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Rollercross


Schindluder

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...

Servus !

ich buddel das hier mal aus.

 

welches Gerät wäre mit gewissem Umbau der optimale Enduro-Schaltroller ?

Bezahlbar sollte er auch noch sein - falls hier jemand ne SS90 vorschlagen will.:-D

Das Ding würde für mich vor allem Sinn machen, wenn das im Winter auch die Salzstreuzeit übernimmt....

 

Ich denke da hauptsächlich an eine Lusso oder ne Cosa.

Zuladung, gut Federweg u stabiles Fahrverhalten (z.b. Sand u Schotter) wären für mich wichtig.

 

Bisschen cutten, Schutzbügel usw kann auch - solange zulassungsfähig.

Motorisierung nicht allzu wild.

 

 

 

 

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  • 3 Monate später...
Servus !

ich buddel das hier mal aus.

 

welches Gerät wäre mit gewissem Umbau der optimale Enduro-Schaltroller ?

Bezahlbar sollte er auch noch sein - falls hier jemand ne SS90 vorschlagen will.default_gsf_biggrin.gif&key=00d307cee3139bd2a049d37febc527750579cee5146976077e3ed9c44ad12f47

Das Ding würde für mich vor allem Sinn machen, wenn das im Winter auch die Salzstreuzeit übernimmt....

 

Ich denke da hauptsächlich an eine Lusso oder ne Cosa.

Zuladung, gut Federweg u stabiles Fahrverhalten (z.b. Sand u Schotter) wären für mich wichtig.

 

Bisschen cutten, Schutzbügel usw kann auch - solange zulassungsfähig.

Motorisierung nicht allzu wild.

 

 

 

 

Für rennen oder Privatgebrauch meinst du?

PX oder Pk würd ich sagen - jeweils mit größerem Zylinder und Originalübersetzung fürs „Traktorfeeling“. (ZB PX 80 mit 135er oder PK 50 mit 85er)

Für rennen eher PX natürlich wegen Geschwindigkeit, privat aufm Feldweg bevorzuge ich die PK wegen mehr Wendigkeit.

Auf der Straße lassen wird wohl kaum gehen, wenn es ein Rennroller werden soll.

 

Reifen musst halt aufpassen: gibt einige Crossreifen, die gar nicht für die Straße zugelassen sind. Will man teils auch gar nicht - vor allem bei Nässe...

 

Jan

 

 

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  • 5 Monate später...

Mal ne Frage an die Crosser hier:

Gibt es bzgl. Reglement bei den einzelnen Veranstaltungen ne Einschränkung wegen Wasserkühlung? Wenn ich meinen alten Crosser wieder auf die Beine stelle möchte ich wissen ob ich da mit Wasser was machen kann oder gibts da Rennen wo ausschließlich Luftgekühlte vorgeschrieben sind?

Moped und Block ist Vespa und geschalten, klar. Was anderes würde ich eh nicht fahren.

Dank vorab!

G

AUGUST

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Ok. Cool. Das wird schon alles massiv verschraubt und geschützt damit da im Crash nix passiert. Hab ich ja auch eigenes Interesse dran das das hält. Mir gehts eben auch da drum ob es Rennen gibt welche grundsätzlich WAKü ausschließen. Denke nen Luftgekühlten Motor kann ich ja immer noch reinhängen. Die Option hab ich ja noch. Muss ich beim Aufbau halt berücksichtigen. 

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  • 1 Monat später...
Am 11.8.2020 um 08:00 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Dafür sollte es mal wieder ein rennen geben, also aufgehts, jungs, wer kann was auf die beine stellen? Acker, kiesgrube, usw.

 

Bist Du wieder selbst dabei oder nur der Anheizer der dann seinen Sohn in den Kessel schmeißt....:-D:-D:-D

Bearbeitet von BaziLuder
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  • 1 Monat später...

Also mindestens 3.00 mit möglichst langen Stollen mit großen Abständen.

Die 2.75er waren mir zu klein und da geht auch die Felge bei Steinen schneller kaputt.

Kuck einfach auf egay was es da so gibt. (meist von Kinder/ Junior Cross Bikes)

 

Bei Schlamm sind die Abstände zwischen den Stollen extrem wichtig damit der Dreck auch wieder rausfliegt.

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  • 5 Wochen später...

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    • Werde ich auch mal testen. Hab mir jetzt auch mal deine Superbanana Sport bestellt. Will die mal gegen den Hammerzombie austauschen, denke dass fährt sich dann um einiges entspannter und wird trotzdem noch genug Leistung haben.
    • Nee, dumm sicher nicht, aber die ganz jungen Prüfer müssen da wirklich schon mal blättern oder eben nicht. 
    • Hallo zusammen.   Bin auch am rumprobieren betreffend Lautstärke... Hab ne ET3 mit M1B und DS.   Die Zeit fehlt und das Wetter ist mies, daher lief die Gurke noch kalt. Die Db Messung dürfte auch nicht sehr aussagekräftig sein, ich weiss 😉 Der Dämpfer kommt von Polini: OEM-Nummer(n): 218.0020 (POLINI). Das Rohr hat die selben Masse bis auf eine etwas dünnere Wandstärke.   Ich bin auf jedenfall sehr positiv überrascht. Der Ton wird gleich viel dumpfer und für meine Wahrnehmung angenehmer.   Den Dämpfer werde ich bei Gelegenheit von meinem Spengler des Vertrauens ans untere (nach unten versetzte) Rohr anschweissen lassen. Bilder und ein Video der Probefahrt folgen.           ET3_Dämpfer.7z
    • Alle Aktionen wie "Schlüssel abziehen und wegwerfen oder in den Kofferraum legen und zumachen" sind zwar wunderbare Vergeltungsmaßnahmen.   Aber u. U. erfüllen auch solche Aktionen den Tatbestand der Nötigung, selbst wenn der Nötigung eine Nötigung, Behinderung o. ä. des anderen Verkehrsteilnehmers (des Idioten) voraus ging.   Und es ist keinewegs gesagt, dass der andere Verkehrsteilnehmer (der Idiot) das nicht zur Anzeige bringt, nur weil er selber im Vorfeld Mist gebaut hat. Das kann zwar sein, aber bei Idioten hat man nie Gewissheit.  
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