Zum Inhalt springen

Rollercross


Schindluder

Empfohlene Beiträge

Das erste Upgrade für den Erzberg ist eingebaut.

post-10619-071487500 1305968831_thumb.jp

Mein alter Sebac hats endlich in den Crosser geschafft. ;-)

Hinten folgt demnächst. Und dann kommen die Schweißarbeiten dran. :wacko:

Gibt´s die Manschette so passend fertig zu kaufen oder selber gestrickt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweites Update für den Erzberg ist gemacht. ;-)

gegen zuviel Schlamm auf dem Trittblech hilft nur eins, der Schlamm muß weg (können) :-)

in dem Fall nach unten.

Bin mal gespannt wie das bei den Wasserdurchfahrten is, da dürfte es nun gut durchspritzen. :wacko:

post-10619-090786200 1306402002_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweites Update für den Erzberg ist gemacht. :-)

post-10619-090786200 1306402002_thumb.jp

gegen zuviel Schlamm auf dem Trittblech hilft nur eins, der Schlamm muß weg (können) :crybaby:

in dem Fall nach unten.

Bin mal gespannt wie das bei den Wasserdurchfahrten is, da dürfte es nun gut durchspritzen. :wacko:

Du raffinierter Hund :thumbsup: willst wohl auf der Fahrt noch Goldnuggets einsammeln was. :thumbsup:

Aber Du hast recht, da gibt´ts immer ne ordentliche Schicht auf dem Trittblech.

Bei mir ist drunter ja der Auffahrschutz würde bei mir also nix bringen. ;-)

Ich schau mir das heut abend bei mir mal an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

22er Kupplung is raus, ich such jetzt mal ne 21er und wenn ich keine find muß wohl oder übel ne 20er rein. ;-)

Sollte aber mit dem Monsterreifen eigentlich auch noch passen.

und, was echt beruhigend ist, die Schweißnaht am Nebenwellenlager HÄLT! :wacko:

post-10619-078331900 1307177411_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweites Update für den Erzberg ist gemacht. :thumbsup:

post-10619-090786200 1306402002_thumb.jp

gegen zuviel Schlamm auf dem Trittblech hilft nur eins, der Schlamm muß weg (können) :laugh:

in dem Fall nach unten.

Bin mal gespannt wie das bei den Wasserdurchfahrten is, da dürfte es nun gut durchspritzen. :wacko:

Zerschnibbel doch ein paar Geox und kleb die drauf :???: Dann kann das Wasser abfliessen, aber nicht von unten hochspritzen ;-)

20090327-geox-sale-event.jpg

:-):crybaby::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ne 21er könnte ich noch im keller haben, soll ich mal suchen gehen?

kann sein daß ich eben auch noch eine im Keller hab, nur WO!? :wacko:

Ein Problem is außerdem daß dein Ritzel dann nix kosten dürfte (außer Porto) weil der Crosser sonst echt zur Spardose wird. ;-)

Aber danke für die Anteilnahme. :-)

@Helio

"Wasser" ist nicht das Problem, und mit Schlamm kommen die guten Geox vermutlich auch nimmer klar. :crybaby:

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22er Kupplung is raus, ich such jetzt mal ne 21er und wenn ich keine find muß wohl oder übel ne 20er rein. :-)

Sollte aber mit dem Monsterreifen eigentlich auch noch passen.

und, was echt beruhigend ist, die Schweißnaht am Nebenwellenlager HÄLT! :wacko:

post-10619-078331900 1307177411_thumb.jp

Spar Dir den Umweg und hau gleich die 20er rein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung is drin, allerdings ist der Motor jetzt komplett ausgebaut weil die Silentgummis in der Traverse ca. 1cm Spiel hatten!

Da müssen jetzt noch neue rein vor dem Berg! :-)

Und ich hatte beim Sip-Cross schon das Gefühl daß das Fahrverhalten "etwas" schwammig ist. :wacko:

Ich hatte die gebuchsten drin - die haben jetzt genau eine Saison gehalten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung is drin, allerdings ist der Motor jetzt komplett ausgebaut weil die Silentgummis in der Traverse ca. 1cm Spiel hatten!

