käthe 1963 Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 (bearbeitet) Hier nochmal ne frische Kurve von meinem guten alten Polini;) 2 Loch Piaggio Block,54iger Bgm Vollwange,polini Rotax Kolben.Polini Membranblock gedreh Mini V Force 33iger pwk aus der Backe,Falk R Ares ,Pk Schwungrad Bearbeitet 9. Mai 2020 von käthe 1963 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 vor 3 Minuten hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben: Hier nochmal ne frische Kurve von meinem guten alten Polini;) 2 Loch Piaggio Block,54iger Bgm Vollwange,polini Rotax Kolben.Polini Membranblock gedreh Mini V Force 33iger pwk aus der Backe,Falk R Ares ,Pk Schwungrad Schön dass der wieder tut. Aber waren das nichtmal deutlich mehr Hottahüs? So über 30? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 (bearbeitet) Prüfstand nu p4 Abgeglichen. Mit was Zeit geht da aber noch was.Zylinder wurde auch gefühlt 10mal mit 40iger Schmirgel wieder in Schuss gebracht;) Bearbeitet 9. Mai 2020 von käthe 1963 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocketchef3000 Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 (bearbeitet) Dann schieb ich meine aktuelle Kurve direkt hinterher polini 133 mit gs road plus Kolben, mazzu supercompetizione 51/97, polini ansauger mit minitassi und strohspeed Rüssel, 35er AS, Falk r Ares und pk Zündung, Achso alles auch auf nem 2 Loch Gehäuse... Bearbeitet 9. Mai 2020 von rocketchef3000 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 vor 7 Stunden hat vespe61 folgendes von sich gegeben: Vielen Dank euch zwei. Schau ich mir an. @wheelspin welche Welle würdest Du empfehlen? Beim Scooter Center habe ich eine Mazzuchhelli Super Comp. in 51/97 ETS gefunden. Diese soll laut Scooter Center sogar rennerprobt sein. Ist sie wohl. Ich persönlich benutze bei den Rennhobeln immer die normale ETS Race und ich selbst hatte damit noch keine Probleme. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 (bearbeitet) Da mach ich doch glatt auch mit.... 57,5x56 Polini Grauguss - gänzlich unbearbeiteter Auslass Pipedesign SBox 150 28er PWK Vforce 4 Die neue Kurve ist mit Lambrettaknie vom letzten Donnerstag. Die alte Kurve hatte 19,9PS, war nur mit RamAir single sock und ist nun ca. 10 Monate alt. Bearbeitet 10. Mai 2020 von rennvespe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 vor 10 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben: Hier nochmal ne frische Kurve von meinem guten alten Polini;) 2 Loch Piaggio Block,54iger Bgm Vollwange,polini Rotax Kolben.Polini Membranblock gedreh Mini V Force 33iger pwk aus der Backe,Falk R Ares ,Pk Schwungrad Schöne Kurve, dass zeigt wieder mal, 133GG ist der beste Zylinder auf SF. Frage am Rande: Foto sieht so nach Treffen aus. Gibts wieder welche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 (bearbeitet) die gesichtsverpixelung im video is wohl n witz, oder? mein polini liegt derzeit im regal, irgendwie sollte ich mal einen 57.8er kolben besorgen und darüber nachdenken das ding wieder aufzubauen. sogar das passende gehäuse hätte ich noch liegen Bearbeitet 10. Mai 2020 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 (bearbeitet) Das ist mein aktueller Stand mit 51 Hub. Der Kram wurde aus Restteilen in ein PK-Gehäuse gesteckt. In den nächsten Wochen will ich das in ein C1-Gehäuse mit 54 Hub umbauen. Bearbeitet 10. Mai 2020 von turtleharry 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 (bearbeitet) Da fragt man sich, warum an sich einen M1L antut? Bei mir flieht nun diese auch raus und ein 144GG (60x54) hält Einzug. Dieser erhält 125/185. Fräuchen Roller bekommt nun 60x54, aber zu 120/180 für Polini / Proma Banane. Turtleharry: Bin schon gespannt auf dein Ergebnis. Welche Auspuff hast du vor, vielleicht Franz oder GPS RZ? Bearbeitet 10. Mai 2020 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 (bearbeitet) Es