Zum Inhalt springen

in und um Bocholt?


Polldi

Empfohlene Beiträge

Jo, mich hat letztens mal jemand per Email angeschrieben. Meinte ob ich Bock auf ne PK 50 XL hätte. Hab sie ihm dann abgekauft......für 80 Schleifen :-D

Mach den jetzt fertig und dann rollert der wieder. Muß nur überholt werden, ansonsten ok soweit.

Das riecht nach einer 50er Tour :-D ... ich kämpfe leider immer noch mit meiner Elektrik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das riecht nach einer 50er Tour :-D ... ich kämpfe leider immer noch mit meiner Elektrik.

von mir aus gern :-D wenn die pk fertig ist, hoffe ich, das ich da dann auch nochmal dran darf, hab ihn ja meiner besseren hälfte geschenkt

aber selbst wenn nicht, fahr ich auch hinter den fuffies mit meiner PX :-D Mach ich mit dem Kollegen aus Haldern auch immer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend zusammen,

Ich biete mich dann mal für So. als Sammelpunkt an.

Fänds klasse wenn man dann zusammen zum Treffen fährt,so`n paa

Reusen hintereinander machen schon was her :-D

Ausserdem-bis man sich in der Stadt trifft bei dem vielen publikum

kann ewig dauern,oder?

Gruss und angenehme Nachtruhe....

Bearbeitet von hitmann10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend zusammen,

Ich biete dann mal für So. als Sammelpunkt an.

Fänds klasse wenn man dann zusammen zum Treffen fährt,so`n paa

Reusen hintereinander machen schon was her :-D

Ausserdem-bis man sich in der trifft bei dem vielen publikum

kann ewig dauern,oder?

Gruss und angenehme Nachtruhe....

Hier mal ein paar Infos:

http://www.bocholt.de/seiten/bocholt/index...kelblockNr=2044

Zusammenfassung:

- Die alten Gurken (Autos) treffen sich um 9:45 im Stadtwald (Rib House) und fahren eine Runde durch Bocholt und Holland

- Die alten Gurken sind 14:30 am Bocholter Rathaus und präsentieren sich

- Bocholt hat verkaufsoffen und überall Blumen (sehr schön)

- Überall Musik mit niederländischen Kapellen und Karnevalsvereinen und ähnliches (ganz toll)

Mein Vorschlag wäre, daß wir um allerspätestens 14:00, besser 13:30 in Bocholt am alten Rathhaus sind und auf die alten Dinger beim Kaffee warten.

Mal sehen, was da so kommt und dann fahren wir eine Runde und schauen Mal, ob wir irgendwo noch eine ordentliche Grillwurst bekommen.

Da ich wegen eines nagelneuen PEP-Motors eines Mitfahrers wohl keine Rennen gewinnen werde, dürfen gerne viele 50er Fahrer mitfahren, um den ganzen Tross zu bremsen und meine Unfähigkeit verdecken! :-D

Wie gesagt, können wir uns gerne beim Hitman auf dem Hinterhof treffen und gemeinsam im großen Bogen da hin zu fahren. Dann ist aber Pünktlichkeit angesagt!

Alternativ können wir auch in der Stadt was ausmachen. Ich sag mal an den Arkaaden am Neutorplatz. Ich denke, wir können nicht auf den Rathausplatz auffahren. Da wird alles gesperrt sein.

Für die Auswertigen: Wegbeschreibung gibt´s per PM.

Sodele.

Bis denne, Ik froi mir ein Loch ins Knie!

Polldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle!

Es wäre Super, wenn Ihr den "Endpunkt" bekannt geben könnt, denn wir wollen dann auch kommen (jedoch ohne Fahrzeug).

Ich war auch in den letzten Jahren auf dem Oldtimertreff und ich kann mich daran erinnern, dass man sich sehr gut auf dem Gasthausplatz (zwischen Beate Uhse und dem Big Ben) treffen kann.

Man ist zwar nicht direkt vor dem Rathaus aber dennoch voll dabei.

Ich bin auch mal sehr gespannt auf das Wochenende. :-D

Bis dennsen,

Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schaltung läuft zwar noch nicht einwandfrei und auch die Stellung stimmt nicht ganz überein, aber ich kann zumindenst fahren =)

Hätte auch nichts dagegen, dass wir uns bei hitman treffen, aber da müssten wir dann ja schon früher als 13:30 sein, deswegen gehts von mir aus nicht.

Ulfs Vorschlag sich nachher bei beate uhse da zu treffen finde ich gut, wenner schon öfter da war und der Meinung ist, dass man da voll im geschehen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schaltung läuft zwar noch nicht einwandfrei und auch die Stellung stimmt nicht ganz überein, aber ich kann zumindenst fahren =)

Hätte auch nichts dagegen, dass wir uns bei hitman treffen, aber da müssten wir dann ja schon früher als 13:30 sein, deswegen gehts von mir aus nicht.

