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Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


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Nicht 16°? Wird doch mit 16 angeben. 

 

OK wie gesagt werde alles mal testen und dann berichten. Zieht bis 3/4 ordentlich und bekommt so eine Art resk kick das sie im zweiten hoch kommen will. 

Und drüber dann nur spucken. Werde es auch noch hinbekommen 

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Also wurde heute auf 16° und 19° geblitzt.

Nadel D26 Stellung 2 Clip

HD 98 und ND 50

Immer noch zu Fett.

 

Werde auf die Nadel D22 warten und dann neu testen. Läuft schon mal besser aber immer noch nicht so gut als vor der Bearbeitung.

 

Melde mich die Tage noch

 

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Ich habe neu getestet. 

Wenn ich den gashahn komplett öffne der Motor aufdrehzahl kommt. Unterbricht irgendwann die zündung oder es fehlt Benzin. 

Der Motor geht fasst komplett aus und kommt dann nach kurzer Zeit wieder wenn die Drehzahl sinkt. Er hat überhaupt keine Leistung in dem Bereich. 

 

Hätte vielleicht einen Tipp? 

Kann es am pickup liegen? Auch wenn er neu gemacht wurde, wie weiß ich ob er gespact werden muss? 

 

Zum Vergaser Phbl 24 weiß jemand wie der Schwimmerstand kontrolliert wird? 

 

Benzinhahn ist ein Sip fast flow drin. 

 

Danke für die Hilfe. 

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Also es fühlt sich genau wie eine Begrenzung der Drehzahl an.
CDI wurde eine neue Ducati Blau eingebaut.

Neuer Pickup  

Kerze noch von vor dem Umbau.

 

Im unteren und mittleren Drehzahlband schiebt er an wie sau , oben rum fehlt ihm etwas und unterlast zieht er den dritten gang kaum (60km/h laut tacho).  Gleiche strecke zog der vor der bearbeitung (74 km/h). Es wurde die QK angepasst und nur die ÜS am Zylinder geöffnet da am Block schon alles bearbeitet wurde (Üs vergrössert und Drehschieber geöffnet).
Kolbenfenster zum ÜS wurden nicht geöffnet da ich das Drehmoment vom Zylinder behalten wollte und mir gesagt wurde sobald ich diese öffne verliere ich das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

 

Der Pickup wird doch eigentlich nur montiert er hat ja einen Zentrierstift oder gibt es da noch unterschiede von den Modellen her und wie er montiert wird?

 

Kann das alles durch die Zündung verursacht werden?

 

PS: Kann es sein das ich den falschen Pickup bestellt habe? 

Ich habe einen PICK UP STATORE PIAGGIO ORIGINALE VESPA PX 125 E bestellt und eingebaut. Gibt es da unterschiede zwischen PX und PK?

 

Danke für die Hilfe

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Alles tritt statisch im Moment bei 16° v.OT ohne kytronik auf. 

Wird wahrscheinlich vom smartbooster nur verstärkt. 

 

Sobald der "Drehzahlbegrenzereffekt" eintritt und man nicht sofort vom Gas geht knallt es aus dem Auspuff wie ein Schuss

 

Deutet ja auch Fehlzündung hin.

Bearbeitet von retronix
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Ich hätte mal eine Technische Frage. Vor dem Wechsel vom Malossi auf den Polini habe ich die ÜS  am Motorblock angepasst. Nachdem der Malossi nicht zu meinem Setup passte wechseöte ich auf den Polini GG , ohne die ÜS am Zylinder zubearbeiten.Der Motor hatte untenrum ein sehr schönes Drehmoment.

 

Nun habe ich die QK anpassen lassen und die ÜS am Zylinder geöffnet. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist das dadurch der Motor untenrum  an Drehmoment verloren hat?

 

ÜS am Zylinderfuss nicht im Zylinder selber

 

Danke für eure Hilfe

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Wurde maschinell geplant. 

Natürlich nicht von mir sondern einem Mechaniker. 

Kann aber natürlich auch noch an der Bedüsung liegen. 

Wollte nur einmal fragen ob das möglich ist. Danke für die Antworten. 

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vor einer Stunde schrieb Printmaster:

Hab vorhin auch meine QK gemessen über 2mm.

Wie bzw soll ich abnehmen Kopf oder Zylinder? 

 

Sollte klar sein. Am Zylinder. Wenn du am Kopf so viel runter nimmst, erhöhst du nicht unerheblich die Verdichtung, sofern der Brennraum nicht mit angepasst wird.

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Ich wollte fragen ob es Zylinder und Kolben technisch einen Unterschied zwischen dem alten polini 130 mit den schwarzen Kolbenringen und dem 130 racing mit verchromten Kolbenringen gibt. 

