Zum Inhalt springen

Schwimmernadel undicht, Vergaser läuft über...


Empfohlene Beiträge

war heute mit der LU einkaufen und habe vergessen den benzinhahn zu schliessen...naja, komplett abgesoffen! im sommer reichen da 5-10 kicke bis der motor wieder läuft. bei diesen winterlichen temperaturen habe ich es nicht geschafft den motor trocken zu "kicken" bzw anzuschieben...erst nach langem fummeln mit vorgeheißter zündkerze lief sie wieder... :-D

ich hatte vorher schonmal probleme mit einem überlaufendem vergaser...der nach dem einschleifen der schwimmernadel in den dichtsitz recht gut dichtete...bis heute!

habe nun eine moderne schwimmernadel mit gummispitze verbaut. dazu muss man nur den vergaserdeckel etwas modifizieren, der org messingdichtsitz für die org nadel bleibt aber erhalten...(könnte man also mit einer führungshülse für die dünne nadel wieder zurückrüsten)

die org nadel wird dann durch die neue dichtspitze auf einem stück fahrradspeiche ersetzt, vorher die höhe des schwimmers ermitteln und das ganze entsprechend montieren...aber schaut selber.

post-796-1230574136_thumb.jpg

post-796-1230573995_thumb.jpg

habs mal hier reingestellt...evtl ist es ja für den ein oder anderen interessant!?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Weil hier noch keiner einen Dank für dieses Topic ausgesprochen hat ... hier einer von mir:

DANKE :-D

Ich habe das Problem schon länger und auch mal versucht die Nadel zurecht zu schleifen. Bisher ohne Erfolg. Muss die Nadel eher spitzer oder eher stumpfer werden??? Ich bin mir unsicher. Mein Gedanke war: Wenn sie spitzer geschliffen wird, dann gleitet sie leichter in die Öffnung und verschließt diese durch den sanften Anstieg sauberer. Die Sache hat sich aber irgendwie nicht gebessert. Nu bin ich etwas verwirrt. Werde mir die Sache wohl noch einmal ganz genau ansehen müßen.

Woher hattest Du denn die neue Schwimmernadel? Ich würde mir da evtl. auch mal eine(ige) besorgen.

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information