Ulfs Vorschlag sich nachher bei beate uhse da zu treffen finde ich gut, wenner schon öfter da war und der Meinung ist, dass man da voll im geschehen ist :)

Gut!

Gasthausplatz bei Tante Beate.

Dann kann ich auch gleich meine Liebespuppe "Aphrodite gebückt" reparieren lassen. Die musste ziemlich leiden.... :-D

Sagen wir 13:30 dort, ok für alle!?

Für die, die wollen: vorher beim Hitman, aber da soll er selber sagen, wann er wach und ansprechbar ist. Ausserdem muß die Kaffee-Maschine ja schon durch sein. und ich weiss beim besten Willen, wie lange die läuft... :-D

@Hitman: Für mcih übrigens noch 2 belegte Brötchen dabei! :-D

Endpunkt auch am Gasthausplatz. Eine Zeit kann ich von meiner Seite nicht sagen.

Liegt an vielen Faktoren: Wetter, Lust, Laune, wieviele Leute da sind....

Gibt´s schon definite Zusagen?

1. Polldi (mit PX)

2. Hitman (mit PX)

3. Vespafuffi (50er)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Also ich denke ich werde mit meiner Frau auch kommen.

Aber wann genau kann ich nicht sagen( ich versuche aber auch gegen 13:30 Uhr dort zu sein).

Aber leider werde ich ohne ein Fahrzeug kommen. Ich denke, dass ich von zu Hause mal eben per Pedes dorthin eiern werde, denn meine PX braucht noch ein wenig.

Bis dahin wünsche ich Euch einen sonnigen Freitag und Samstag.

Bis dennsen,

Der Katheker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

Jetzt wird´s ernst.

Morgen ab 11:00 Uhr beim Hitman und dann gemeinsame Ausfahrt zum Treffen.

Spätestens um 13:30 sind wir am Gasthausplatz in Bocholt. Mit Roller.

Und genug Kleingeld mitnehmen, eine Grillwurst kostet 1,50?! :-D

Freu mich die Tasche weg.

Gruß Polldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Schwirre hier auch schon seit einiger zeit rum, hatte aber nie wirklich jemanden aus dem Bocholter raum gefunden.

Bis ich heute auf ein paar leute von euch in Bocholt traff.

Hab ne 67er v50L in senfgelb mit banane und 75dr und eine 68er ciao 25a in tannengrün..

werd hier jetzt mal öfter reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen an alle!

War gestern auch auf dem Liebfrauenplatz und habe auch die PXen von Polldi und Hitman gesehen sowie die V50 von Vespafuffi und purejetta.

Leider habe ich den größten Teil von Euch nicht persönlich kennengelernt aber ich denke das wird sich ja bald auch wohl ändern, wenn man wirklich plant mal Sonntags zusammen zu gurken!

Also dann noch einen ruhigen Wochenanfang!

Bis dennsen, der Katheker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern auch auf dem Liebfrauenplatz und habe auch die PXen von Polldi und Hitman gesehen sowie die V50 von Vespafuffi und purejetta.

Leider habe ich den größten Teil von Euch nicht persönlich kennengelernt aber ich denke das wird sich ja bald auch wohl ändern, wenn man wirklich plant mal Sonntags zusammen zu gurken!

Ja... Sorry.

Wir waren da am Liebfrauenplatz und haben noch gewartet. Wir sind aber mit den Dingern nicht bis zur Tante Bea gekommen... Mann war das organisiert...

War aber schön!

Wir (Hitman, Vespafuffi und ich) haben noch eine kleine Runde gedreht.

Fotos hab ich ein paar gemacht, werde Sie mal später reinstellen! Waren eine paar coole Kisten dabei. Ich hab nur 6 andere Vespas gesehen: Hitman, Vespafuffi, Purejetta + Co, eine PX mit Beiwagen und "Engelbert" mit einer APE.

@Purejetta: Sauber! Dann schau mal ab und an hier rein. Wir werden auf jeden Fall mehr oder weniger regelmässig fahren!

Gruß Polldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sieht doch gut aus :-D

alsooooo, plane am Freitag mit meiner Freundin eben anch Emmerich zu fahren, da mach ich meine PX wieder fertig, dann damit ab nach Wesel und dann Samstag morgen zum TÜV.

Dann bin ich auch sofort mit am Start :-D

Gruß

Wären gern noch ne runde mitgefahren, aber ihr wahrt plötzlich weg..

sagt früh genug bescheid wenn eine ausfahrt geplant ist, versuch dann noch einen aus rees und zwei aus haldern bescheid zu sagen!

