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Rollercross


Schindluder

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...

Servus !

ich buddel das hier mal aus.

 

welches Gerät wäre mit gewissem Umbau der optimale Enduro-Schaltroller ?

Bezahlbar sollte er auch noch sein - falls hier jemand ne SS90 vorschlagen will.:-D

Das Ding würde für mich vor allem Sinn machen, wenn das im Winter auch die Salzstreuzeit übernimmt....

 

Ich denke da hauptsächlich an eine Lusso oder ne Cosa.

Zuladung, gut Federweg u stabiles Fahrverhalten (z.b. Sand u Schotter) wären für mich wichtig.

 

Bisschen cutten, Schutzbügel usw kann auch - solange zulassungsfähig.

Motorisierung nicht allzu wild.

 

 

 

 

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  • 3 Monate später...
Servus !

ich buddel das hier mal aus.

 

welches Gerät wäre mit gewissem Umbau der optimale Enduro-Schaltroller ?

Bezahlbar sollte er auch noch sein - falls hier jemand ne SS90 vorschlagen will.default_gsf_biggrin.gif&key=00d307cee3139bd2a049d37febc527750579cee5146976077e3ed9c44ad12f47

Das Ding würde für mich vor allem Sinn machen, wenn das im Winter auch die Salzstreuzeit übernimmt....

 

Ich denke da hauptsächlich an eine Lusso oder ne Cosa.

Zuladung, gut Federweg u stabiles Fahrverhalten (z.b. Sand u Schotter) wären für mich wichtig.

 

Bisschen cutten, Schutzbügel usw kann auch - solange zulassungsfähig.

Motorisierung nicht allzu wild.

 

 

 

 

Für rennen oder Privatgebrauch meinst du?

PX oder Pk würd ich sagen - jeweils mit größerem Zylinder und Originalübersetzung fürs „Traktorfeeling“. (ZB PX 80 mit 135er oder PK 50 mit 85er)

Für rennen eher PX natürlich wegen Geschwindigkeit, privat aufm Feldweg bevorzuge ich die PK wegen mehr Wendigkeit.

Auf der Straße lassen wird wohl kaum gehen, wenn es ein Rennroller werden soll.

 

Reifen musst halt aufpassen: gibt einige Crossreifen, die gar nicht für die Straße zugelassen sind. Will man teils auch gar nicht - vor allem bei Nässe...

 

Jan

 

 

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  • 5 Monate später...

Mal ne Frage an die Crosser hier:

Gibt es bzgl. Reglement bei den einzelnen Veranstaltungen ne Einschränkung wegen Wasserkühlung? Wenn ich meinen alten Crosser wieder auf die Beine stelle möchte ich wissen ob ich da mit Wasser was machen kann oder gibts da Rennen wo ausschließlich Luftgekühlte vorgeschrieben sind?

Moped und Block ist Vespa und geschalten, klar. Was anderes würde ich eh nicht fahren.

Dank vorab!

G

AUGUST

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Ok. Cool. Das wird schon alles massiv verschraubt und geschützt damit da im Crash nix passiert. Hab ich ja auch eigenes Interesse dran das das hält. Mir gehts eben auch da drum ob es Rennen gibt welche grundsätzlich WAKü ausschließen. Denke nen Luftgekühlten Motor kann ich ja immer noch reinhängen. Die Option hab ich ja noch. Muss ich beim Aufbau halt berücksichtigen. 

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  • 1 Monat später...
Am 11.8.2020 um 08:00 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Dafür sollte es mal wieder ein rennen geben, also aufgehts, jungs, wer kann was auf die beine stellen? Acker, kiesgrube, usw.

 

Bist Du wieder selbst dabei oder nur der Anheizer der dann seinen Sohn in den Kessel schmeißt....:-D:-D:-D

Bearbeitet von BaziLuder
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  • 1 Monat später...

Also mindestens 3.00 mit möglichst langen Stollen mit großen Abständen.

Die 2.75er waren mir zu klein und da geht auch die Felge bei Steinen schneller kaputt.

Kuck einfach auf egay was es da so gibt. (meist von Kinder/ Junior Cross Bikes)

 

Bei Schlamm sind die Abstände zwischen den Stollen extrem wichtig damit der Dreck auch wieder rausfliegt.

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  • 5 Wochen später...

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    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
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