Da müssen jetzt noch neue rein vor dem Berg! :crybaby:

Und ich hatte beim Sip-Cross schon das Gefühl daß das Fahrverhalten "etwas" schwammig ist. ;-)

Ich hatte die gebuchsten drin - die haben jetzt genau eine Saison gehalten. :-)

Silentgummiwechsel mit Zwinge und Reifenwechselseife kein Problem, total easy.

Meine gummis sind 30 Jahre alt und haben kein Spiel.

Zum Rennen, hat ja trotzdem gereicht um die Automaten mit 12" Rädern zu verblasen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das hier bekannt?

http://24h-rollerrennen.de/

klingt nämlich sehr wild

Hab die grad angemailt ob für die eine Schaltrollerklasse Ü70ccm denkbar ist. :-)

Wie wär´s, 1 Roller + 6-12 Mann Team sollten wir doch zusammen bekommen oder ? :wacko:

24h nassgeschwitzte, verdreckte Klamotten und Benzin ;-):crybaby:

Aus der Erfahrung heraus würde ich einen 15-Minütigen Fahrerwechsel vorschlagen.

Macht 4 Fahrer / Stunde

Bei einem 8er Team bedeutet das für den einzelnen 15min fahren und 1h 45min Pause.

Sollte physisch durc zu halten sein, wenn ihr Euch bis dahin mit dem Saufen an Riemen reißt und schon mal etwas Ausdauertraining anfangt. :thumbsup::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dumme Drecksau!

Warum kommt es immer anders als man denkt!? ;-)

Sollte heut eig. ein flottes, Silentgummis reinkloppen, Federbein tauschen und Motor einhängen werden.

Hat jetzt knapp 6 Stunden gedauert!!!! :-)

Warum?

Weil 1. die Silentgummis net reinwollten und

2. ne Vespa wirklich nicht für Sprünge und Buckelpisten ausgelegt ist:

post-10619-088045400 1307574993_thumb.jp

Dämpferaufnahme gebrochen und ca. 2cm nach hinten/oben gebogen.

post-10619-069877800 1307574999_thumb.jp

von oben ein Loch in den Rahmen gebohrt und mit ner Stange halbwegs in die alte Position zurück geklopft.

post-10619-028642500 1307575008_thumb.jp

... und noch ne "Sicherung" gegen erneutes ausreißen und hochbiegen eingeschweißt. :wacko:

Morgen muß ich den Rest noch machen, Züge einhängen etc. und dann hoffe ich daß NICHTS unerwartetes mehr kommt bei der Probefahrt. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dumme Drecksau!

Warum kommt es immer anders als man denkt!? :wacko:

Sollte heut eig. ein flottes, Silentgummis reinkloppen, Federbein tauschen und Motor einhängen werden.

Hat jetzt knapp 6 Stunden gedauert!!!! ;-)

1) Mein Beileid, :thumbsup:

(war aber auch am WE zweimal bis 02:00 inner Werkstatt und die Woche schon jeden Abend bis 23:00, heut und morgen auch noch mal) :crybaby:

2) Immer wenn ich die Wortkombination "schnell gemacht" in Gegenwart meiner Frau erwähne fängt die schon das Lachen an. Ich persönlich glaube auch nicht mehr an die Kombination aus "Roller schrauben" und "schnell gemacht". Vorher fällt der Apfel nach oben, bevor das mal passiert.

3) Wir sollten zusammen schrauben, dann sind wir nicht nächteweise einsam. :-)

4)Mach mir Angst, gut das der Tank noch lose drin hängt, dann check ich das sicherheitshalber auch noch mal vorm Erzberg. Wär neben der Unfallgefahr auch extrem ärgerlich.

5) Die Optimierung geht stetig weiter. Man sollte mal eine To-Do-Liste für den Crossroukie erstellen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt kotzen, gestern Proberunde durch die Wiese gedreht, im kniehohen Gras, plätzlich hebt´s das Hinterteil und Roller wird nach links gekippt.