 

Der Kopf ist überarbeitet aber wurde auch etwas am Zylinder geändert? Konnte so genau nichts dazu finden. Kann der neue Kopf auf einen alten Zylindern montiert werden? 

 

Danke für die Antworten 

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vor 13 Stunden schrieb retronix:

Ich wollte fragen ob es Zylinder und Kolben technisch einen Unterschied zwischen dem alten polini 130 mit den schwarzen Kolbenringen und dem 130 racing mit verchromten Kolbenringen gibt. 

 

Der Kopf ist überarbeitet aber wurde auch etwas am Zylinder geändert? Konnte so genau nichts dazu finden. Kann der neue Kopf auf einen alten Zylindern montiert werden? 

 

Danke für die Antworten 

Zylinder ist gleich, Kopf passt ohne Probleme.

das einzige was ich tauschen würde sind die Kolbenringe auf die Grand Sport.

die halten super , die originalen egal aus welcher Zeit taugen nichts...

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vor 17 Minuten schrieb ludy1980:

Zylinder ist gleich, Kopf passt ohne Probleme.

das einzige was ich tauschen würde sind die Kolbenringe auf die Grand Sport.

die halten super , die originalen egal aus welcher Zeit taugen nichts...

ok Kolbenringe sind schon getauscht worden. GS natürlich

 

Dann kann ich ja beruhigt weiterfahren. 

 

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Ich habe bis zirka 1/4 Gas Probleme mit dem Gemisch.  Sie stottert etwas und es fühlt sich so an als ob der Motor eine Gedenksekunde braucht um vorwärts zugehen. Ich kan nicht genau sagen ob es eich nach zu viel oder zu wenig Gemisch anfühlt.

 

Vergaser ist so eingestellt.

Dell'orto PHBL 24 AD

HD 102

ND 56

Mischrohr AQ264

D.26, 2 clip von oben

Gasschieber 40er 

Zulaufventil 200

Polini Airbox

Standgasschraube: 1.5 Umdrehung raus

Gemischschraube: 1.5 Umdrehungen raus

 

Zündung 24° v.OT mit Kytronik Kurve 7 

 

Könnte das Stottern mit einem 50er Schieber behoben werden? So weit läuft der Motor echt schön und zieht oben und ab 1/4 sehr gut durch.

 

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    • @Deichgrafich werde in diesem Topic bestimmt nicht belustigt mitlesen. Ich werde völlig unbefangen meinen Senf über die Kuwe, technische Belange ablassen. Ich selbst hab die "King- Wellen" schon sehr lobend erwähnt, da gewisse technische Feinheiten echt genial gelöst sind, damals die Lösung wie man an SF Wellen das Gewinde an der Kuluwange nicht unterbricht, nähmlich mit ner Scheibenpassfeder   Gruß 
    • Also  ich bin zufrieden mit ner Welle für nen Simonini big bore 64/128 (sauberen Fresser wegen eigener Blödheit auch schon gefahren ohne verdrehen) und ner Kupplung von Kingwelle .Ich finde das sind Top Produkte.Darf man ja auch sagen oder ? Gruss kai 
    • Ja das war mir im Vorfeld ja schon klar  Trotzdem sollte es einfach bekannt sein das die Produkte vielleicht doch nicht so gut sind wie versprochen, obwohl dieses doch nicht sein müsste, ich wäre auch bereit noch mal 200€ mehr für eine haltbare Welle auszugeben als einen Schrott zu Hause liegen zu haben.   Und ich hoffe doch dass trotzdem eine haltbare Kurbelwelle rauskommt, auch wenn es sehr viel kosten wird, Helmut hat meine Freigabe für alle Anwendungen die im einfallen.   Grüße Andy 
    • @Rally 221Michael, es geht doch schon wieder los, von Leuten denen ich Ihr technisches Hintergrundwissen, Ihre handwerklichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Begabungen nicht bekannt sind zu hinterfragen?   Wenn ich ne Alpentour fahren möchte und die Kuwe hat's mir schon wieder verdreht, dann nehm ich auch die Flex, hau da ne ordentliche Schweißnaht rein und bin glücklich. Das hat mit handwerklicher Kunst nix am Hut.   Wären ja alle "gelaserten" Wellen Kernschrott!! Eine durchdacht konstruierte Kuwe, nicht an Arbeitsgängen sparen, wie z.B. eine Hubzapfenbohrung "m u s s " geschliffen sein, fein bzw. feinstbohren, Diamant reiben usw. kannst von der Rauheit vergessen! Bearbeitung der HZ- Bohrung unbedingt "nach der Wärmebehandlung", So eine Kuwe muss "nicht" geschweisst werden, da reichen auch 0,08-0,085mm Pressmaß!
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