Zum Inhalt springen

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb vespe61:

Guten Abend zusammen,

 

kann mir jemand einen Bedüsungstip zu meinem Motor geben. Mit was kann man gut starten. 

133 Polini Grauguss mit Racing Kopf, Drehschieber, ET3 Banane. 

Vergaser ist ein 24 PHBL. 

 

Vielen Dank :cheers:

 

 

Ne 55 bis 60

D22 auf 2

HD 98 

Damit kannst du mal anfangen. 

Vielleicht noch mal kurz checken ob es sich um einen normalen 2t Vergaser handelt. 

Mischrohr ist drin? Wenn nicht mal ein 264 rein stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb wheelspin:

 

Ne 55 bis 60

D22 auf 2

HD 98 

Damit kannst du mal anfangen. 

Vielleicht noch mal kurz checken ob es sich um einen normalen 2t Vergaser handelt. 

Mischrohr ist drin? Wenn nicht mal ein 264 rein stecken.

 

Ok. Schaue ich nach. Danke für den Hinweis. 

Wie hoch sollte die Quetschspalte bei einem Polini 133 mit Racing Kopf sein?

Im Set sind eine Fussdichtung und eine Kopfdichtung dabei. Ich habe eine 51/97 Welle verbaut. Verbaue ich beide Dichtungen, komme ich auf eine Quetschspalte von 1,8. Erscheint mir zu gross. 

Kopfdichtung einfach weglassen um auf 1,3 Quetschspalte zu kommen, oder bei 1,8 bleiben?

 

Danke :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vespe61:

 

Ok. Schaue ich nach. Danke für den Hinweis. 

Wie hoch sollte die Quetschspalte bei einem Polini 133 mit Racing Kopf sein?

Im Set sind eine Fussdichtung und eine Kopfdichtung dabei. Ich habe eine 51/97 Welle verbaut. Verbaue ich beide Dichtungen, komme ich auf eine Quetschspalte von 1,8. Erscheint mir zu gross. 

Kopfdichtung einfach weglassen um auf 1,3 Quetschspalte zu kommen, oder bei 1,8 bleiben?

 

Danke :cheers:

 

Ohne Veränderungen am Racing Kopf, kann die nötige Kopfdichtung nicht einfach entfallen.

1.8 kann man fahren. Läuft gut.

Bis 1.3 oder 1.2 kann man runter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wheelspin:

 

Ohne Veränderungen am Racing Kopf, kann die nötige Kopfdichtung nicht einfach entfallen.

1.8 kann man fahren. Läuft gut.

Bis 1.3 oder 1.2 kann man runter gehen.

 

Ok. Dann lass ich jetzt mal 1,8. 

Mich wundert nur, dass man die Polini Evo Kopfdichtung einfach so zwischen die Stehbolzen legt. Die Zentrierung wie sie der Evo Zylinder hat, ist ja nicht vorhanden. 

Und die Kopfdichtung hat ja keinen Lochstich wie die herkömmlichen Kopfdichtungen, die ich sonst verbaut habe. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb vespe61:

 

Ok. Dann lass ich jetzt mal 1,8. 

Mich wundert nur, dass man die Polini Evo Kopfdichtung einfach so zwischen die Stehbolzen legt. Die Zentrierung wie sie der Evo Zylinder hat, ist ja nicht vorhanden. 

Und die Kopfdichtung hat ja keinen Lochstich wie die herkömmlichen Kopfdichtungen, die ich sonst verbaut habe. 

 

 

 

Dann schau dir mal den Kopf genau an.

Der ist passend für die Dichtung freigestellt. Die Dichtung wird durch die Kontur zentriert, wird die Dichtung nicht montiert, bläst es da raus.

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine Frage zum Polini 133 Racing im Vergleich zum Malossi 136 MK3 wie er gerade in den Shops angeboten wird.

 

Welcher Zylinder wäre die bessere Wahl bei einem einfachen Stecktuning bei zB einer PV?

Malossi in dem Fall auch übers Gehäuse gesaugt.

