind div. neue Anlagen angekündigt, aber wann die kommen weiss keiner, und drauf warten will ich nicht - das ganze soll zu Ostern schon auf der Straße sein. Mich macht da die Mamba etwas an, war bis jetzt immer mit der Qualität von PM mehr als zufrieden. Nur der soll sehr laut sein, noch lauter als der JL Race.

Ich hätte gerne sowas wie den JL Road, nur der für den RB sieht mir nicht nach was neuem aus, einfach ein umgestrickter Standart Road, oder täuscht das?

Und welchen Vergaser? Denke ein 35er TM ist fahrbar aber nicht nötig?

Nicht das ich da auf den Verbauch schaue, der ist mir völlig egal, aber bei den Gedanken an eine Airbox wäre ein 30er o. 32er schon angenehmer zu händeln. Bekomme da dann auch andere Hersteller, mich nervt das der 35er Mikuni so groß ist und seinen Platz braucht. Weigere mich einfach bei der DL die Kunstoffbox einzudellen wie bei der LI..

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht da die Mamba etwas an, war bis jetzt immer mit der Qualität von PM mehr als zufrieden. Nur der soll sehr laut sein, noch lauter als der JL Race.

Kann ich nicht bestätigen. Der Lärm kommt bei mir klar vom Gaser und nicht vom Pott! Fahre den mit nem Aprillia RS125-Dämpfer (BJ 2008). Der Devtour war da ganz geringfügig leiser, der Road eher lauter.

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, bis jetzt gings ja nur um den Zylinder an sich - aber was ist mit der Peripherie??

Hat irgentwer den RB20 schon am laufen?

Welcher Auspuff wäre empfehlenswert?

Will Fullbody fahren und das entspannt - also keine Leistungsspitzen, sondern Druck aus dem Keller, gut abstimmbar, taugliche Lautstärke, top Verarbeitung. Ob der jetzt 30 Pferde drückt aus der Box ist erstmal nicht wichtig. Gut, es sind div. neue Anlagen angekündigt, aber wann die kommen weiss keiner, und drauf warten will ich nicht - das ganze soll zu Ostern schon auf der Straße sein. Mich macht da die Mamba etwas an, war bis jetzt immer mit der Qualität von PM mehr als zufrieden. Nur der soll sehr laut sein, noch lauter als der JL Race.

Ich hätte gerne sowas wie den JL Road, nur der für den RB sieht mir nicht nach was neuem aus, einfach ein umgestrickter Standart Road, oder täuscht das?

Und welchen Vergaser? Denke ein 35er TM ist fahrbar aber nicht nötig?

Nicht das ich da auf den Verbauch schaue, der ist mir völlig egal, aber bei den Gedanken an eine Airbox wäre ein 30er o. 32er schon angenehmer zu händeln. Bekomme da dann auch andere Hersteller, mich nervt das der 35er Mikuni so groß ist und seinen Platz braucht. Weigere mich einfach bei der DL die Kunstoffbox einzudellen wie bei der LI..

:-D

Grade die Auspuff-Frage find ich auch ausgesprochen interessant!

Aber auf meinem TS1 mit MB-Stutzen paßt der 35er Mikuni auch, ohne die DL Kunststoffbox zu verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, bis jetzt gings ja nur um den Zylinder an sich - aber was ist mit der Peripherie??

Hat irgentwer den RB20 schon am laufen?

Welcher Auspuff wäre empfehlenswert?

Will Fullbody fahren und das entspannt - also keine Leistungsspitzen, sondern Druck aus dem Keller, gut abstimmbar, taugliche Lautstärke, top Verarbeitung. Ob der jetzt 30 Pferde drückt aus der Box ist erstmal nicht wichtig. Gut, es sind div. neue Anlagen angekündigt, aber wann die kommen weiss keiner, und drauf warten will ich nicht - das ganze soll zu Ostern schon auf der Straße sein. Mich macht da die Mamba etwas an, war bis jetzt immer mit der Qualität von PM mehr als zufrieden. Nur der soll sehr laut sein, noch lauter als der JL Race.

Ich hätte gerne sowas wie den JL Road, nur der für den RB sieht mir nicht nach was neuem aus, einfach ein umgestrickter Standart Road, oder täuscht das?

Und welchen Vergaser? Denke ein 35er TM ist fahrbar aber nicht nötig?

Nicht das ich da auf den Verbauch schaue, der ist mir völlig egal, aber bei den Gedanken an eine Airbox wäre ein 30er o. 32er schon angenehmer zu händeln. Bekomme da dann auch andere Hersteller, mich nervt das der 35er Mikuni so groß ist und seinen Platz braucht. Weigere mich einfach bei der DL die Kunstoffbox einzudellen wie bei der LI..

:-D

...also bezüglich Auspuff mußt du voraussichtlich nicht mehr lange warten - es kommt ein Tourenpuff mit richtig Dampf - sicher vor Ostern....für entspanntes fahren würde ich auch nen 30er-Gaser nehmen...entsprechende Ansaugstutzen mit 30 und

35mm in kurzer Ausführung sind in Arbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entsprechende Ansaugstutzen mit 30 und

35mm in kurzer Ausführung sind in Arbeit...

...den Stuffer vergiss nicht zu erwähnen :-D

Ich hab besagten Tourenpuff bestellt, dazu noch den Style liegen und (uh-ah) werd mir vielleicht den Krümmer von der Angie umbraten lassen. Der 20er scheint mir nach näherer Betrachtung und Vermessung für alle Aufgaben gewachsen, ein bissl weniger ÜS da und ein bissl mehr Auslass dort, je nach Oanlogn, und passt. Das 118er KTM Pleuel wird auch noch ein Renner denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information