Zum Inhalt springen

Rollercross


Schindluder

Empfohlene Beiträge

Ach ja, ich hab auf der CS mit dem Cosafahrer vom Merrycrossmas gequatscht (Name und Nick weiß ich nimmer).

Er fragte mich nach dem nächsten Crossrennen.

Laut Terminkalender wär das bei den Solids im Juli.

Des is viel zu lang, da is der Sommer ja schon um.

Also Vorschläge vor und wenn´s nur zu fünft irgendwo privat is, egal, Hauptsache fahren und Spaß.

Meinst du den Gartenzaun?

Der ist mit ner Cosa gefahren...

würden uns evtl. bereiterklären neben unserem freundschafts cross im Oktomber bereits vor unserm treffen nochmal ein freundschaftscross zu veranstalten.. kleiner rahmen, grillen und spaß haben.

Bin dabei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Weg nach Köln für Euch nicht zu weit ist könnte man sich hier austoben.

Großes Gelände mit Sprunghügel lange Geraden und Driftkurven. Untergrund Sandig bis Fest.

hoffe der Link funktioniert...bisschen nach rechts scrollen.

Bearbeitet von HerbertK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Weg nach Köln für Euch nicht zu weit ist könnte man sich hier austoben.

Großes Gelände mit Sprunghügel lange Geraden und Driftkurven. Untergrund Sandig bis Fest.

hoffe der Link funktioniert...bisschen nach rechts scrollen.

...sieht von oben sehr genehm aus, sogar mit Badesee. :-D

Mann der alte Weg muß wirklich alt sein wenn der noch deutz is. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die Deutzer bauen ja immer noch Motoren in Köln und Deutz heißt der Stadtteil, können gerne nach dem Crossen ne kleine Stadtrundfahrt machen :-D

Wir werden irgendwann das Gelände mal testen zur Zeit fahren da Quat(sch) durch´s Gelände mit denen wir uns mal kurz unterhalten haben. Die meinten das sich keiner dran stören würde wenn da gecrosst wird selbst da nicht als mal ein Rettungshubschraubär landen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich hab auf der CS mit dem Cosafahrer vom Merrycrossmas gequatscht (Name und Nick weiß ich nimmer).

Er fragte mich nach dem nächsten Crossrennen.

Laut Terminkalender wär das bei den Solids im Juli.

Des is viel zu lang, da is der Sommer ja schon um.

Also Vorschläge vor und wenn´s nur zu fünft irgendwo privat is, egal, Hauptsache fahren und Spaß.

Der war ich. Gebt mal Termine durch, bin dabei..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal ist irgendwer beim Erzbergrodeo dieses Jahr im Juni dabei? Ich war letztes Jahr dabei und es war ein Riesenspaß, 15km Vollgas bergauf... es werden nur immer weniger Rollerpiloten... schade eigentlich, weil sehr lustig!

post-23313-1234603532_thumb.jpg

post-23313-1234603913_thumb.jpg

post-23313-1234604058_thumb.jpg

Bearbeitet von aloha07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal ist irgendwer beim Erzbergrodeo dieses Jahr im Juni dabei? Ich war letztes Jahr dabei und es war ein Riesenspaß, 15km Vollgas bergauf... es werden nur immer weniger Rollerpiloten... schade eigentlich, weil sehr lustig!

sehr geile bilder!!wer hat die gemacht?

erinnere mich noch gut,zusammen mit der Kremser(hannes wann war das?1998/99?) truppe da hochgedüst zu sein.

nur geil! :-D

würde das irgend wann mal wieder gern machen....

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal ist irgendwer beim Erzbergrodeo dieses Jahr im Juni dabei? Ich war letztes Jahr dabei und es war ein Riesenspaß, 15km Vollgas bergauf... es werden nur immer weniger Rollerpiloten... schade eigentlich, weil sehr lustig!

Gibts da nen Termin? Link? Anmeldeformular?

Wie läuft das da genau ab?

JETZT BIN ICH HEIß! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da nen Termin? Link? Anmeldeformular?

Wie läuft das da genau ab?