 

Ich frage, weil ich vom MK3 überhaupt nichts weiß.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Pogo81:

... Polini 133 Racing im Vergleich zum Malossi 136 MK3

 

Welcher Zylinder wäre die bessere Wahl?

Malossi in dem Fall auch übers Gehäuse gesaugt.

 

Polini 

Wer ist Malossi? Was machen die?

 

 

;-)

 

vor 1 Stunde schrieb Motorhead:

sofort zum arzt!

 

Es hält dich keiner auf. Vielleicht hilft es dir sogar...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Motorhead:

ich würd ja gehn, aber zuerst muss der unfug mit 1.8mm QS hier weg.

 

Warum? Ich mein' klar, das kann man besser machen aber zwingend nötig ist das nicht. Der Zylinder läuft einfach gut. Auch mit 1.8mm QK. 

Bei einem ESC Lauf durfte ich mal technische Abnahme bei der K5 machen.

Ich glaub der Hiro hatte 1.6 und Mike 1.7 und ein bisschen. Und die Hobel von den beiden gehen recht ordentlich. 

Dieses zwingend 1.2 Optimum muss halt nicht sein. Klar, kann man machen. Aber wenn man erst mal den Hobel so ans rennen bringen will, ist das voll in Ordnung. Wenn man dann noch Leistung sucht, bleibt es eh nicht nur beim Quetsche anpassen. Dann wird eh ne neue Seite mit allen tollen Tipps aufgemacht....

 

Weiter machen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was würdest du da den gern hören?

 

Ich habe mir das irgendwann mal so erklären lassen das die überströmer am Polini guß so Richtung hinterseite des Zylinders spülen.

das spült den Zylinder sehr gut so im mittleren Drehzahlbereich total schön und funktioniert bei wenig Drehzahl total gut.

Da das Gas so einen langen Weg machen muss bis auf die Rückseite einmal durch die Bohrung und zum Auslass raus.

 

Beim Evo 2 oben ist das eher so Richrtung Zündkerze und somit mittig in die Bohrung und dann zum Auslass raus, was somit eher Drehzahllastig ausgelegt ist´.

Das ist z.B. beim ersten M1 (ohne L) der Grund warum das Ding nie so richtig schön fahrbares Band hatte, ich bin das mal mit gekürztem Franz gefahren so mit 22,5 Ps.

das lief so Lala bis Drehzahl anlag , ab da dann aber top.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte ich versuche mal ein Bild zu bearbeiten das man da was sieht .

 Sprüh mal von unten in die überströmer großflächig bremsenreiniger und schau in die Bohrung , dann siehst du es auch schön.

IMG_6212.PNG

Bearbeitet von ludy1980
Bild dazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Fahre auf moment der polini mit neues kopf , worb5 membran welle 51\97 , bgm lufterrad 1750gr , kupplungfeder verstarkt, gehause ist angepast auf der cilinder und auf der membran polini reedvalve 24 dlellortho und der pis road banane.

 

Habe ein lth road gekauft und gs ringen fur der polini kolben.

 

Sollte gerne der auslass bearbeiten und der steuerzeiten hoger setzen. 

 

Das siel ist max 15 ps.

Abdrehen ist ein moglichkeit.

 

Danke shon und sorry fur mein deutsch.

 

Gruss aus belgien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, ludy1980 said:

Hallo Steno , ich würde für den Auspuff so 125/185 oder so anpeilen.

auslass kannst du ruhig auf 69% oder so gehen und etwas kleinere Radien in den ecken.

 

 

Durch das Höherlegen um rund 2mm (für jeden Zylinder gesondert ausmessen!) kommen die ÃS ganz frei, der Kolben stoppt im Idealfall im Unteren Totpunkt (UT) genau unterhalb der ÃS-Unterkante:

 

stimmt das was der ditmar in seiner geiles projekt geschrieben hatte :)?

macht das auch etwas? ( ohne nach die steuerzeiten zu kuchen auf moment)

Bearbeitet von Steno
aanvulling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information