Zum Inhalt springen

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb re904:

Ich tue mir bei 28ps und einem ovalen Auslass immer noch etwas schwer. Man wird sehen.

 

Mit 196° und 70% sollten die 28PS gut möglich sein.

Hab mit nem anderen Zylinder (aber gleicher Hubraum) 35PS mit 198° und 72%. Meine Oberkante würde ich auch eher nicht als "gerade" bezeichnen.

Bearbeitet von jolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es geht ist klar.

hab ja auch 33ps mit einteiligem auslass. 68% und runde kante.

aber so einfach ist es ja doch nicht.

und wenn man dann von 26Nm überzeugt ist zeigt das eben nicht von sehr viel sachverstand.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb re904:

Genau so ist es. Zwei Seiten weiter vorne steht was von "der Auslass ist symmetrisch" im Sinne von oben so rund wie unten. Das klingt schon nach sehr rund. Den Mühlstein nehme ich zurück, ist doch ein HP4.

 

Soll jeder glauben was er will.

 

Symmetrisch kann auch einfach bedeuten, dass er links und rechts gleich ist.

 

Soll jeder rein interpretieren was er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini 130 gesteckt mit altem Kopf (leicht undicht)

Polini Membran Ansauger mit PHBL 24

originale PK Zündung mit Elestart Polrad mit 1600gr.

ZZP 18°vOT.

Polini Banane (Version ohne Dämpfer)

Mazzu DS Race Welle 20mm Konus

klassisches K5 Setup eben

 

gemessen wurde im 4.Gang

5aa7957c15e0d_ESC56310_03_2018.thumb.jpg.f69ebc6bfe269334f8bc6b88c718faf1.jpg

 

Bedüsung:

HD100; ND 56; Nadel D22 2.Clip von oben; Mischrohr AQ264; 40er Schieber

Ohne Luftfilter

Bearbeitet von lehrbua
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

bei meinem Motor ist mir aufgefallen, dass sich mit meinem GS Road Kolben und Zyl. Kopf vom Gravedigger ein negativer Quetschwinkel ergibt.

Habe den Kopf gebraucht gekauft und der Kopf sollte für einen GS Kolben sein.

 

Kann es sein, dass der Kopf für einen GS Race Kolben gemacht ist?

Ist der GS Race Kolben flacher als der Road Kolben?

 

Vielen Dank und Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2018 um 18:09 schrieb Steno:

2.56 ubersetzung, gangen sind etwas zu lang aber geht noch.

Squish ist 1.5 mit neue polini kopf. Sollte der mmw mit 1.2 viel unterschied machen?

 

 

28342602_2080312768650748_842234543_o.jpg

 

Mich wundert das rel. niedrige Drehmoment. Ich hab was ähnliches, das sieht so aus.

Was ist da der Unterschied? Nur der Prüfstand?

IMG_9513.jpg

 

Setup:

2-Zug/2-Loch, mittlerer DS, gering bearbeitet

Stoffi ETS Welle, Einlass auf 205° angepasst

Polini abgedreht, SZ 125/185

alter Kopf mit 1,1 QK

VHSH30

VSP Inox

PK 12V Zündung

kurzer 4.

Bearbeitet von deedee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schlaegt dann auch hoffentlich bald die stunde der wahrheit.

setup so weit:

ca 125-227 /~185

dzt mit sip road alternativ lrht bzw lth midrange d&f

drehschieber Pv bearbeitet

phb30er

orischinol hp4 statischer zp

ets Kw Sz ca 198

polini racing kopf 

auslass oben im Va ca 68-69% (und ca 2-3mm hinterschnitten)

 

schaumamal

 

rlg

 

christian

IMG_6272.JPG

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LRHT hat bei mir in der gleichen Aufspannung nicht so recht funktioniert.

Verwackelt noch das Bild mit allen getesteten Anlagen. bedüsung wurde nicht angefasst.

Grau die Polini Schnecke zum Vergleich.

Ich bin beim VSP geblieben, fährt sich schön.

IMG_9509.jpg

IMG_9511.jpg

Bearbeitet von deedee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/22/2018 at 3:11 PM, deedee said:

 

Mich wundert das rel. niedrige Drehmoment. Ich hab was ähnliches, das sieht so aus.

Was ist da der Unterschied? Nur der Prüfstand?

IMG_9513.jpg

 

Setup:

2-Zug/2-Loch, mittlerer DS, gering bearbeitet

Stoffi ETS Welle, Einlass auf 205° angepasst

Polini abgedreht, SZ 125/185

alter Kopf mit 1,1 QK

VHSH30

VSP Inox

PK 12V Zündung

kurzer 4.

Der drehmoment auf der prufstand ist leider falsh. Habe der berechnung ( danke an falkr) gemacht und denn gibt das plus minus 13,5 nm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 54 Minuten schrieb deedee:

Hallo,

 

hier wird grad ein Polini angeboten. Nicht meiner, nicht verwandt/verschwägert.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/parmakit-polini-133-ccm-fuer-vespa-pk-v50-pv-et3/926723335-306-1714?

 

Was wurde da mit den ÜS angestellt?

 

 sieht so aus als wollte jemand das cvf aufmachen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kauf von dem Ding steht nicht zur Debatte. Für das Geld bekommt man den Satz ja in neu....

Ich fand nur die Kombination mit Parma Kopf und der "komischen" Fräserei ungewöhnlich.

 

Passt der Parma Kopf vom Winkel/Geometrie der QS überhaupt zum Polini-Kolben, bzw. ist er eine brauchbare Alternative zum bearbeiteten Malossi-Kopf?

Ich fahre sowohl den Race und den alten Polini Kopf, beide werden ja gerne mal undicht....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane.

ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen)

Zündung/Polrad ET3 original (2300g).

Einlass leicht angepasst (60n.OT)

 

967600370_langerdrehschieberEinlass60not.thumb.jpg.159d1ead832eae032ab0a02c4405cc0c.jpg1478358334_berstromkanle133polini.thumb.jpg.45bf4c3fc4b417f7ad049cc392e1b3be.jpg1747515959_Polini133shb19bgmtouring.thumb.jpg.6131ff15446a489fb8f9c4cbdeda7f5f.jpg

 

Wenn man anstatt des 2,3kg Wurfankers der ET3 ein leichtes Polrad dran stecken würde, könnte vielleicht sogar die 12 fallen.... mal abwarten was der Hobel nach dem einfahren kann.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information