JETZT BIN ICH HEIß! :-D

Da sind 1500 Leute am Start, die fahren an 2 Tagen jeweils einmal auf den Gipfel vom Erzberg rauf, sind ca. 15km, wechselnder Untergrund, letztes Jahr sogar ein flacher Sprung und ein paar Wasserdurchfahrten (Wetterabhängig).Und immer schön so schnell wies geht durchbraten. Die meisten fahren Enduro, es sind aber imemr einige Roller dabei und irgendwelche anderen Jungs mit Mopeds, Strassenmotorrädern...

Am Sontag findet dann das Hare Scramble statt, da fahren die besten 500 aus den Prologrennen eine amtlich unfahrbare Strecke und haben ich glaub 3 Stunden Zeit dafür. Sehr witzig zum Anschauen, allerdings hat man mit dem Roller da keine Chance...

Ansonsten gibts ein witziges Fahrerlager mit ca 5000 Leuten mit viel Bier aus ganz Europa und viel Lärm. Dauergrillen liegt auch im Trend. Ich fands sehr lustig, bin wieder dabei, hab aus PX- Resten meine Kiste zusammengebaut und es war das bis jetzt schönste Rollerprojekt, weil mich Lautstärke und TÜV... so richtig schön gar nicht interesiert haben.

Anmeldung schau mal www.erzberg.at

Letztes Jahr waren nur 3 Blechroller dabei, ich hoffe es werden wieder mehr...

Da muß (darf) man hoch:

post-23313-1234620667_thumb.jpg

und so siehs unterwegs aus:

post-23313-1234620823_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geile bilder!!wer hat die gemacht?

erinnere mich noch gut,zusammen mit der Kremser(hannes wann war das?1998/99?) truppe da hochgedüst zu sein.

nur geil! :-D

würde das irgend wann mal wieder gern machen....

gruß

tom

Die Bilder hat ein Kumpel von mir gemacht.. der Fotografiert gerne und wenn man ihm genug Bier mitgibt, rennt er sogar den Berg rauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sehe grad daß da nur noch die Warteliste eine Option zum mitfahren ist.

Startertickets sind ausverkauft. :-D

Außerdem seh ich grad daß ich da grad auf dem Rückweg aus Italien, Vespa Oldie-Tour, befindlich bin.

... und dann wohl eher in Zell am See nen Zwischenstop einlegen werde.

Trotzdem, eine sehr reizvolle Veranstaltung die man als Rollercrosser eigentlich schon mal mitgefahren sein sollte.

... 2010 dann halt :-D

@aloha07

wenn du da dieses Jahr noch nen Startplatz ergattern konntest wünsch ich dir jetzt schon mal verdammt viel Spaß! *NEID* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sehe grad daß da nur noch die Warteliste eine Option zum mitfahren ist.

Startertickets sind ausverkauft. :-D

Außerdem seh ich grad daß ich da grad auf dem Rückweg aus Italien, Vespa Oldie-Tour, befindlich bin.

... und dann wohl eher in Zell am See nen Zwischenstop einlegen werde.

Trotzdem, eine sehr reizvolle Veranstaltung die man als Rollercrosser eigentlich schon mal mitgefahren sein sollte.

... 2010 dann halt :-D

@aloha07

wenn du da dieses Jahr noch nen Startplatz ergattern konntest wünsch ich dir jetzt schon mal verdammt viel Spaß! *NEID* :-D

Vielen Dank!

Startplatz hab ich schon seit November... sonst ist die Schraubmotivation am Dreckroller nicht so hoch.

Vielleicht klappts ja 2010, ich geb rechtzeitig Bescheid...

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Startplatz hab ich schon seit November... sonst ist die Schraubmotivation am Dreckroller nicht so hoch.

Vielleicht klappts ja 2010, ich geb rechtzeitig Bescheid...

Grüße!

Hey aloha07,

ich war grad auf der erzberg Page aber auf dem Zeitplan steig ich überhaupt nicht durch. :-D

Welches Rennen davon wär das für Roller machbare. ???