kommt wieder der Ares drauf. Ich finde die Anlagen vom @FalkR einfach top und fahre die daher auch auf anderen Motorkonzepten. Bearbeitet 10. Mai 2020 von turtleharry 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Am 9.5.2020 um 10:47 hat vespe61 folgendes von sich gegeben: Bei der Kurbelwelle bin ich auch noch unsicher. Ich habe ein ETS Gehäuse. Also sollte es eine Welle mit ETS Lagersitz sein. Welche Kurbellewelle ist aktuell zu empfehlen? Bei mir hält eine Mazzu und eine DRT Sprinter (beides mit ETS Konus) ca. 20PS. Die Mazzu ist eine Drehschieberwelle. Am 9.5.2020 um 12:28 hat ferno folgendes von sich gegeben: Würde eine Standard ETS Welle umarbeiten mit Flex zu Membranwelle und gut ist. Habe so ein Setup mit XL Kupplung und verstärkten Feder lange gefahren. Würd ich nicht. Entweder so fahren oder gleich eine Vollwange für Gehäuseeinlass verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 (bearbeitet) m1l60 ist schon eine andere bessere welt, da gehn 10-12ps vorreso bei 25-30ps und reso ab ca 6000 bei nahezu zusammenstecken. 54 105er vollwange wäre meine erste wahl für polini gehäusegesaugt mit ordentlich grossen einlass... Bearbeitet 10. Mai 2020 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bEnny313 Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 (bearbeitet) Moin zusammen, Gestern endlich mal mit meinem polini GG auf dem P4 gewesen. Hier mal die Eckdaten: - 133er oben und unten abgedreht, Auslass 67% mit Hinterschnitt, angepasst auf Franz, ÜS aufgefräst, Steuerzeiten 126/186/30 - GS Road Kolben 57,5mm - DRT 51er Vollwange - Gehäuse geplant und ÜS an den Zyli angepasst - Gehäuseeinlass massiv gefräst (1mm Restwandstärke) - Malossi Membranblock mit 0,35mm Plättchen - Eigenbau ASS - Mikuni Tmx30 mit Ramair (HD275, ND20, Schieber und Nadel original, Nadelclip Mitte, PJ zu, LLG Schraube 0,5 raus) - no name 12V Zündung 17°vOT fest - Franz Auspuff - 2.56 mit kurzem 4. Gang Es kamen 18 PS und 14,7nm raus. Ohne Luffi ca. 1 PS mehr. Temperaturen gestern um die 25 Grad. Ich muss ehrlich gestehen, nach der Arbeit hätte ich zumindest eine lockere 20 erwartet... Naja... Aber er läuft gut und macht Spaß... Und ist hoffentlich verhältnismäßig haltbar und tourentauglich. Ich finde die 0,5 Umdrehungen der LLG Schraube etwas wenig.... Aber alles, was magerer ist, führt zu einem absterben beim schnellen Gas aufreißen. Selbes Phänomen auch bei einer 25er ND und auch bei anderen Nadel Stellungen. Jemand noch Ideen? Ich habe auch noch magere Mischdüsen liegen, wir haben es jetzt aber erstmal bei der originalen 9er Düse belassen. Hoffe ich habe nichts relevantes vergessen... Freue mich auf Rückmeldungen :) Habe nur dieses Handy Bild aus dem Video. Gruß Benny Bearbeitet 23. Juni 2020 von bEnny313 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 (bearbeitet) keine aussagekräftigen fotos von der zylinderbearbeitung und vom einlass, kein portmap, keine erkennbare kurve.... schwierig da rauszufinden wo ein "flaschenhals" sein könnte.... ah die bilder kamen grad rein oder hab ichs vorher nicht gsehen? sieht ja sehr sauber aus, mach mal ein portmap vom auslass bitte. hier eines von meinem 54hub 130er der es einiges über 20ps gebracht hat: Bearbeitet 23. Juni 2020 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Was bedeutet No-Name Zündung? Ist ein leichtes Lüfterrad drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Kann ich da einen Höcker im Diagramm erkennen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bEnny313 Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 (bearbeitet) vor 8 Minuten hat v50pilot folgendes von sich gegeben: Was bedeutet No-Name Zündung? Ist ein leichtes Lüfterrad drauf? Naja weder Vespatronic, noch sonst etwas namenhaftes. Es ist ein 1470g Ducati Lüfterrad drauf. Anbei Portmap und Bild der Zündung Benny Bearbeitet 23. Juni 2020 von bEnny313 