Zum Inhalt springen

Rollercross


Schindluder

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...

Servus !

ich buddel das hier mal aus.

 

welches Gerät wäre mit gewissem Umbau der optimale Enduro-Schaltroller ?

Bezahlbar sollte er auch noch sein - falls hier jemand ne SS90 vorschlagen will.:-D

Das Ding würde für mich vor allem Sinn machen, wenn das im Winter auch die Salzstreuzeit übernimmt....

 

Ich denke da hauptsächlich an eine Lusso oder ne Cosa.

Zuladung, gut Federweg u stabiles Fahrverhalten (z.b. Sand u Schotter) wären für mich wichtig.

 

Bisschen cutten, Schutzbügel usw kann auch - solange zulassungsfähig.

Motorisierung nicht allzu wild.

 

 

 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Servus !

ich buddel das hier mal aus.

 

welches Gerät wäre mit gewissem Umbau der optimale Enduro-Schaltroller ?

Bezahlbar sollte er auch noch sein - falls hier jemand ne SS90 vorschlagen will.default_gsf_biggrin.gif&key=00d307cee3139bd2a049d37febc527750579cee5146976077e3ed9c44ad12f47

Das Ding würde für mich vor allem Sinn machen, wenn das im Winter auch die Salzstreuzeit übernimmt....

 

Ich denke da hauptsächlich an eine Lusso oder ne Cosa.

Zuladung, gut Federweg u stabiles Fahrverhalten (z.b. Sand u Schotter) wären für mich wichtig.

 

Bisschen cutten, Schutzbügel usw kann auch - solange zulassungsfähig.

Motorisierung nicht allzu wild.

 

 

 

 

Für rennen oder Privatgebrauch meinst du?

PX oder Pk würd ich sagen - jeweils mit größerem Zylinder und Originalübersetzung fürs „Traktorfeeling“. (ZB PX 80 mit 135er oder PK 50 mit 85er)

Für rennen eher PX natürlich wegen Geschwindigkeit, privat aufm Feldweg bevorzuge ich die PK wegen mehr Wendigkeit.

Auf der Straße lassen wird wohl kaum gehen, wenn es ein Rennroller werden soll.

 

Reifen musst halt aufpassen: gibt einige Crossreifen, die gar nicht für die Straße zugelassen sind. Will man teils auch gar nicht - vor allem bei Nässe...

 

Jan

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mal ne Frage an die Crosser hier:

Gibt es bzgl. Reglement bei den einzelnen Veranstaltungen ne Einschränkung wegen Wasserkühlung? Wenn ich meinen alten Crosser wieder auf die Beine stelle möchte ich wissen ob ich da mit Wasser was machen kann oder gibts da Rennen wo ausschließlich Luftgekühlte vorgeschrieben sind?

Moped und Block ist Vespa und geschalten, klar. Was anderes würde ich eh nicht fahren.

Dank vorab!

G

AUGUST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Cool. Das wird schon alles massiv verschraubt und geschützt damit da im Crash nix passiert. Hab ich ja auch eigenes Interesse dran das das hält. Mir gehts eben auch da drum ob es Rennen gibt welche grundsätzlich WAKü ausschließen. Denke nen Luftgekühlten Motor kann ich ja immer noch reinhängen. Die Option hab ich ja noch. Muss ich beim Aufbau halt berücksichtigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 11.8.2020 um 08:00 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Dafür sollte es mal wieder ein rennen geben, also aufgehts, jungs, wer kann was auf die beine stellen? Acker, kiesgrube, usw.

 

Bist Du wieder selbst dabei oder nur der Anheizer der dann seinen Sohn in den Kessel schmeißt....:-D:-D:-D

Bearbeitet von BaziLuder
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also mindestens 3.00 mit möglichst langen Stollen mit großen Abständen.

Die 2.75er waren mir zu klein und da geht auch die Felge bei Steinen schneller kaputt.

Kuck einfach auf egay was es da so gibt. (meist von Kinder/ Junior Cross Bikes)

 

Bei Schlamm sind die Abstände zwischen den Stollen extrem wichtig damit der Dreck auch wieder rausfliegt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information