Zum Inhalt springen

Wort-Allergie


Bluenote

Empfohlene Beiträge

In der Schule sind wir mit solchen Begriffen weit hinterher. Da gibt es höchstens den sogenannten Meilenstein - gähn

 

Neu war für mich: 

 

anerzogene Hilflosigkeit“ als Synonym für unselbstständig bis hin zu kaum noch lebensfähig. Bezieht sich meistens auf die lieben kleinen überbetüddelten Kinder - meistens Jungs! 

 

Das find ich aber witzig also den Ausdruck, das Phänomen ist einfach nur schlimm...

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht outsliden, weil da schon welche im grass vor sich hin fowlen*.

Das kann böse injuries nach sich ziehen und die employer's liability insurance association wird not amused sein, wenn ihr sowas during der worktime, bzw. ohne matching safety equipment macht.

 

 

 

*Eigenkreation...rotten gabs schonmal. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Am 27.1.2019 um 09:13 schrieb Smallframeschüttelhippe:

Aber nicht outsliden, weil da schon welche im grass vor sich hin fowlen*.

Das kann böse injuries nach sich ziehen und die employer's liability insurance association wird not amused sein, wenn ihr sowas during der worktime, bzw. ohne matching safety equipment macht.

 

 

 

*Eigenkreation...rotten gabs schonmal. :-D

 

das tut richtig weh beim lesen:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Chef sagt, sobald ich ihm eine Fachkraft bringe, die mich ersetzt und auch nicht mehr Geld verlangt als ich, darf ich in Rente gehen. Ich find aber keinen.

Liegt vielleicht an meinen bescheidenen Geldforderungen oder an meinem riesen Talent.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

Es gibt also genug Pfleger, Ärzte und Lehrer? :blink:

 

Den Sektor trifft es mit Sicherheit. Gerne bringt man das aber auch im Maschinenbau an... dort liegt es dann tatsächlich daran, was man denn bereit ist zu zahlen!

 

Um beim Thema zu bleiben: "overall muss ich sagen..." liebe ich als Satzeinleitung:repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb lokalpatriot:

Gerne bringt man das aber auch im Maschinenbau an... dort liegt es dann tatsächlich daran, was man denn bereit ist zu zahlen! 

Die Gründe zu erörtern steht auf einem anderen Blatt. Zu behaupten es gäbe keinen Fachkräftemangel im Metallbereich ist halt schlichtweg falsch. Man schaue sich nur die Berufsschulklassen an die von Jahr zu Jahr wegbrechen bis ganze Schulen geschlossen werden müssen weil jeder Penner meint er müsse seine Kinder studieren lassen weil wir ja noch mehrere Millionen BWLer brauchen... :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PK-HD:

Die Gründe zu erörtern steht auf einem anderen Blatt. Zu behaupten es gäbe keinen Fachkräftemangel im Metallbereich ist halt schlichtweg falsch. Man schaue sich nur die Berufsschulklassen an die von Jahr zu Jahr wegbrechen bis ganze Schulen geschlossen werden müssen weil jeder Penner meint er müsse seine Kinder studieren lassen weil wir ja noch mehrere Millionen BWLer brauchen... :wallbash:

Also hier spucken die Fachschulen für Technik jedes Jahr 4 bis sogar 5 zügig Techniker aus, die dann meist weiter als Facharbeiter arbeiten gehen, weil sie nix finden. Finde ich schon kontrovers...ähhm behindert:-D. Ebenfalls, die von dir angesprochene Wut, studieren gehen zu müssen. Naja ich hab drauf verzichtet und kann mir als Techniker was von Ingenieuren erzählen lassen die keinen Schimmer haben aber gut das doppelte von mir "verdienen"... so jetzt aber genug geheult!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb lokalpatriot:

Naja ich hab drauf verzichtet und kann mir als Techniker was von Ingenieuren erzählen lassen die keinen Schimmer haben aber gut das doppelte von mir "verdienen"... so jetzt aber genug geheult!

 

geht mir als Meister im Maschinenbau genau so. Ich als Person die noch richtig mit beiden Händen anpackt in der Produktion, muss mir von nem Ingeneur was sagen lassen, der sich am Papier ausm Drucker schneidet und meint weil er alles theoretisch errechnet hat, ist es natürlich auch so einfach zu realisieren in der produktion.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information