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Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


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Beispiel

Quattrini m 232 morgens um 10 Uhr Temperatur, 15 ° morgenluft 41 Ps

Nachmittags 33 ° 38 Ps

Prüfstand bleibt Prüfstand

auf den Fahrer kommt s an ;-)

warum mosert hier immer jeder?

 

war ein Kunde beim Vespa Treffen Gungolding

noch Fragen?

Bearbeitet von Vespa-Hasi
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sieh das nicht als mosern. es ist einfach merkwürdig. sollte dir als profi ja erst recht auffallen. 4nm nur durch vergaser? drehmoment wie ein 60er falc? kann es nicht sein das du aus versehen im falschen gang gefahren bist?

kann passieren, ist mir auch schon passiert, sowas äussert sich z.b. genau durch sowas.

sollte man als profi aber auch wissen.

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vor 6 Minuten schrieb heizer:

sieh das nicht als mosern. es ist einfach merkwürdig. sollte dir als profi ja erst recht auffallen. 4nm nur durch vergaser? drehmoment wie ein 60er falc? kann es nicht sein das du aus versehen im falschen gang gefahren bist?

kann passieren, ist mir auch schon passiert, sowas äussert sich z.b. genau durch sowas.

sollte man als profi aber auch wissen.

 

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MOM...Kindergarten
bild dir ein was du willst...typisch GSF
 
Ich persönlich finde deine Reaktion auf eine technische begründete Nachfrage zu überprüfen, ob die korrekte Übersetzung eingestellt war, ziemlich Kindergarten.
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vor 1 Stunde schrieb Vespa-Hasi:

Ist immer die gleiche Einstellung gewesen...mit 3.00

Ich kenn die Software seit der Armin sie entwickelt hat.....

Welche Einstellungen verwendest du beim GSF Dyno? Könntest du einen Screenshot einstellen?

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vor 3 Stunden schrieb Vespa-Hasi:

2.54 V50 lond Speed 3 Gang bei der Dyno das hat er exakt

Ist immer die gleiche Einstellung gewesen...mit 3.00

Ich kenn die Software seit der Armin sie entwickelt hat.....

 

soweit mir bekannt hat ausschließlich der Tom die Software entwickelt.

Warum ist dein Korrekturfaktor genau auf 1,0? Ich hätte gedacht dass an kalten Tagen eher was im Bereich  0,95 zu erwarten wäre.

Wie viele solche Messungen kannst du reproduzierbar nacheinander machen? Oder baut der Motor bei den weiteren Läufen schon wieder ab (was normal wäre wenn der erste Lauf kalt war). 

 

vor 4 Stunden schrieb re904:

Ich will kein Spielverderber sein, aber knapp 26nm mit nem Graugusspolini ist halt schon sehr unrealistisch. 

 

Bei 6700 1/min wäre das ein Mitteldruck von 13,5 bar. Das kommt mir auch ziemlich hoch vor. 12 sollten gehen, bei 13,5 mit nem Asia-Franz kann man schon mal ne Augenbraue hochziehen. Sehe ich auch so. Eine logische Erklärung wäre dass versehentlich im 4. gemessen wurde statt wie üblich im dritten.

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vor 4 Stunden schrieb Vespa-Hasi:

was hätte ich davon?

...

 

wie wäre es mit einen Kasten Bier? 

 

 - den Wette ich, dass werder die PS noch die 25,7 nm auf einem anerkanntem P4 erreicht werden! :-D

Bearbeitet von bork
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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