Zum Inhalt springen

Rollercross


Schindluder

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Fall ned wieder!!! :-D

 

:thumbsup:, viel Spaß!!! ;-)

Zu spät :-D :-D :-D :-D

 

Was ein Samstag und Sonntag, hat einen riesen Spaß gemacht auch wenn es Mensch und Maschine mordend war.

Dagegen ist der Eisenerzprolog echt ein Spaziergang. :blink:

Die erste und zweite Runde war auch dementsprechend vernichtend. Bei der ersten Runde ist meine Helmkamera wegen der Stürze ausgestiegen, deshalb kann ich hier kein spektakuläres Bildmaterial bieten. :-(:-)

 

Nachdem ich mich erst mal ausgiebig in der "Kinderstrecke" (blau) warm gefahren habe, habe ich mich auf die Motocrossstrecke (rot) getraut. Was man auf der Homepage nicht sieht ist, dass die Motocrossstrecke vom tiefsten zum höchsten Punkt ca. 100 Höhenmeter Unterschied hat, überhaupt geht das ganze Areal in dieses Tal runter was man auf dem Foto sieht.

post-1832-0-19808200-1373263558_thumb.jp

Beim ersten Sturz bergab habe ich die Regenrinnen unterschätzt bzw. nicht die niedrigsten getroffen. Kurz darauf in in einem Anstieg hatte ich die Bodenwellen unterschätzt und musste vom Gas um nicht abzufliegen, dafür hatte mir im Steilstück dann der Schwung gefehlt ums rauf zu schaffen. Auf dem Weg rückwärts runter habe ich mich dann überschlagen und konnte dann Roller noch mit einem Tritt nach oben vorm Einschlag auf mich abwehren. :sigh:

Beim dritten Sturz in der ersten Runde kam ein hinter einer leichten Welle im Abhang ein noch steilerer Abhang in den ich viel zu schnell rein bin, weil ich den Track ja noch nicht kannte. In dem waren dann noch zwei fiese Regenquerrillen die mir mit wegschmierendem Hinterrad den Rest gegeben haben und ich lag ein drittes Mal auf der Fresse. :-P

 

Bereits nach dem zweiten Sturz hab ich gemerkt dass der Hinterreifen beim Einfedern irgendwo angeht, also habe ich am Ende der ersten Runde halt gemacht um nachzusehen.

Durch die Wucht des seitlichen Aufpralles auf meinen Auspuffsturzbügel hatte es hinten das Radhaus von links her eingedrückt sodaß der Reifen beim Einfedern streifte. Hab dann mit der Ratsche als Hebel wieder etwas frei gebogen.

Frohen Mutes wollte ich dann Runde zwei ohne Stürze absolvieren, da ich die Strecke nun ja gut genug kannte, doch ich kam nur 50 m weit bevor es mich über den Lenker ordentlich gemault hat.

Ich wollte auf Nummer Sicher gehen und bin den ersten Abhang ganz rechts gefahren um den Regenrillen aus dem Weg zu gehen, als ich schon recht schnell war hat sich dann mein Kickstarter im Grünzeug verfangen und ist im Boden eingestochen.

Ich wusste gar nicht wie mir geschieht, so schnell wurde ich über den Lenker nach links vorne in den Hang runter geschossen. :mad:

post-1832-0-30424500-1373263570_thumb.jp

Danach war dann Schicht, weil der Kickstarter nach unten gebogen war und so immer wieder eingestochen wäre.

Abhang mit Grünzeug am rechten Rand

post-1832-0-17539000-1373263596_thumb.jp

+ Kickstarter der einsticht

post-1832-0-74814400-1373263618_thumb.jp

=

post-1832-0-69044700-1373263662_thumb.jp

Möcht nicht wissen wie sowas ohne Panzer aussieht, das Jersey hat´s an der Schulter auf jeden Fall zerfetzt. :whistling:

 

In der Mittagspause habe ich dann den Kickstarter abgesägt und seitenverkehrt wieder dran geschraubt. Ist jetzt fast besser als vorher, zumindest kann er jetzt definitv nicht mehr einstechen, nur das ankicken ist suboptimal, zumindes wenn man oft kicken muss.