Nach zweiten Anheber dachte ich ich hätt was im Gras eingefangen was untern Roller hängt.

Mit leichter Linkskurve ohne Sturz anhalten können, Gott sei Dank ich hatte keinerlei Schutzkleidung an.

Und siehe da, bei den Runden vorher war ich immer in Linkslage, als ich eine 8 fahren wollte, ist der Kickstarter in der Geradeausfahrt vom hohen Gras nach unten gezogen worden und in den Boden eingestochen. :wacko::laugh::wacko:

Fazit:

Kickstarter zeigt nach unten, die Rückholung funktioniert nicht und die Kirckstarterwelle ist verbogen. :wacko::???::sly:

Der Crosser war fertig für Erzberg, jetzt kann ich den Block nochmal zerlegen, vor allem muss ich die Kickstarterwelle abflexen um sie überhaupt raus zu bekommen. :-);-);-)

Ich glaub´s echt nicht, zieht mir das :-( hohe Gras den Kickstarter runter. ;-):wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So für alle, die mit dem gedanken spielen auch ins Vespacrossen einzusteigen oder auch die jenigen die sowieso schon dabei sind! :laugh:

Vespacrossveranstaltung anfang August :wacko:

Es ist noch mehr als ein Monat Zeit um den Crosser wieder auf Vordermann zu bringen oder sich aus "Restteilen" was ganz neues zu bauen! Also auf gehts :wacko:

(Beim Vespacrossen kommt es nicht auf high end Tuning an! Die passende Übersetzung zum Zylinder wählen (vergleichsweise-kurz), crossreifen drauf und fertig ist die Kiste)

Dass die Sache Spass macht kann man in den vorherigen Seiten nachlesen, oder mir glauben :wacko:

:wacko:

Grüße Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hola ihr dreckspatzen, nachdem ich jetzt das date vom merryxmas gesehen hab, werd ich mich auch dranmachen so ne drecksschleuder zu zimmern. will mit meinen rumliegenden teilen ein möglichst nullbudget versuchen. da ich doch noch unbedarft bei der vespaschrauberei bin hab ich doch noch fragen, damit ich nich doppelt oder in die falsch richtung schraube.

basis:

pk-rahmen (leicht krumm - schätze 2 cm wenn man von hinten auf den lenkkopf schaut - problem?

pk-gabel (was anderes is nicht da)

px-malossi139 mit 80er-getriebe (sinnlos?)

reifen von nem kindercrosser 2.75-10

was muß abgedichtet werden?

:wacko: stephen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich SEHR GUT AN! :wacko:

Ich bin anfänglich auch mit nem 135er gefahren (auf original Getriebe)

Damit kommt man durchaus voran! :laugh:

Das is ja das schöne beim Cross, da entscheidet nicht die höchste Leistung über Sieg oder Niederlage. :wacko:

Wenn du mit original Vergaser über Rahmengummi fährst und sonst auch alles Orschinool is kannst genau so auf die Strecke!

Da brauchst du nix mehr dran tun.

(bei nem abgedrehten LüRad sollte man, bei fiesen Strecken, noch den Spalt zum Block zu machen um die Zündung zu schonen)

Krummer Rahmen ist zu vernachlässigen, kuck halt ob du den noch bissl zurückbiegen kannst, wenn nicht,... auch egal! :wacko:

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hola ihr dreckspatzen, nachdem ich jetzt das date vom merryxmas gesehen hab, werd ich mich auch dranmachen so ne drecksschleuder zu zimmern. will mit meinen rumliegenden teilen ein möglichst nullbudget versuchen. da ich doch noch unbedarft bei der vespaschrauberei bin hab ich doch noch fragen, damit ich nich doppelt oder in die falsch richtung schraube.

basis:

pk-rahmen (leicht krumm - schätze 2 cm wenn man von hinten auf den lenkkopf schaut - problem?

pk-gabel (was anderes is nicht da)

px-malossi139 mit 80er-getriebe (sinnlos?)

reifen von nem kindercrosser 2.75-10

was muß abgedichtet werden?

