Zum Inhalt springen

Wort-Allergie


Bluenote

Empfohlene Beiträge

In der Schule sind wir mit solchen Begriffen weit hinterher. Da gibt es höchstens den sogenannten Meilenstein - gähn

 

Neu war für mich: 

 

anerzogene Hilflosigkeit“ als Synonym für unselbstständig bis hin zu kaum noch lebensfähig. Bezieht sich meistens auf die lieben kleinen überbetüddelten Kinder - meistens Jungs! 

 

Das find ich aber witzig also den Ausdruck, das Phänomen ist einfach nur schlimm...

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht outsliden, weil da schon welche im grass vor sich hin fowlen*.

Das kann böse injuries nach sich ziehen und die employer's liability insurance association wird not amused sein, wenn ihr sowas during der worktime, bzw. ohne matching safety equipment macht.

 

 

 

*Eigenkreation...rotten gabs schonmal. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Am 27.1.2019 um 09:13 schrieb Smallframeschüttelhippe:

Aber nicht outsliden, weil da schon welche im grass vor sich hin fowlen*.

Das kann böse injuries nach sich ziehen und die employer's liability insurance association wird not amused sein, wenn ihr sowas during der worktime, bzw. ohne matching safety equipment macht.

 

 

 

*Eigenkreation...rotten gabs schonmal. :-D

 

das tut richtig weh beim lesen:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Chef sagt, sobald ich ihm eine Fachkraft bringe, die mich ersetzt und auch nicht mehr Geld verlangt als ich, darf ich in Rente gehen. Ich find aber keinen.

Liegt vielleicht an meinen bescheidenen Geldforderungen oder an meinem riesen Talent.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

Es gibt also genug Pfleger, Ärzte und Lehrer? :blink:

 

Den Sektor trifft es mit Sicherheit. Gerne bringt man das aber auch im Maschinenbau an... dort liegt es dann tatsächlich daran, was man denn bereit ist zu zahlen!

 

Um beim Thema zu bleiben: "overall muss ich sagen..." liebe ich als Satzeinleitung:repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb lokalpatriot:

Gerne bringt man das aber auch im Maschinenbau an... dort liegt es dann tatsächlich daran, was man denn bereit ist zu zahlen! 

Die Gründe zu erörtern steht auf einem anderen Blatt. Zu behaupten es gäbe keinen Fachkräftemangel im Metallbereich ist halt schlichtweg falsch. Man schaue sich nur die Berufsschulklassen an die von Jahr zu Jahr wegbrechen bis ganze Schulen geschlossen werden müssen weil jeder Penner meint er müsse seine Kinder studieren lassen weil wir ja noch mehrere Millionen BWLer brauchen... :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PK-HD:

Die Gründe zu erörtern steht auf einem anderen Blatt. Zu behaupten es gäbe keinen Fachkräftemangel im Metallbereich ist halt schlichtweg falsch. Man schaue sich nur die Berufsschulklassen an die von Jahr zu Jahr wegbrechen bis ganze Schulen geschlossen werden müssen weil jeder Penner meint er müsse seine Kinder studieren lassen weil wir ja noch mehrere Millionen BWLer brauchen... :wallbash:

Also hier spucken die Fachschulen für Technik jedes Jahr 4 bis sogar 5 zügig Techniker aus, die dann meist weiter als Facharbeiter arbeiten gehen, weil sie nix finden. Finde ich schon kontrovers...ähhm behindert:-D. Ebenfalls, die von dir angesprochene Wut, studieren gehen zu müssen. Naja ich hab drauf verzichtet und kann mir als Techniker was von Ingenieuren erzählen lassen die keinen Schimmer haben aber gut das doppelte von mir "verdienen"... so jetzt aber genug geheult!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb lokalpatriot:

Naja ich hab drauf verzichtet und kann mir als Techniker was von Ingenieuren erzählen lassen die keinen Schimmer haben aber gut das doppelte von mir "verdienen"... so jetzt aber genug geheult!

 

geht mir als Meister im Maschinenbau genau so. Ich als Person die noch richtig mit beiden Händen anpackt in der Produktion, muss mir von nem Ingeneur was sagen lassen, der sich am Papier ausm Drucker schneidet und meint weil er alles theoretisch errechnet hat, ist es natürlich auch so einfach zu realisieren in der produktion.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielleicht wird sich das Geschehen auf deutschen Autobahnen dank Cannabislegalisierung bald entspannen.
    • @hacki, du benutzt den confused Smiley. Ich Versuch es mal nach meinem Verständnis aufzulösen:   Was nicht zulässig ist, ist das hochschieben eines Beitrags vor Ablauf von sieben Tagen. Das hat Beo auch nicht getan, da er zum Zeitpunkt seines Nachtrags bereits ganz oben stand.   Was nicht „verboten“ ist, jdf nicht generell, ist in einem eigenen Verkaufstopic weitere Beiträge, ggf. auch als Nachtrag zu schreiben. Warum auch?   Der Zusatz in den Regeln, etwaige Nachträge ggf in den ersten Beitrag hineinzueditieren, zielt für jeden erkennbar nur darauf ab, dass das Pushen vor Ablauf von sieben Tagen nicht mit der billigen Ausrede des Nachtragens von Informationen umgangen wird.   Warum du auf Beos Nachtrag recht ruppig reagierst, versteh‘ ich unabhängig davon nicht ganz. Er ist für mich jetzt nicht so der per se verhaltensauffällige Delinquent. Eventuell hast‘ einfach nen anstrengenden Tag gehabt?    
    • Android oder iPhone? bei Android kann man sich den Datenverbrauch einzelner Apps anzeigen lassen...
    • die Autobahn ist keine Arena in der man sich verwirklicht. Es bringt ein Fahrzeug schnell(er) ans Ziel. Natürlich wird sie vom Manager, Juppi, Fahranfänger/in, Oma Emma, dem Handwerker usw benutzt. Alle in ihren eigenen kleinen Discos und Gemüts und Gebrechenszuständen. Ein Spiegelbild der Menschheit. Da geht es  ab wie im Supermarkt. Der eine  stellt seinen Einkaufswagen in die Mitte, der andere schiebt alle weg und die anständigen suchen Parkplätze und sagen 5x Entschuldigung bis zum Kühlregal. Autobahn... Einkaufswagen.. same same... Mensch, viele dumm, egoistisch und einfach blind. Was soll man machen? Weiter regulieren und die FZ mit Trackern ausstatten? Eine Denunzierstelle einführen? Nummernschild und  Dashcamfilm auf den Bundesrechner hochspielen? Die Marktleitung kontaktieren?  Ehrlich, ich bin zu müde geworden für solche Fürze der Menschlein. Wenn ich den einen durch heftiges Armerudern und Lichtspiele meines Fahrzeugs zur "Einsicht" bringe, so ändert es in Summe nix,nix an der alltäglich wiederkehrenden Situation in anderen Fällen. Beispiel: Wenn ich heute einen Mörder inhaftiere, so wird morgen ein anderer aus gleichen Beweggründen töten. Beispiel zwei: die Todsünden sind immer noch Grundhandlungen der Menschheit. Predigen bringt nichts. Schlucken und immer fragen: "betrifft es mich oder ander in meinen/seinen Grundfesten oder Grundrechten? Schadet es mir wirklich? Oder will ich hier nur etwas umgesetzt sehen was ich als Person nicht tun würde? Wenn die Antwort nein ist. Vergessen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information