 

Dann am Nachmittag lief´s perfekt, zweimal 4-5 Runden am Stück aber der Roller hat schwer gelitten. An jedem Sprunghügel gejumpt mit Federung auf Block bei Landung, dazu noch zig Bodenwellen bei der es ebenfalls schwer am Roller gedengelt hat.

In der Zwischenpause habe ich dann bemerkt dass es von der Durchschlagerei meinen Roller hinten nach rechts verzieht und deshalb das Rad auch plötzlich streift.

post-1832-0-17544700-1373263583_thumb.jp

Hab dann das Hinterrad ausgebaut, welches ich nun wegen dem verzogenem Heck kaum raus bekam, und habe mit dem Wagenheber das Heck gespreizt damit das Rad wieder Platz zum einfedern hat. ;-):cool::-D

 

Am Sonntag Vormittag zuerst 5 Traumrunden hintgelegt mit immer weiteren Sprügen und nach einer Erholungspause beim zweiten Ritt ist mir dann in einer Sprunghügelrampe einfach die Karre ausgegangen und ich hab sie nich mehr anbekommen.

Hab dann die Viertelstunde bis 12:00 gewartet (Mittagspause) und dann den Bock bergauf vom Track geschoben. Es war Gott sei Dank "nur" 200 m Luftlinie vom Eingang weg passiert aber ich mußte 20 Höhenmeter überwinden. Ich glaub diese Schieberei ist nicht ganz unschuldig an meinem abartigen Muskelkater. :sly::wacko: Es war auf jeden Fall die Hölle, so in der prallen Mittagssonne in voller Montur.

Und was war, mir hat des doch tatsächlich die Kabel von der Zündspule unterm Tank abvibriert. :wacko::censored::wallbash:

 

Fazit:

 

Zu Mensch:

Ich glaub ich hab in meinem Leben noch nicht so einen Ganzkörpermuskelkater gehabt.

  • Halsmuskeln vom Stürzen
  • Oberkörper und Arme vom Zähmen der tollwütigen wild bockenden Vespa im Zaum halten + natürlich der urgewaltigen Leistungsentfaltung des 177er Polini´s :-D :-D :-D
  • Aber das absolut schlimmste sind grad die Oberschenkel, ich komm kaum die Treppe runter, selbst beim normalen gehen eier ich rum weil´s beim normalen gehen so schweinemäßig in den Muskeln sticht. :wacko: :wacko: :-D

Zu Maschine:

 

Und hier noch zwei Video´s, leider kann man darauf nicht die Größe und Tiefe der Bodenwellen, Regenrinnen und Beschleunignungswaschbretter erkennen bzw. man sieht sie garn nicht. Auch die Steilheit der Auf- und Abfahrten kommt leider nicht rüber. :-(

  • Verzogenes Heck von den unzähligen Durchschlägen der Federung
  • verbogener Lenkersturzbügel
  • Kotflügel kurz vorm Abnippeln
  • Kickstarterwelle tordiert
  • Kickstarter musste abgesägt werden
  • Motorsturzbügel an der Halterung gerissen
  • Lüfterhutze schwer verbeult

 

 

 

Nächster Termin an dem die Strecke offen ist

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

crosskarre wieder fahrbereit

 

:-D

 

Mmmh, und warum biste am Samstag nicht in Reutlingen gefahren?! Haben Dich vermisst und dabei waren es perfekte Bedingungen für Deinen Hobel: staubtrocken und harte Piste :gsf_tumbleweed:  War richtig schnell zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal von den alten hasen ne hilfestellung geben

 

Welche motorenkombi ist für den Erzberg prolog besser geeignet

 

PX80er gehäuse , 125 MazzuRennwelle ,Dr177 3. Übermaß mit 2Kanal PinascoKolben ,Polini Zyl-Kopf , 125er getriebe , 21er Primär , 28er Dellorto ,Drehschieber

200er Block , 213er pinasco (Vertex) 200er Langhubwelle , (125er Getriebe , 22er Primär , 24er SI

 

Pott bin ich noch am überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rally221

 

:-D Gleich geht der Glaubenskrieg wieder los :-D

Vespetta schwört auf Drehzahl, ich auf Drehmoment.