Kennst Du Frank aus Haldern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

na dann werde ich meine geschossenen Fotos mal dazusetzen!

otb-1.JPG

otb-2.JPG

otb-3.JPG

otb-4.JPG

otb-5.JPG

otb-6.JPG

otb-7.JPG

Die 125'er und die 150'er Vespa gehören Bekannten von mir. Die beiden Herren sind schon etwas älter aber ich habe mit den beiden am Sonntag gesprochen und die wären auch an einer gemeinsamen Ausfahrt interessiert.

Wenn wir dann also alle so weit sind (mich eingeschlossen) können wir dann ja mal eine Ausfahrt organisieren!

Bis dennsen,

Gruß der Katheker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 125'er und die 150'er Vespa gehören Bekannten von mir. Die beiden Herren sind schon etwas älter aber ich habe mit den beiden am Sonntag gesprochen und die wären auch an einer gemeinsamen Ausfahrt interessiert.

Wenn wir dann also alle so weit sind (mich eingeschlossen) können wir dann ja mal eine Ausfahrt organisieren!

Bis dennsen,

Gruß der Katheker!

Sauber!

Wo waren denn die 2 alten Rostlauben? Hab ich gar nicht gesehen.....

Aber schön, wenn die 2 125er auch mitfahren wprden. Ich hoffe, die haben nix gegen laute, englische Auspüffe. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber!

Wo waren denn die 2 alten Rostlauben? Hab ich gar nicht gesehen.....

Aber schön, wenn die 2 125er auch mitfahren wprden. Ich hoffe, die haben nix gegen laute, englische Auspüffe. :-D

Die standen auf dem Gasthausplatz direkt neben dem Stand von Cabrio Ridder.

Jepp finde ich auch ne schöne Sache, wenn die beiden mitfahren werden.

Ich denke nicht, dass die was gegen englische Auspuffanlagen haben werden. Aber das wird sich dann zeigen und wenn es die dann doch stört können sie beim nächsten mal ja nicht mehr mitfahren.

ein Kumpel von mir (auch aus Bocholt) fährt nen PX mit Taffspeed MK4 (mittlerweile ohne Dämmwolle weil rausgebrannt) und das Dingen ist SCHEISSE laut. Das schockt garnicht hinter dem herzufahren.

Die normal gedämmten englischen Anlagen gehen aber wie ich finde.

Wenn sie schön dumpf sind ist das GEIL aber der Sound z.B. von den Polini Anlagen geht garnicht, wie ich finde.

Na ja mal sehen wie die sich dann entscheiden!

Bis dennsen, der Katheker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen evtl. samstag oder sonntag ne runde drehen.. also derzeit nur frank (der beim olditreffen auch mitwahr) und meine wenigkeit.

wenn wer lust hat, kann sich ja eben bei mir melden..

Samstag könnte ich eventuell. Ist abernoch nicht sicher.

Sonntag sicherlich nicht. Sagt mal bescheid, wann und wo.

@bocholter: Wegen dem Lenkkopflager: Kann da gerne helfen. Oder schick mal eine PN, was genau Du machen willst, vielleicht kann ich Dir ja auch einfach Explosionszeichnungen schicken....

Bearbeitet von Polldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. 
    • Bei den Bewässerungsanlagen in der Regel auf Spatentiefe (25-30cm)   Beim Stromkabel zwischen 40 und 60cm. Wenn es da seichter wird, dann noch zusätzlich mit  Panzerschlauch und Signalband. Wobei sich "Stromkabel" auf Gartenbeleuchtung und Außensteckdosen beziehen. Also relativ dünne Durchmesser zur Versorgung irgendwelcher Garteneinrichtungen! Keine Starkstrom Zuleitungen oder gar Hausanschlüsse.   Hängt aber auch immer davon ab, ob "privat" oder "öffentlich" . Im öffentlichen Bereich hast du meist zwingende Vorgaben bezüglich Einbautiefen. Da kommt man um eine ordentliche Grabenfräse nicht herum. Im Privatgarten ist das nicht ganz so streng zu sehen, da entscheidet oftmals aus Kostengründen der Kunde, wie tief es verlegt werden soll. Aber beim Stromkabel bin ich immer mindestens auf 40cm unterwegs.   Es werden bei mir aber immer alle Leitungen von der Lage und Tiefe vermessen und in einem Plan verortet. In der Regel stimmt das dann auf +/- 5cm genau. Die Tiefe wird ein nivelliert.      
    • Meiner Meinung nach: Einbildung.    Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.  
    • Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
    • Tanken und fahren - es wird nichts passieren. Man kann sich Probleme auch herbeireden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information