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Stammtisch in Bremen


Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und Mädels!

Momentan sind wechselnde Locations angesagt.
Es wird immer im Topic besprochen wo es hingeht.
Schaut einfach rein!


Treffen ist immer am zweiten Mittwoch des Monats.

Uhrzeit 19 - 19:30

Neue Gesichter sind gerne gesehen!

Gruß Michi :thumbsup:

Bearbeitet von der_michi
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Ihr könnt´s ja auch wie die Hannoveraner in wechselnden Örtlichkeiten machen.

Aber - Bremer Verhältnisse - da gibt´s doch immer einen, der gerade mit irgendeinem anderen im Clinch liegt.

Oder hat sich das inzwischen geändert?

Die Idee finde ich gut.

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Das Corner war auch nur ein Vorschlag, wir können ja erstmal weitere Vorschläge sammeln.

@Gammel: Ich denke das mit den Bremer Verhaältnissen ist vorbei. Die Leute, die noch immer

nicht erwachsener geworden sind, werden unter Garantie nicht auf dem Stammtisch auflaufen.

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Find ich auch ne nette Sache, gerade im Sommer. Gut, Donnerstags haben wir Minusschrauber traditionsgemäss immer Klubabend, aber eben auch nicht jede Woche. Mal sehen was geht.

Was mir schon länger im Kopf rumgeistert ist ein Bremer An- und Abrollern. Darüber könnte man sich auch mal Gedanken machen.

scooterlenni

Bearbeitet von scooterlenni
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Find ich auch ne nette Sache, gerade im Sommer. Gut, Donnerstags haben wir Minusschrauber traditionsgemäss immer Klubabend, aber eben auch nicht jede Woche. Mal sehen was geht.

Was mir schon länger im Kopf rumgeistert ist ein Bremer An- und Abrollern. Darüber könnte man sich auch mal Gedanken machen.

scooterlenni

Wie wäre es mit einem Abrollern am 31.12.2008 und einem Anrollern am 01.01.2009???

Stammtisch --> bin dabei :-D

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F

Was mir schon länger im Kopf rumgeistert ist ein Bremer An- und Abrollern. Darüber könnte man sich auch mal Gedanken machen.

scooterlenni

Hervorragende Idee- da bin ich sofort dabei. War immer schön in Hamburg bisher, dies An- und Ab- und Zwischendurchgerollere.

Gibt bestimmt genügend Rollerfahrer und -interessierte aus Bremen und umzu... terminlich könnte man sich ja irgendwann im April zum An- sowie im Oktober/ November zum Abrollern treffen? Idealerweise so, dass es nicht mit HH/ HL kollidiert.

Stelle auf jeden Fall auch meine Seite zwecks Fotodoku der Ausritte zur Verfügung!

Stammtisch finde ich auch klasse. Gibts da noch mal ne kleine Weg-/ Lagebeschreibung zur Lokalität? :-D

Bearbeitet von Mr. Mainjet
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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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