Zum Inhalt springen

Cobra 220 von pipedesign


polinist

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Liebe Leute -

 

ich hab hier einen Motor auf dem Prüfstan mit Cobra der wirklich nicht gut läuft.

 

35Keihin Airstriker

MRP Ansauger

60er Drehschieberwelle auf Membran

Malle Alt mit absurden Steuerzeiten. 122/192

1,5mm Fudi und 0,5mm Kopfdichtung (glaub ich ....)

 

 

Der Karren hat knappe 22Ps.

 

Werf ich einen Charger drauf sinds zumindest schon 29 Ps aber Vorreso nur 6-8Ps

 

Ich hab die Kopfdichtung schon als Fudi verbaut damit ich auf 1,2-1,3mm QK komme aber selbst da tut sich nichts.

 

Zündung noch nicht abgeblitzt.

 

Frage: Was mag den die Cobra für Steuerzeiten?! Oder was hat sich als praktisch ok - erwiesen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb joe:V:

Liebe Leute -

 

ich hab hier einen Motor auf dem Prüfstan mit Cobra der wirklich nicht gut läuft.

 

35Keihin Airstriker

MRP Ansauger

60er Drehschieberwelle auf Membran

Malle Alt mit absurden Steuerzeiten. 122/192

1,5mm Fudi und 0,5mm Kopfdichtung (glaub ich ....)

 

 

Der Karren hat knappe 22Ps.

 

Werf ich einen Charger drauf sinds zumindest schon 29 Ps aber Vorreso nur 6-8Ps

 

Ich hab die Kopfdichtung schon als Fudi verbaut damit ich auf 1,2-1,3mm QK komme aber selbst da tut sich nichts.

 

Zündung noch nicht abgeblitzt.

 

Frage: Was mag den die Cobra für Steuerzeiten?! Oder was hat sich als praktisch ok - erwiesen?

 

 

ich denke mehr Überstromzeit würde schon helfen.

Wieviel Drehmoment liegt denn an?

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb joe:V:

 

Malle Alt mit absurden Steuerzeiten. 122/192

 

 

 

Hatte so ähnlich Steuerzeiten mit meinem Polini 177er.... 121/190 sowas... . Totale scheiße... :wallbash:

jetzt hab ich die Überströhme hoch gezogen auf 132 dann läuft das deutlich besser in allen Bereichen.

 

Hatte dann eine Atom Drehmoment Auspuff drauf...26 PS und Vorreso nur magere 5 PS :aaalder:  War unfahrbar :thumbsdown:

 

Dann hab ich den Scorpion drunter gehängt...  und sieh da 10-11 PS Vorreso und 27-28 PS Spitze.. :wheeeha:

Mit dem Malossi alt sollte man da wohl auch locker hin kommen. ;-)

 

Jetzt will ich dann nochmal so ein SIP Road testen und mein Racing-Resi. :gsf_chips:

Aber dazu werd ich im Polini Topic nochmal berichten... :laugh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Motorhead:

 

kann man so eine racing resi irgendwie mal testen? oder wirds da eine serie geben?

 

 

Testen tu ich ja schon immer fleißig. :-P

Bekomm jetzt dann auch noch eine Hornet und ein Cobra die ich auch mal "dagegen" halte.... :laugh:

 

Wird daber noch dauern... berichte dann wieder was raus gekommen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/9/2016 um 13:44 schrieb Hjey:

Hat sauberen Ganganschluss, auf der Landstraße zum Überholen idealer Leistungsverlauf (ab 85 bis 110 zieht die Karre super durch). 

Macht saumäßig Spass für die Landstraße :-D

WP_20160906_18_14_23_Pro.jpg

 

Naja! Früher Peak und dann abfallende Kurve is aber ned schön!

Mit etwas mehr Steuerzeit geht da deutlich mehr - und zwar übers ganze Band!

Ab 6000 funkt dein Auspuff eigentlich nicht mehr wirklich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend soll ja der Charger und die Cobra derselbe Auspuff sein jedoch anders verlegt.

 

Ich hab am selben Tag am selben Motor diese zwei Anlagen getestet.

 

Leistung bei der Cobra 21Ps

Leistung bei dem Charger 29Ps

 

Das ganze auf Eigenbauprüfstand mit GSFDyno.

 

 

Ich kann das Heut mal Fototechnisch ablichten.

 

 

 

Bearbeitet von joe:V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Muschis - anbei das Diagramm.

 

Rot - Cobra

Orange - vermeintlicher Charger  - der sich heute eher als Bullet geäußert hat.

 

Zylinder irgendwas bei 122/192 bzw. 125/195 und 68% Breite

 

Die Cobra kann hier meiner Meinung nach einfach zu wenig was wohl eher am Zylinder liegt.

20170505_191425[1].jpg

20170505_191603[1].jpg

Bearbeitet von joe:V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb joe:V:

Die Cobra kann hier meiner Meinung nach einfach zu wenig was wohl eher am Zylinder liegt.

Naja, die Cobra macht genau das wofür sie gebaut wurde. Früh einsteigen mit sehr hohem Drehmoment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Fahre auch seit einem Jahr die Cobra und bin mehr als zufrieden auf meinem gesteckten mhr… trotz auspuffband ist er aber sehr sehr laut. Dämpfer habe ich einen neuen S&S Dämpfer.... Gibt's da bessere oder einfach neu stopfen. Hatte bei Auslieferung ca. 197 gramm dämmwolle drinnen

 

mfg steff

Bearbeitet von Scarface0710
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Scarface0710 said:

Fahre auch seit einem Jahr die Cobra und bin mehr als zufrieden auf meinem gesteckten mhr… trotz auspuffband ist er aber sehr sehr laut. Dämpfer habe ich einen neuen S&S Dämpfer.... Gibt's da bessere oder einfach neu stopfen. Hatte bei Auslieferung ca. 197 gramm dämmwolle drinnen

 

mfg steff

Der S&S Dämpfer ist schon gut, eigentlich sollen max. 160 Gramm in den rein, das reicht locker. Kommt halt drauf an wie lang es er im Betrieb ist und von zu fetter Gaserabstimmung pappt die Wolle zusammen. Ich hab meinen letztens neu gestopft und er ist um einiges leiser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fährt hier wer die Cobra auf dem Quattrini 232/244? Wenn ja, mit welchen Kurbelwellenhub kriegt man das gut zum Laufen (bzgl. sinnvoller Steuerzeiten) und was kommt dann kurvenmäßig raus?

 

P.S.: Aktuell ist es ein mit Malossi MHR 57 mm auf 60 mm Welle (220 ccm) mit 130/195 SZ; 32 PS/34Nm. Untenrum sind es aber nur 12 PS und es dürfte durchaus etwas mehr sein ….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information