:wacko: stephen

Na also, hast doch gleich das Material zum "Vorne" mitfahren.

Kauf Dir noch dicke Unterarme und´n Sack Kondition und schon starteste Deinen Angriff auf´s Treppchen. :wacko:

Wenn Du selbst zum Zusammenschrauben noch zu faul bist, kannst ja gleich DEN HIER kaufen, würdeste sogar direkt zum Merrycrossmas an die Strecke geliefert bekommen. :wacko: Der Roller hat potential, der Ex-Fahrer eher nich. :???::-):wacko:

Wirst seh´n das Crossen macht ne ries´n Gaudi. Sehn uns dann beim Merrycrossmas. :laugh:

Edith meint noch Du sollst in einer ruhigen Minute mal das ganze Topic hier durchlesen, findest ne Menge Tipps. :sly:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

irgendwie komisch, die Probleme mit der hinteren Dämpfung reißen nicht ab.

Jetzt is der hintere Stoßdämpfer nach nem Sprung gebrochen. (verm. direkt die Dämpferstange)

Karre ist grad bissl tiefer gelegt. :wacko:

werd morgen mal genau kucken was es da zerbröselt hat.

Jedenfalls hat sich die Fahrt heut trotzdem gelohnt, auch für die zwei neuen Augsburger Rollercrossfrischlinge. :wacko::wacko::wacko:

post-10619-0-38067100-1321721448_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich vorstellen, "MAX NIX BLECH", heute erste Bewährungsprobe bestanden!!!

post-34277-0-41984400-1321735974.jpg post-34277-0-76464800-1321735994_thumb.j

Technische Lösungen vom Bazi übernommen:

post-34277-0-57578700-1321736094_thumb.jpost-34277-0-52665500-1321736114_thumb.jpost-34277-0-95063900-1321736141_thumb.j

War heut einfach ein geile Tag, zweimal fett eingestochen :wacko: , alles tut weh, aber einfach nur glücklich!!!! :wacko: :wacko:

Eindrücke von der Strecke, geniale Sprünge und echt ein Test für`s Material:

post-34277-0-83683500-1321736343_thumb.jpost-34277-0-03394300-1321736399_thumb.j

Denke des hat heut allen nen sau Spaß gemacht!!! :wacko:

post-34277-0-97491500-1321736708_thumb.j

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Conny, Little Hunter und Steiff

Bin echt neidisch und wär saugern dabei gewesen, hab stattdessen einen Lichtschacht am Haus gesetzt.

War viel los auf der Strecke oder war es angenehm zwischen den "Grossen" zu fahren. ???

Von wann bis wann wart Ihr ?

@Conny, mein Orischinol mit Taffspeed hält seit Anbeginn, bist halt zu fett. :???::wacko: Hast ja zwei Wochen Zeit zum Tauschen.

@Little Hunter, mit was warst Du den unterwegs, oder abwechselnd auf "Maxnixblech" ?!

@Steiff, gute Besserung aber Abfliegen hält jung und beweglich, vor allem spürt man die nächsten Tage was noch so alles zu einem gehört. :wacko::wacko:

Kleiner Tipp, mach in die Kabeldurchführungen vom Rahmen noch die Originalgummis rein. 1.) Kommt kein Schlamm ins Gehäuse und 2.) Dir schubberts nicht die Kabelhülle am Rahmen auf.

Dann tausche den Oldie-Zündstecker gegen NGK oder so und kauf der die Oldie-Gummitülle für den Zündkerzenstecker, dann kommt bei dem riesen Loch kein Schlamm auf den Kopf und der Kerzenstecker bleibt trocken. So bleibt Dir das Ding im Wasserloch am Erzberg vielleicht stehen.

Ansonsten freue ich mich echt drauf Euch und die Karre in zwei Wochen in Aktion zu sehen. :wacko::wacko:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information