Zum Inhalt springen

Wort-Allergie


Bluenote

Empfohlene Beiträge

...oder künstliches Anhängen von -in um ein im deutschen Sprachraum

übliches männliches Geschlecht des Artikels zu umgehen...

zb: Mondin (der Mond)

habe letztens das Wort "Absackerin" statt "Absacker" gehört, das war dann aber schon wieder gut. :-D

Was ich im Job gar nicht hören kann ist: Das ist "enn-ih-oh" (NIO=nicht in Ordnung)

Bearbeitet von KNH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinem Studienjahrgang zum Mediendesigner war 1/3 der Teilnehmer weiblich und ich glaub es werden auch noch mehr in den nächsten Jahren...

es kommt da sehr auf die Werbeagentur an... wenn sie sich nur um Web kümmern kann ich mir schon gut vorstellen das es da wenig Frauen gibt.

Die Mädels bei uns (außer mir) waren tatsächlich nie für Programmierung zu begeistern.

Ja im Studium waren bei mir auch extrem viele Frauen. Auch meine Praktikanten/Azubi Quote ist bei 80% weiblich. wenn ich nachfrage warum, kommt aber leider meist BS dabei raus. Da fallen dann so Sachen wie: Teamarbeit (hihi), mit Menschen zu tun haben, kreativ sein, Gestalten dürfen...

Viele Frauen ausm Studium fristen jetzt ein armseliges Illustratorenleben, bei dem 90% der Kohle aus Kneipenjobs kommt. Als ich während meines Diploms (Buchillustration) gefragt wurde, ob ich als Illustrator arbeiten werde (weil ich doch soooo schön malen kann) und sagte "nee, ich gehe in eine Agentur, weil ich keinen Bock habe für die Kunst zu hungern" wurde ich von da ab nicht mehr "belästigt"

Oh und glaub mir manche Frau findet dumme Sprüche und Testosteronkämpfe wesentlich!! entspannender als diese fürchterliche östrogengefüllte Luft in einem Büro mit ca. 20 gleichzeitig menstruierenden Weibern die ständig über Schuhe kaufen und darüber wie scheisse doch ihr Freund sei reden...

Oder sich anzuhören (wie ich weiter vorn schon beigetragen habe): "Guck mal, ich glaub ich habe Cellu am Knie"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön auch die Herren Fußballspieler/Trainer:

"Wir müssen mehr investieren, dann machen wir auch das Tor. "

Und noch schlimmer:

"Ein Jens Lehmann muss diesen Ball halten!"

Gibt´s denn die Möglichkeit mit zwei Lehmännern zu spielen?

Ein schönes Thema!

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jetzt nicht alles hier lesen, denn ich bin im Stress, weil ich hier sehr breit aufgestellt bin und immer am Ball bleibe, um auf Augenhöhe alles darstellen und abbilden zu können.

*BINGO*

...wir arbeiten in der gleichen Firma?

Ich bekomme regelmäßig juckenden Ausschlag beim der Frage, ob denn die "...Rootcause schon geklärt ist". Wenn nicht müssen wir "...uns comitten"

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme regelmäßig juckenden Ausschlag beim der Frage, ob denn die "...Rootcause schon geklärt ist". Wenn nicht müssen wir "...uns comitten"

Wende Dich an den zust. process owner bzw. den, der bei dem ganzen business case den lead hat. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fallen mir grad spontan noch ein paar Hasswörter ein:

Teamarbeit, das hab ich so sehr gehasst das ich gleich einen netten Animationsfilm dazu gemacht hab

Praktikum arrrrgh!

Wir erwarten jemanden mehr know-how! hat eine ehemalige Studienkollegin bei einem Bewerbungsgespräch für eine unbezahlte Praktikumsstelle neulich zu hören bekommen

und dann diese Abkürzungen: hdgdl, roflmao... Bullshit kürzt man inzwischen auch schon ab??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott was alles für euch "schlechte" Wörter sind.

Da kann man ja bald gar Nichts mehr sagen. Nach der Bilderzenzur kommt die Wortzensur.

Bei manchen Wörtern kann man meiner Ansicht nach gar nicht anders dazu sagen, wie bei:

Latte macchiato, kuscheln und Handy.

Handy find ich auch gar nicht elegant, vorallem auch weil es eine Wortschöpfung in Deutschland ist, die im Englischen gar benutzt wird.

Aber wer sagt schon mein Mobiltelefon? Telefon allein ist nicht klar genug.

Ein Arbeitskollege von mir sagt immer öfter "gefühlt" ist das so und so. Fast in jedem zweiten Satz.

Immer wieder sind die Sachen bei ihm "gefühlt".

