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Wer kennt noch ein paar Warnungen?


Sir-Largeframe

Empfohlene Beiträge

Du kriegst gleich so eins auf die Backen, da machste mit den Füßen et Licht aus!

Gleich schellt et, aber nit an der Haustür!

Hilf mir dich zu lieben, verpiss dich (danke Atze)!

Du fängst dir gleich eine, da biste morgen noch unterwegs!

Bearbeitet von Klint
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Ich mein, du hattest lange kein Nasenbluten mehr...

Ich mach dich Krankenhaus, dann siehst du scheiße aus.

Noch was aus dem Rheinland:

Isch drie dir de Hals erömm, do kanns do ding Brühdscher runngerschruwe!

(Ich drehe dir den Hals rum, dann kannst du deine Brötchen runterschrauben!)

Isch hau dir e paar op de Zwöllef, do meinste, der Kölner Dom wöhr e Frittebood.

(Ich hau dir ein paar auf die Zwölf, da meinst du, der Kölner Dom wär eine Frittenbude/Pommesbude/Schnellimbiss).

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A fünfer-Packung Schelln is gleich aufgrissen!

I schraub dir da Greed ra un verschlag dir s Gwind recht. (Ich schraub dir n Kopf runter und verschlag dir das Gewinde)

Schonmal von a Schelln kotzt?

I schieb dir eine dass 3 paar Schuh zum bremsen brauchst

Glei isch der Bock fett

S Maß is voll.

und unspektakulärer, aber durchaus eindeutig "Schleich di, sonst schallerts/rauchts/staubts im Gebälk/krachts/knallts/is Feierabend/is Polen offen"

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Ich box Dir nen Tunnel ins Gesicht

Ich tret Dir nen Bruch wie`n Rahmdippe

Gleich klatschts - aber kein Beifall!

Ich bau Dir gleich ne Achterbahn ins Gesicht

Wenn Du so weiter machst, muss ich Dir mal

mit zwei Händen ins Gesicht greifen!

Du fängst Dir gleich`n Brett.

Gleich tuts zwei dumpfe Schläge:

1. Meine Faust in Dein Gesicht

2. Dein Gesicht aufn Boden

Ich box Dir gleich ein bisschen Fasson

in die Visage.

Das ganze in hessisch (Rheingauer platt)

hört sich na klar eleganter an.

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schon mal ne kette aus den eigenen zähnen getragen, digger?

gute antwort, um den kleinen schlägertürken in der kleinstadtdisco zu verwirren, auf seine ansage " komm mit raus alder, da krissu richtich": " wieso, meinst du draussen bist du stärker?"( es wirkt!)

noch so´n ding und ich brech dir den arm mein freund!

piss hier nich so´n breiten strahl!

gleich kriegst du einen körperlichen verweis in form eines fäustlichen grusses!

gleich gibt´s ne bunkerschelle, dann ist für dich dunkel!

wenn diese faust aufgeht, gehst du unter!

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Deine Zunge stellt Schecks aus,

die Dein Körper nicht einlösen kann!

Ruck Zuck sind wir ein blutiges Knäuel!

Gleich ham wir zwei mal kurzen Körperkontakt!

Oder von meiner Mutter:

Ich haan der uff de Kopp, des de met de Zeeh uffm Aarsch Klavier spiele konnst!

Auch:

Ich haan Dich zum Handkoffer!

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aufreibn......Zähnt speibn

i beiss da a wendltreppn ins Gnack ( eine Wendeltreppe ins Genick beissen)

auszuckn....bluat spuckn

waunst deppat bist spüst auf da nächstn leich die hauptroin

(bei anhaltender Keckheit spielst du auf dem nächsten Begräbnis die Hauptrolle)

augseidlt - obfeitlt (anlabern - abgestochen )

für Freunde derber Zoten und soziologische Ausflüge in die österreichische Verbalakrobatik empfehle ich diverse Titel von Roland Gürtler z.b. Rotwelsch..............

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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