Zum Inhalt springen

RB 20 (200ccm, smallblock)


Powes

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Am 10.10.2017 um 10:54 schrieb gravedigger:

diesen samstag.

angeblich sind 5 (neue?) anlagen von nordspeed zum testen am start und ein lotta dämpfer.

 

ich glaub, der kollege hat innerhalb von 8 wochen 9 anlagen von nordspeed bekommen.  das ist ja fast recordverdächtig schnell und alles lief sehr zuverlässig ab.:muah:

 

 

 

Ist dabei überhaupt was rausgekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

2Genau, er meinte das Yamaha das Spiel mit 0.08 angibt bei Wasserkühlung. Da mein Zylinder Luftgekühlt ist wird er wärmer und daher dehnt sich der Kolben mehr aus.Stehe da jetzt ein wenig aufm Schlauch...Das dingen ist bei Mororrad-Racing Grün in Dormagen...Fehler??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Schmied:

Nach dem was Rainer gegoogelt hat, beträgt das Laufspiel da 0.06mm und damit doch noch weniger als die 0.08 von Yamaha empfohlenen.

 

Moin Schmied,  danke bin auch nicht sicher ob das so gut ist.Würde dann arg stramm sitzen. Vielleicht hat ja noch einer von euch eine andere Idee?!  Schöne WE für euch....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, wie man dem glauben kann, was ein Yamaha-Mann zu einem Woessner-Kolben in einem AF-Rayspeed-Zylinder sagt und verstehe gleich zweimal nicht, warum man dem Beschichter einen Kolben mitgibt in der Hoffnung, daß der das dann schon richtig macht.

 

Ich messen den Kolben, entscheide dann, welches Einbauspiel der Kolben im Zylinder braucht und sage dem Beschichter, welches Fertigmaß der Zylinder bekommen soll - voila.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich verstehe nicht, wie man dem glauben kann, was ein Yamaha-Mann zu einem Woessner-Kolben in einem AF-Rayspeed-Zylinder sagt und verstehe gleich zweimal nicht, warum man dem Beschichter einen Kolben mitgibt in der Hoffnung, daß der das dann schon richtig macht.

 

Ich messen den Kolben, entscheide dann, welches Einbauspiel der Kolben im Zylinder braucht und sage dem Beschichter, welches Fertigmaß der Zylinder bekommen soll - voila.

Alles gut Rainer, hat sich alles dank eurer Hilfe geklärt.... Besten Dank für all eure Mühen!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:Auch für Dich ein schönes WE...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wieso man Firmen wie  Mahle, Power Seal oder Langcourt nicht einfach ihre Arbeit machen lässt.

Als ob der Yamaha Onkel aus dem Nachbardorf hinten in der Werkstatt neues Nicasil anrührt.

Der gibt das auch weiter zu einer der oben genannten Firmen.

Und die wissen mit Sicherheit welches Laufspiel angemessen ist.

 

Und ich verstehe zweimal nicht wieso T5Rainer meint seine Klugscheisserei würde hier nicht zig Leuten auf den Sack gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Mir ist meine Fat Mamba gerissen (chrom, neu in Herbst 2016, nicht mehr als 1000 Kilometer) - gebrochenes Endstück und Dämpfer liegen irgendwo am Strassenrand. Ich überlege nun ob Reparatur oder einen neuen Auspuff – und wenn, welchen.

 

Ich habe mir den Thread hier durchgelesen und wollte fragen, ob es hinsichtlich Auspuff für RB20 neue Entwicklungen gibt und/oder ob sich über die Jahre ein Konsens gebildet hat bzw. welche Auspuffanlagen welche Vor- und Nachteile haben. Schwanke zwischen Fat Mamba, AF Rayspeed Rally/Road und Franspeed Race. Hat jemand Erfahrungen mit dem Tecnigas Tornado gemacht?

Im Vergleich zur Fat Mamba - ich komme selten in den vierten Gang und hätte gerne eher etwas mehr Leistung im unteren/mittleren als im oberen Drehzahlbereich, Tempolimits und Strassenzustände beschränken hier etwas.

Vielen Dank!

 

Setup: 1965 LI Special mit RB20, 35mm Keihin, Innocenti LI Getriebe, AF Rayspeed 6er Kupplung (46 Zaehne), BGM Ritzel mit 16 Zaehne, PM Tuning Scheibenbremse.   

Lambretta_Fat-Mamba.jpg

Bearbeitet von tom_rally75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information