Ich glaub ich muß mir mal die DVD ordern um einen Eindruck zu gewinnen, die Pic´s auf der HP sehen eher nach rollerunmöglich aus. :-D

Vom Termin her würd´s gar nicht so schlecht liegen.

@Schindi:

Wär doch ne Sache die Stuttgarter, Augsburger, Ingolstädter und Mindelheimer Truppe starten zusammen, dann wär´n ma gleich zehn Gipfelstürmer. ;-):-D

Edith hat sich grad die Highlights 2008 angesehen.

Die Hillclimb´s sind mit´m Roller aber nicht drinnen. :-D

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, grad 1,5 h Runden im Schnee gedreht bis es mir grad den Auspuff runter gezogen hat.

Geil, wollt schon immer mal Harley-Feeling auf´m Bock haben. :-D

Hab zwar ein dreiviertel Stunde gebraucht einen fahrbaren Rundkurs in den Schnee zu fräsen (beinschildunterkantenhoher Schnee) aber ab da an wurden die Runden immer schneller und driftiger. :-D

Bin jetzt fertig, beide Arme kribbeln wie tausend Nadeln aber happy.

Heut Abend kommt Puff wieder dran und morgen Nachmittag geht´s in die nächste Runde.

@Cosaschänder, Mike und Schindi:

Mögt da vorbei kimma, dann drehn ma zam a paar Rund´n.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BaziBernd

Servus, sorry dass die Antwort ewig gedauert hat, zieh gerade um und die Telefon Jungs geben sich große Mühe mich nicht ans Netz zu hängen....

Also das ganze Zeug was man auf Youtube oder so sieht findet alles im Rahmen vom Finale oder Harescramble am Sonntag statt, das kannste vergessen mit dem Roller, da hängtst an der ersten Auffahrt, außerdem ist es unmöglich sich zu qualifizieren, weil man als Gesamtergebnis der beiden Vorgängertage unter den ersten 500 liegen muß... bei 1500 startern keine guten Chancen mit dem Roller.

Aber die beiden Prolog Tage (kannst auch auf Youtube anschauen, soger einmal die ganze Strecke mit Helmkamera) sind ohne Probleme fahrbar mit dem Roller, alles Schotter unterschiedlicher Beschaffenheit, die Steigungen gehen auch und eher schnell als Trial fahren... sehr lustig. Und als Belohnung stehst dann oben auf dem Gipfel und kannst die Assicht genießen.

Bis dann

Aloha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schindi:

Wär doch ne Sache die Stuttgarter, Augsburger, Ingolstädter und Mindelheimer Truppe starten zusammen, dann wär´n ma gleich zehn Gipfelstürmer. :-D:-D

2010 wehre ich dabei gnurb bestimmt auch sollte mal einer kontakt aufbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2010 wehre ich dabei gnurb bestimmt auch sollte mal einer kontakt aufbauen

Valentin meinte das man da nur über die Warteliste reinkommt und er kennt jemanden der schon fünf Jahre drin steht und nun langsam an die Spitze kommt.

@aloha: Stimmt das ?

Wär aber extrem lustig alle zusammen da zu starten. :-D

@aloho: Wie stehen die Chancen das klar zu machen ?

War heut wieder 1,5h auf meinem Minirundkurs, wird langsam ne schöne Schlammschlacht bei dem Tauwetter. Die Grasnarbe dürfte schon durch sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valentin meinte das man da nur über die Warteliste reinkommt und er kennt jemanden der schon fünf Jahre drin steht und nun langsam an die Spitze kommt.

@aloha: Stimmt das ?

Wär aber extrem lustig alle zusammen da zu starten. :-D

@aloho: Wie stehen die Chancen das klar zu machen ?

oh doof oder gut für uns dann können wir unsere technik noch verfeinern :-D

sieht man sich am we?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meinen bock am WE um satte 15 cm höher gelegt. größere felsformationen dürften somit evtl. zu schaffen sein :-D

:-D sauber! da bin ich mal gespannt! 15cm ist ordentlich! :-D

hab jetz auch ne welle für den 177ger gefunden, den muß ich noch abdrehen damit der ins geyhäuse passt und dann ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information