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Der @wheelspin meinte zu mir das die Malossi Membran Kacke ist. Schlecht abzustimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bEnny313 Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 43 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: keine aussagekräftigen fotos von der zylinderbearbeitung und vom einlass, kein portmap, keine erkennbare kurve.... schwierig da rauszufinden wo ein "flaschenhals" sein könnte.... ah die bilder kamen grad rein oder hab ichs vorher nicht gsehen? sieht ja sehr sauber aus, mach mal ein portmap vom auslass bitte. hier eines von meinem 54hub 130er der es einiges über 20ps gebracht hat: Diagramm Screenshot nochmal vom PC hochgeladen, jetzt kannst es auch anklicken :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Der [mention=398]wheelspin[/mention] meinte zu mir das die Malossi Membran Kacke ist. Schlecht abzustimmen.Membrane selber oder Kasten?Meine mich zu erinnern dass man halt zum Polini minimal verliert, sonst aber okay...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Diagramm Screenshot nochmal vom PC hochgeladen, jetzt kannst es auch anklicken :) Sieht sehr gut gemacht aus alles!Hast mal mit der HD gespielt?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bEnny313 Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Ja hatte 295 zum einfahren.270 ergab zu 275 keinen Unterschied mehr, also bei 275 geblieben.Kann mir nicht vorstellen, dass ohne PJ bei kleinerer HD noch etwas kommt...Das Thema Lippenwelle zu Vollwange ist denke ich auch nicht des Rätsels Lösung.....18 PS sind ja auch kein Dreck... Bzw 19 ohne Luffi....Hab halt nur mehr erwartet :)Will mich ja gar nicht beschweren.Aber Diskussionsstoff für das Topic hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 45 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben: Membrane selber oder Kasten? Meine mich zu erinnern dass man halt zum Polini minimal verliert, sonst aber okay... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Die Membran. Er hat mir diese empfohlen. https://www.scooter-center.com/de/membranblock-mb-developments-6-klappen-lambretta-vespa-largeframe-smallframe-minarelli-am6-7676790?number=7676790 Oder natürlich ne vforce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Wegen dem gaser kann ich nix sagen , mag kein mikuni Aber mit auslass auf 190, und anderem auspuff, sollte schon noch was gehen. Klar, event wandert der resoabstieg, was hier bei 5k schon relativ früh ist,etwas nach hinten, Welche QK hast jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bEnny313 Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 49 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: Welche QK hast jetzt? Da hat einer nur überflogen... 1,15mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bEnny313 Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 2 Stunden hat benny.79 folgendes von sich gegeben: Die Membran. Er hat mir diese empfohlen. https://www.scooter-center.com/de/membranblock-mb-developments-6-klappen-lambretta-vespa-largeframe-smallframe-minarelli-am6-7676790?number=7676790 Oder natürlich ne vforce Ob das so einen eklatanten Unterschied macht? Schön wäre es natürlich.... Meint Ihr die Zündung bremst mich da eventuell auch etwas aus? Scheint ja wirklich was "billiges" zu sein. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Bezüglich der Membran. Diehttps://www.roller.com/index/index/sArticle/9492hat bei mir am 136er am meisten Leistung gemacht. Vorallem im Vorreso hat meiner damit gegenüber der Mallossi gut zugelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Ich finde die HD u Nadelposition zu Fett. Wenn er dir ohne Luftfilter und ohne Reso-Loch noch drauf legt, sollest du mager werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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