Zum Inhalt springen

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Beispiel

Quattrini m 232 morgens um 10 Uhr Temperatur, 15 ° morgenluft 41 Ps

Nachmittags 33 ° 38 Ps

Prüfstand bleibt Prüfstand

auf den Fahrer kommt s an ;-)

warum mosert hier immer jeder?

 

war ein Kunde beim Vespa Treffen Gungolding

noch Fragen?

Bearbeitet von Vespa-Hasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieh das nicht als mosern. es ist einfach merkwürdig. sollte dir als profi ja erst recht auffallen. 4nm nur durch vergaser? drehmoment wie ein 60er falc? kann es nicht sein das du aus versehen im falschen gang gefahren bist?

kann passieren, ist mir auch schon passiert, sowas äussert sich z.b. genau durch sowas.

sollte man als profi aber auch wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb heizer:

sieh das nicht als mosern. es ist einfach merkwürdig. sollte dir als profi ja erst recht auffallen. 4nm nur durch vergaser? drehmoment wie ein 60er falc? kann es nicht sein das du aus versehen im falschen gang gefahren bist?

kann passieren, ist mir auch schon passiert, sowas äussert sich z.b. genau durch sowas.

sollte man als profi aber auch wissen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOM...Kindergarten
bild dir ein was du willst...typisch GSF
 
Ich persönlich finde deine Reaktion auf eine technische begründete Nachfrage zu überprüfen, ob die korrekte Übersetzung eingestellt war, ziemlich Kindergarten.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vespa-Hasi:

Ist immer die gleiche Einstellung gewesen...mit 3.00

Ich kenn die Software seit der Armin sie entwickelt hat.....

Welche Einstellungen verwendest du beim GSF Dyno? Könntest du einen Screenshot einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vespa-Hasi:

2.54 V50 lond Speed 3 Gang bei der Dyno das hat er exakt

Ist immer die gleiche Einstellung gewesen...mit 3.00

Ich kenn die Software seit der Armin sie entwickelt hat.....

 

soweit mir bekannt hat ausschließlich der Tom die Software entwickelt.

Warum ist dein Korrekturfaktor genau auf 1,0? Ich hätte gedacht dass an kalten Tagen eher was im Bereich  0,95 zu erwarten wäre.

Wie viele solche Messungen kannst du reproduzierbar nacheinander machen? Oder baut der Motor bei den weiteren Läufen schon wieder ab (was normal wäre wenn der erste Lauf kalt war). 

 

vor 4 Stunden schrieb re904:

Ich will kein Spielverderber sein, aber knapp 26nm mit nem Graugusspolini ist halt schon sehr unrealistisch. 

 

Bei 6700 1/min wäre das ein Mitteldruck von 13,5 bar. Das kommt mir auch ziemlich hoch vor. 12 sollten gehen, bei 13,5 mit nem Asia-Franz kann man schon mal ne Augenbraue hochziehen. Sehe ich auch so. Eine logische Erklärung wäre dass versehentlich im 4. gemessen wurde statt wie üblich im dritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Vespa-Hasi:

was hätte ich davon?

...

 

wie wäre es mit einen Kasten Bier? 

 

 - den Wette ich, dass werder die PS noch die 25,7 nm auf einem anerkanntem P4 erreicht werden! :-D

Bearbeitet von bork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information