Es sind immer Sachen am nervigsten die unnötig oft wiederholt werden.

Ab und zu ein krass oder geil loszulassen find ich sei jedem mal genönnt.

Obwohl diese Wörter mitlerweile auch schon echt oldschool sind.

Was auch schon langsam zu oft verwendet wird, aber wer redet schon von der guten alten Schule,

wahrscheinlich nur diejenigen die Schlüpfer tragen.

"Okäääy", find ich auch echt fies, grässlich und zum echt zum reinschlagen, so als würde der sagen, mein Gott bist zu doof, und ich hab es jetzt zur Kenntnis genommen.

Die Sache mit dem rollern ist auch nicht schön, definiert es aber besser als fahren. Oder wäre schaltrollern etwa besser? Siehste?

Anrollern, abrollern, diese Worte werden zum Glück ja auch nur zweimal im Jahr verwendet, jeweils einmal.

Was ich auch schrecklich find dass Leute immer wieder über andere Themen anfangen zu diskutieren die OFFTOPIC sind.

Das Thema lautet Worte-Allergie nicht "die Leiden des jungen Werbers".

Das Wort Werber find ich auch doof, fällt mir grad auf.

OK, die haben wahrscheinlich so viele verschiedene Berufsbezeichnungen in dieser Branche dass sie das irgendwie zusammenfassen müssen.

Mein Vorschlag: Reklametussi oder Graf-Ficker. Noch ein Witz: Wer ist der bekannteste Grafficker Antwort: Andre Agassi.

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

public viewing, und am übelsten dann noch in der verbindung mit: schaust du dir das match zuhause an oder beim public viewing?

zum kotzen, echt!!!

dabei heisst das ja eigentlich öffentliche aufbahrung eines toten....

naja, wenn bei ner beerdigung ein fernseher mit ner champions league übertragung steht kann das ja passen.

aber wie schon öfter erwähnt, die anglizismen gehen meistens nach hinten los.

oh, mein geschickt klingelt... :-D

Bearbeitet von fab208
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das fällt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich."

Ist das das Gleiche, wie im Biergarten die Aussage "nicht mein Revier"?

Oder mehr so in Richtung "wenns nicht im Regal steht, hamwirs nicht"

Oder doch eher "draußen gibts nur Kännchen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Wörtern kann man meiner Ansicht nach gar nicht anders dazu sagen, wie bei:

Latte macchiato, kuscheln und Handy. ...quote superhero

manchmal geht es ja auch nicht nur um das wort ansich..latte macchiato ist für mich zb so das alle tussis handtaschenschwingend ins cafe gehen und sich eine "LATTE" bestellen weils bei sex and the city oder sonst wo doch so hip ist...

was ist aus der guten tasse kaffee geworden?

aus dem Bier statt dem Prosecco?

Das gleiche für Kuscheln...lass uns kuscheln "honey" (ein ausdruck den ich im übrigen auch hasse)...kann man denn nicht mal mehr knutschen?

Bearbeitet von Miezie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia...ich wollte garnicht posten und drängt mich doch etwas...

was drängt denn???

g* da kenn ich noch wen :-D

:-D

meine absoluten hasswörter:

mucke, oder sound für musik -SCHEISSE, ES HEISST MUSIK VERDAMMT NOCHMAL!!!

könnt auch brechen wenn jemand eine "schreibe" oder eine "denke" hat...

sich auf etwas comitten ist auch wenig schön!

und wenn ein mitmensch meine roller wahlweise als "schnauferl", "scoot", "fespa" oder "vespalina" verunglimpft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines meiner ganz persönlichen Problemwörter: Bulli!

Das Ding hieß VW Bus/Transporter in Ausführungen wie Transporter, Kombi, Kleinbus, Pritsche usw.

Wenn ich dann höre: Boah, hast de so en echten Bulli? - da könnt ich kotzen.

Schlimmerweise hat VW sich jetzt doch den Namen leihen können (Rechte gehören den "Pistenbullis") und nun gibt´s tatsächlich nen T5 "Bulli"....

H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines meiner ganz persönlichen Problemwörter: Bulli!

Das Ding hieß VW Bus/Transporter in Ausführungen wie Transporter, Kombi, Kleinbus, Pritsche usw.

Wenn ich dann höre: Boah, hast de so en echten Bulli? - da könnt ich kotzen.

Schlimmerweise hat VW sich jetzt doch den Namen leihen können (Rechte gehören den "Pistenbullis") und nun gibt´s tatsächlich nen T5 "Bulli"....

H

schlimmer find ichs noch, wenn jemand meinen G20 "bulli" nennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information