Zum Inhalt springen

Züge verlegen Wideframe VM2t


Empfohlene Beiträge

schiebe ich sie von oben durchs röhrchen ist für die züge höhe bremspedal schluss.

schiebe ich sie von hinten durch nach oben, ebenfalls.

im rahmen befindet sich noch der kabelbaum...kann der schuld dran sein? habs auch schon mit hineindrehen versucht..klappt auch nicht...

wer kann helfen..?

Bearbeitet von Wank´O´matic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss garnicht mehr genau wie ich es bei meiner gemacht habe aber bei allen rollern mache ich es so dass ich vorne unter der nase ( lagerschale gabel unten) mit der tülle reingehe und dann wenns im hinteren teil draussenist nach oben durchdrücke, so gehts definitiv am besten, muss jedoch die gabel draussen sein, generell gilt, erst mal kabelbaum und züge, bremspedal dann erst die trittleisten,alukantenschutz ( wenn vorhanden) und schriftzüge montieren dann gabel und der rest.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

servus!

mir wächst gleich ne feder!

fakt ist: egal ob von oben oder von unten. höhe bremspedal ist schluss und der zug lässt sich nicht weiter durchschieben.

hab die gabel nun raus und wollte die version von crus-t ausprobieren. so wie ich das sehe geht das aber nicht, da das führungsröhrchen wo die beiden schaltzüge reinsollen ja länger ist als nur von höhe lenkradschloss bis zur kaskade.

hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier um die Schaltzüge ?

diese sollten ja im "Röhrchen" verlaufen.

wenn diese nicht durchgehen, muss wohl ein Hindernis im Weg sein ...

Schon mal einen dünnen Draht versucht, nur einen Zug, ...

das ist zwar ein Geduldspiel, aber normalerweise geht das rel. problemlos ...

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie die sachlage sich derzeit schildert, befindet sich wohl ein stück des alten metallmantels vom bowdenzug im röhrchen höhe bremspedal.

dieses resttück lässt sich jedoch leider nicht per draht oder ähnlichem "rausdrehen/-drücken".

wer kennt das problem? wie könnte ich nun den kram da rausbekommen?

hatte vor, mir ein dickes drahtgeflecht, ähnlich einem bügelschloss, zu besorgen und dann versuchen per hammerschlag von oben das hinderniss rauszuschlagen.

gibt es ne elegantere lösung?

ansonsten wohl nur von unten ein loch aufsägen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

so hab nun das hindernis mittels bohrmaschine und dicken bowdenzug aus dem röhrchen bekommen. es war noch ein reststück alte zughülle im rahmen.

nun beim einziehen folgende frage:

unten am rahmen, da wo die züge aus dem rahmen kommen sind ja nun drei öffnungen: eine große in der mitte, zwei kleine jeweils links und rechts.

kommen alle drei züge aus der mitte? wofür sind dann die beiden anderen ausgänge(fussbremse?)?

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab nun das hindernis mittels bohrmaschine und dicken bowdenzug aus dem röhrchen bekommen. es war noch ein reststück alte zughülle im rahmen.

nun beim einziehen folgende frage:

unten am rahmen, da wo die züge aus dem rahmen kommen sind ja nun drei öffnungen: eine große in der mitte, zwei kleine jeweils links und rechts.

kommen alle drei züge aus der mitte? wofür sind dann die beiden anderen ausgänge(fussbremse?)?

danke.

rechts Hinterradbremse, links Kupplung, oder umgekehrt ( aber das merkst Du ja gleich ) mitte die beiden Schaltzüge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information