Meine Karre ist ein Bulldog der aus dem Keller zieht, finde ich persönlich geil, wenn Du grad damit kämpfst, den wild um sich schlagenden Bock in Spur zu halten und Dich nicht abwerfen zu lassen. In dem Moment kann ich mich nicht auf schleifende Kupplung konzentrieren sondern bin voll und ganz damit beschäftigt mich nicht abwerfen zu lassen.

 

Hab bisher 177er Polini, will aber auf 207er Polini aufrüsten.

Tipp: 20er Primär in Cosakupplung (vor allem bei 120/70 er Hinterreifen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehzahlen fällt dann schon mal flach aus Mangel eines passenden Zylinders
 

20er Primär in Cosakupplung (vor allem bei 120/70 er Hinterreifen)

 

120/70er ? hätte da gerne auf meinen noch fast jungfräulichen Pirelli SC74 in 3,5/10 zurückgegriffen und vorne nen VollCross Reifen in 2,75/10

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehzahlen fällt dann schon mal flach aus Mangel eines passenden Zylinders

 

 

120/70er ? hätte da gerne auf meinen noch fast jungfräulichen Pirelli SC74 in 3,5/10 zurückgegriffen und vorne nen VollCross Reifen in 2,75/10

Spar Dir das Geld für den 2.75/10 der ist zu klein, sobald Du Steine hast wird es Dir die Felgen zerdengeln.

Es gibt tolle 3.0-10, da drunter würde ich nicht mehr gehen.

3.5-10 ist gut

 

Den 120/70 setze ich am Erzberg wegen Durchschlag und Bodenfreiheit ein. Im Schlamm oder auf Wiese gibt es bessere Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hi jungs wehr von euch würde zum eisrennen mitfahren hätte mal bock da mit zufahren 06.01.14???????

Mal abgesehen davon, dass ich mich am 05.01.14 auf der Heimreise vom Skiurlaub befinde, ist der 06.01.2014 ein Montag und ich glaub kaum dass des da is.

Vom 18.01. bis 22.01. bin ich dann in Ischgl. :cool:

 

Bin raus, da hab ich verm. alle Hände voll mit Windelwechseln zu tun.

Geh, scheiß Di ned ei... :-D

 

I hab da was im Auge,

 

attachicon.gifpost-24897-0-12423900-1362603764_thumb.jpg

 

keine Windeln!!! :-D

Hey Steiff, Du machst mir Angst, ich erkenn Dich gar ned wieder. :aaalder:

Du fährst die Maschine aber scho selber? :sneaky:

(Na klar, musst ja, Startplatz am Erzberg ist ja ned übertragbar) :-D

 

Auf jeden Fall bin ich voll begeistert von deinem Sinneswandel. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup::cheers:

 

 

Puhaaa, jetzt komm ich aber unter Druck, was Schrauben angeht. :wacko::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hättet ihr Lust, auf ein 6h-Crossrennen? :-D

 

Wir hätten die Möglichkeit, beim 6h-Mofarennen in Nehren (bei Tübingen) ausser Konkurrenz mitzufahren und dann unsere eigene Rollerwertung durchzuführen. Gefahren wird mit drei Fahrern pro Team. Das Reglement würde sich an den Mofas orientieren, Anpassungen für unsere Rollerklasse (z.B. Hubraum) können wir machen.

 

Die Strecke ist ein Acker mit abgestecktem Rundkurs, ähnlich wie beim Silvestercross. Die Mofas haben 10-15PS, das würde also von den gefahrenen Geschwindigkeiten gut mit uns zusammenpassen. Das Rennen ist im Herbst, kollidiert somit nicht mit Erzberg, ESC, DBM, usw.

 

Das Rennen ist ziemlich professionell organisiert, jeder Fahrer bekommt einen Transponder, Zwischenstände werden live auf einem Monitor angezeigt. Essen und Trinken gibt es auch vor Ort.

 

Bilder und mehr Infos zum Mofarennen gibt es hier:

http://www.motorradfreunde-nehren.de/mofarennen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information