retronix Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 Ok werde zündung mal statisch testen. HD kleiner machen und nadel d22 probieren. Empfiehlt ihr die d22 oder d26? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 Die 22 funzt auch.....habe die drin. 26 soll je nach Abstimmung mehr Leistung machen. Statisch auf 19° gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 Nicht 16°? Wird doch mit 16 angeben. OK wie gesagt werde alles mal testen und dann berichten. Zieht bis 3/4 ordentlich und bekommt so eine Art resk kick das sie im zweiten hoch kommen will. Und drüber dann nur spucken. Werde es auch noch hinbekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 Mach mal 19°.....keine Sorge das geht nicht kaputt davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 Also wurde heute auf 16° und 19° geblitzt. Nadel D26 Stellung 2 Clip HD 98 und ND 50 Immer noch zu Fett. Werde auf die Nadel D22 warten und dann neu testen. Läuft schon mal besser aber immer noch nicht so gut als vor der Bearbeitung. Melde mich die Tage noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Ich habe neu getestet. Wenn ich den gashahn komplett öffne der Motor aufdrehzahl kommt. Unterbricht irgendwann die zündung oder es fehlt Benzin. Der Motor geht fasst komplett aus und kommt dann nach kurzer Zeit wieder wenn die Drehzahl sinkt. Er hat überhaupt keine Leistung in dem Bereich. Hätte vielleicht einen Tipp? Kann es am pickup liegen? Auch wenn er neu gemacht wurde, wie weiß ich ob er gespact werden muss? Zum Vergaser Phbl 24 weiß jemand wie der Schwimmerstand kontrolliert wird? Benzinhahn ist ein Sip fast flow drin. Danke für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Wenn es sich wie ein Drehzahlbegrenzer anhört, kann es auch an der Kerze, CDI oder am Pickup liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Also es fühlt sich genau wie eine Begrenzung der Drehzahl an. CDI wurde eine neue Ducati Blau eingebaut. Neuer Pickup Kerze noch von vor dem Umbau. Im unteren und mittleren Drehzahlband schiebt er an wie sau , oben rum fehlt ihm etwas und unterlast zieht er den dritten gang kaum (60km/h laut tacho). Gleiche strecke zog der vor der bearbeitung (74 km/h). Es wurde die QK angepasst und nur die ÜS am Zylinder geöffnet da am Block schon alles bearbeitet wurde (Üs vergrössert und Drehschieber geöffnet). Kolbenfenster zum ÜS wurden nicht geöffnet da ich das Drehmoment vom Zylinder behalten wollte und mir gesagt wurde sobald ich diese öffne verliere ich das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Der Pickup wird doch eigentlich nur montiert er hat ja einen Zentrierstift oder gibt es da noch unterschiede von den Modellen her und wie er montiert wird? Kann das alles durch die Zündung verursacht werden? PS: Kann es sein das ich den falschen Pickup bestellt habe? Ich habe einen PICK UP STATORE PIAGGIO ORIGINALE VESPA PX 125 E bestellt und eingebaut. Gibt es da unterschiede zwischen PX und PK? Danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 hast du den smartbooster mal überbrückt & getestet, ob es ohne diesen auch begrenzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 (bearbeitet) Alles tritt statisch im Moment bei 16° v.OT ohne kytronik auf. Wird wahrscheinlich vom smartbooster nur verstärkt. Sobald der "Drehzahlbegrenzereffekt" eintritt und man nicht sofort vom Gas geht knallt es aus dem Auspuff wie ein Schuss Deutet ja auch Fehlzündung hin. Bearbeitet 3. Juli 2019 von retronix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Pickup und Kerze getauscht, Problem weg. Super dreht voll aus aber jetzt stimmt das gemischt nicht mehr. Naja das wird auch noch gelöst. Danke an alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Ich hätte mal eine Technische Frage. Vor dem Wechsel vom Malossi auf den Polini habe ich die ÜS am Motorblock angepasst. Nachdem der Malossi nicht zu meinem Setup passte wechseöte ich auf den Polini GG , ohne die ÜS am Zylinder zubearbeiten.Der Motor hatte untenrum ein sehr schönes Drehmoment. Nun habe ich die QK anpassen lassen und die ÜS am Zylinder geöffnet. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist das dadurch der Motor untenrum an Drehmoment verloren hat? ÜS am Zylinderfuss nicht im Zylinder selber Danke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 wegen den Überströmer im block eher nicht QK kann schon sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 vor 13 Minuten schrieb vespetta: wegen den Überströmer im block eher nicht QK kann schon sein Und Überströmer am Zylinder? QK wurde auf 1.3mm gebracht , war vorher 1.9mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 würde mal die bedüsung nochmals prüfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 vor 7 Stunden schrieb retronix: Und Überströmer am Zylinder? QK wurde auf 1.3mm gebracht , war vorher 1.9mm Drehmoment verloren durch verkleinern der QS? Eher nicht. Wie wurde die Anpassung durchgeführt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Wurde maschinell geplant. Natürlich nicht von mir sondern einem Mechaniker. Kann aber natürlich auch noch an der Bedüsung liegen. Wollte nur einmal fragen ob das möglich ist. Danke für die Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Hab vorhin auch meine QK gemessen über 2mm. Wie bzw soll ich abnehmen Kopf oder Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Oder wie ist der Malossi Kopf für den Polini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Printmaster: Hab vorhin auch meine QK gemessen über 2mm. Wie bzw soll ich abnehmen Kopf oder Zylinder? Sollte klar sein. Am Zylinder. Wenn du am Kopf so viel runter nimmst, erhöhst du nicht unerheblich die Verdichtung, sofern der Brennraum nicht mit angepasst wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Ok danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Naja ich würde es am Kopf (Dichtfläche) abnehmen bzw ihn in die Laufbahn zentrieren. Am Zylinder beraubt man sich schnell der Möglichkeit da mal mehr Hub einzubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Gerade nochmals genau gemessen. Sind 1,9mm möchte 1,3mm anstreben. Werde am Zylinder 0,6 abnehmen lassen. So kann ich mit der Fussdichtung evtl noch etwas spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Am 9.6.2013 um 08:02 schrieb Motorhead: Ist das auf dem Bild jetzt ein 6er oder 7er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 47,5 - 39 = 8,5 => Es ist ein 6er Schieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Ich wollte fragen ob es Zylinder und Kolben technisch einen Unterschied zwischen dem alten polini 130 mit den schwarzen Kolbenringen und dem 130 racing mit verchromten Kolbenringen gibt. Der Kopf ist überarbeitet aber wurde auch etwas am Zylinder geändert? Konnte so genau nichts dazu finden. Kann der neue Kopf auf einen alten Zylindern montiert werden? Danke für die Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 (bearbeitet) Zylinder ist immer der gleiche Bearbeitet 14. Juli 2019 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 vor 13 Stunden schrieb retronix: Ich wollte fragen ob es Zylinder und Kolben technisch einen Unterschied zwischen dem alten polini 130 mit den schwarzen Kolbenringen und dem 130 racing mit verchromten Kolbenringen gibt. Der Kopf ist überarbeitet aber wurde auch etwas am Zylinder geändert? Konnte so genau nichts dazu finden. Kann der neue Kopf auf einen alten Zylindern montiert werden? Danke für die Antworten Zylinder ist gleich, Kopf passt ohne Probleme. das einzige was ich tauschen würde sind die Kolbenringe auf die Grand Sport. die halten super , die originalen egal aus welcher Zeit taugen nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 vor 17 Minuten schrieb ludy1980: Zylinder ist gleich, Kopf passt ohne Probleme. das einzige was ich tauschen würde sind die Kolbenringe auf die Grand Sport. die halten super , die originalen egal aus welcher Zeit taugen nichts... ok Kolbenringe sind schon getauscht worden. GS natürlich Dann kann ich ja beruhigt weiterfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Ich habe bis zirka 1/4 Gas Probleme mit dem Gemisch. Sie stottert etwas und es fühlt sich so an als ob der Motor eine Gedenksekunde braucht um vorwärts zugehen. Ich kan nicht genau sagen ob es eich nach zu viel oder zu wenig Gemisch anfühlt. Vergaser ist so eingestellt. Dell'orto PHBL 24 AD HD 102 ND 56 Mischrohr AQ264 D.26, 2 clip von oben Gasschieber 40er Zulaufventil 200 Polini Airbox Standgasschraube: 1.5 Umdrehung raus Gemischschraube: 1.5 Umdrehungen raus Zündung 24° v.OT mit Kytronik Kurve 7 Könnte das Stottern mit einem 50er Schieber behoben werden? So weit läuft der Motor echt schön und zieht oben und ab 1/4 sehr gut durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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