Zum Inhalt springen

2009 Angi Challenge


Powes

Empfohlene Beiträge

Im vorliegenden Fall meine ich schon, daß der Schnorchel was klaut. Liegt aber nicht am Schnorchel per se, sondern daran, daß da auf selbigen nicht nochmal groß eingestellt wurde. Draufwerfen - "Baßt scho'." Das Digramm kommt halt von einem Zulassungsprüfstandslauf für das Gutachten einer Kiste, die noch im Bus, der gen Jockey fuhr, fertiggeschraubt wurde. Da lief vorher nix. Und Jockey soll im Falle "lose zusammengesteckter Maschinen" auch schon mit der Druckluftspritze am Schnorchel gestanden sein. :-D

Daß der Motor im 3. weiter drehen kann, bewies der Prüfstandslauf beim SCK-Stand R'n'R letztes Jahr. Damals war halt nur leider der Webster-Kopf noch nicht fertig und aus der Not heraus nur ein AF für 70mm Zylinder (Rapido/Oansa) mit hoffnungslos mieser Quetschspalte und Verdichtung montiert. Ist aber auch letztlich wumpe. Man sieht ja hier grob die Maxima und den Verlauf.

Das Getriebe ist 15/46 auf SX200. Also 4,81. Von der via GPS und Fahrradtacho gemessenen Maximal-Geschwindigkeit (knapp über 115km/h) zurückgerechnet waren es dann im 4. immerhin noch ca. 6.800 Umdrehungen. In dem Bereich lag auch der Drehzahlmesser (+/- 200 U/min). 5,41 find ich deswegen immernoch verdammt kurz. Dein Motor sollte etwas Längeres doch auch noch gut ziehen.

Edith fügt das an, ehe Unklarheiten aufkommen: Das ist Kelles Motor. Steht auch unterm Diagramm.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hab jetzt 19/46 auf close ratio, also auch 4. von GP 125/200, das zieht meinen Luxuskörper recht schön. Hab aber 19ccm mehr, die das Kraut aber auch nicht fett machen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem der oansa mit der angie ja nicht vom fleck gekommen ist hab ich jetzt einen neuen komplettiert. 235er mugello mit LI150 auf 18/47. nur auf den prüfstand wirds dieser motor noch nicht so schnell schaffen. liegt jetzt erstmal fix fertig so rum. kommt dann vielleicht in die special wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, angie aufm rb20 mit 30er tmx läuft. bischen einfahren noch und dann gibt es Kurven. heute wird noch die 2 EL Reuse ( TS1 mit 60er BGM Welle 110 er Pleuel Zylinder 1 mm gekürzt , 30er TMX und Angie fertig und dann folgt die auch. MIt der 58er Welle fuhr sich der TS1 wie ein TDI. Band wie der Ayers Rock allerdings auch nur 15 PS ( was wohl auch am totalen Verschleiss und mangelnder Beschichtung lag ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Diagramm nachdem ich ja auch mehrere Angies mein Eigen nenne

post-776-1243367885.jpg

210er Wiseco Conversion nach 2 Klemmer

mit 24er Mikuni, 58 Hub 115er Pleuel

Indische Polrad auf ca 2kg abgedreht, Indischer Kopf angepasst

Steuerzeiten Ü 120 A 170 E 155

Ich fahre das Teil mittlerweile mit RS Airbox. ist damit deutlich leiser, läuft aber untenrum noch nicht so rund wie mit dem

davor montiertem Twinair

Der Puff ist, nachdem ich vor der Abreise nach Elba an der Halterung einige Risse

geschweißt habe, jetzt endgültig an der Halterung abgerissen

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst ein durchschnittlich gepförtneter Oanser bleibt unter/um 40mm (Auslassfläche zu Flanschdurchmesser), die Teile die so 41, 42 oder mehr mm brauchen sind für einen Clubman sowieso nicht gemacht.

Meine Erfahrung ist dass es den 48er Krümmern vorallem untenrum fehlt und oben eigentlich kein Unterschied ist.

Edith sagt noch das heute mein Muggy von Gilardoni gekommen ist, sieht gut aus!

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste mal sehen. Danke, Po. Entsprechend argumentierte Rayspeed auch damit, daß das nochmal dickere Endrohr (25 statt 19mm?) den Drehzahlunterschied von +500rpm mach(t)e. Der dicke Krümmer wurde in die "Werbefaltblatt"-Botschaft nicht wirklich argumentierend einbezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Patch von der Scooter Surgery beim Kauf meines ebensolchen Clubman befragt, ob es auch eine 48-er Version gibt. Seine Antwort war auch, dass es in der Praxis nichts bringt. Die Ø Angaben beziehen sich übrigens auf die Aussen-Ø, nicht innen.

Edith meint, die Surgery hat keine 48-er Vereinsmänner im Angebot.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
:-D Dank an Herrn Harry Barlow fürs Bearbeiten. Nächster Zylinder wird ein 240er ebenfalls mit Angie. mal schauen ob ich das datum halten kann.

Daumen hoch dafür :-D

Habt ihr Bier im Automaten im Verkaufsraum? Dann können wir ja nachher mal drauf anstossen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulf: Respekt! :-D

Was genau ist ein BGM-Proto-Polrad?

Da die Af Polräder leider für Tourenmotoren zu leicht und die Inder für Leistungsmotoren zu schwer sind , arbeiten wir an der Zwischenlösung. In Verbindung mit der BGM 120 Watt Zündgrundplatte soll das ein zuverlässiges Kit werden. Gewicht des polrads beträgt momentan 2000 Gramm. Wir testen jetzt noch verschiedene Lüfterflügel und deren Kühlleistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Bier im Automaten im Verkaufsraum? Dann können wir ja nachher mal drauf anstossen post-3845-1245082923.gif

:-D

Bier werden sie Ende August im Automaten haben :-D das Porto schmerzt

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respekt: 19 bei 5500 is a wucht. braucht a gscheid lange übersetzung, fährt sich aber sicherlich fein.

Jau, momentan Pacemaker mit 19 47. Das sind etwa 4,54 ( wie Tv200). Vom Gefühl her würde ich sagen der Motor bekommt auch noch 19/46 ( 4,32) gezogen. Falls wir den Clubman Test auch auf dem TS1 machen werde ich mir das noch gönnen. Es ist aber echt unfassbar wie sich der Motor fährt. Selbst mit 2 Personen schaltet man bei 50 in den 4. und es geht ganz entspannt zügig nach vorne. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19/46 pacemaker hab ich auch gerade aufgebaut beim TS1. allerdings mit der mamba. wollte mir das drunterschnallen und dann erst recht wieder umbauen des ancilottis sparen. aber wer weiß, falls es sich ausgeht... hat der jockey eigentlich einen P4? dann müßte ich mir nur einen extra tag freinehmen und bei ihm 2 diagramme machen. machbar wär das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja, gute Idee :-D

Ich fang die Leistung vom Ulf mit meinem Mugello sicher nicht ab, werd eher so um die 16-17 haben, jetzt vertrau ich ja noch voll auf meine Kollegen :-D

Wer packt die 20?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information