wheelspin Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb vespe61: Guten Abend zusammen, kann mir jemand einen Bedüsungstip zu meinem Motor geben. Mit was kann man gut starten. 133 Polini Grauguss mit Racing Kopf, Drehschieber, ET3 Banane. Vergaser ist ein 24 PHBL. Vielen Dank Ne 55 bis 60 D22 auf 2 HD 98 Damit kannst du mal anfangen. Vielleicht noch mal kurz checken ob es sich um einen normalen 2t Vergaser handelt. Mischrohr ist drin? Wenn nicht mal ein 264 rein stecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 10 Stunden schrieb wheelspin: Ne 55 bis 60 D22 auf 2 HD 98 Damit kannst du mal anfangen. Vielleicht noch mal kurz checken ob es sich um einen normalen 2t Vergaser handelt. Mischrohr ist drin? Wenn nicht mal ein 264 rein stecken. Ok. Schaue ich nach. Danke für den Hinweis. Wie hoch sollte die Quetschspalte bei einem Polini 133 mit Racing Kopf sein? Im Set sind eine Fussdichtung und eine Kopfdichtung dabei. Ich habe eine 51/97 Welle verbaut. Verbaue ich beide Dichtungen, komme ich auf eine Quetschspalte von 1,8. Erscheint mir zu gross. Kopfdichtung einfach weglassen um auf 1,3 Quetschspalte zu kommen, oder bei 1,8 bleiben? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 kannst bei QS 1,8mm bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb vespe61: Ok. Schaue ich nach. Danke für den Hinweis. Wie hoch sollte die Quetschspalte bei einem Polini 133 mit Racing Kopf sein? Im Set sind eine Fussdichtung und eine Kopfdichtung dabei. Ich habe eine 51/97 Welle verbaut. Verbaue ich beide Dichtungen, komme ich auf eine Quetschspalte von 1,8. Erscheint mir zu gross. Kopfdichtung einfach weglassen um auf 1,3 Quetschspalte zu kommen, oder bei 1,8 bleiben? Danke Ohne Veränderungen am Racing Kopf, kann die nötige Kopfdichtung nicht einfach entfallen. 1.8 kann man fahren. Läuft gut. Bis 1.3 oder 1.2 kann man runter gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb lehrbua: kannst bei QS 1,8mm bleiben. Ich hoffe du wolltest eigentlich 1,3 schreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 3 Minuten schrieb wheelspin: Ohne Veränderungen am Racing Kopf, kann die nötige Kopfdichtung nicht einfach entfallen. 1.8 kann man fahren. Läuft gut. Bis 1.3 oder 1.2 kann man runter gehen. Ok. Dann lass ich jetzt mal 1,8. Mich wundert nur, dass man die Polini Evo Kopfdichtung einfach so zwischen die Stehbolzen legt. Die Zentrierung wie sie der Evo Zylinder hat, ist ja nicht vorhanden. Und die Kopfdichtung hat ja keinen Lochstich wie die herkömmlichen Kopfdichtungen, die ich sonst verbaut habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb vespe61: Ok. Dann lass ich jetzt mal 1,8. Mich wundert nur, dass man die Polini Evo Kopfdichtung einfach so zwischen die Stehbolzen legt. Die Zentrierung wie sie der Evo Zylinder hat, ist ja nicht vorhanden. Und die Kopfdichtung hat ja keinen Lochstich wie die herkömmlichen Kopfdichtungen, die ich sonst verbaut habe. Dann schau dir mal den Kopf genau an. Der ist passend für die Dichtung freigestellt. Die Dichtung wird durch die Kontur zentriert, wird die Dichtung nicht montiert, bläst es da raus. Bearbeitet 8. Oktober 2017 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 11 Minuten schrieb rennvespe: Ich hoffe du wolltest eigentlich 1,3 schreiben? nö, 1,8 läuft ausreichend gut für P&P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pogo81 Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Eine Frage zum Polini 133 Racing im Vergleich zum Malossi 136 MK3 wie er gerade in den Shops angeboten wird. Welcher Zylinder wäre die bessere Wahl bei einem einfachen Stecktuning bei zB einer PV? Malossi in dem Fall auch übers Gehäuse gesaugt. Ich frage, weil ich vom MK3 überhaupt nichts weiß. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Polini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Am 8.10.2017 um 10:30 schrieb lehrbua: kannst bei QS 1,8mm bleiben. sofort zum arzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 vor 7 Stunden schrieb Pogo81: ... Polini 133 Racing im Vergleich zum Malossi 136 MK3 Welcher Zylinder wäre die bessere Wahl? Malossi in dem Fall auch übers Gehäuse gesaugt. Polini Wer ist Malossi? Was machen die? vor 1 Stunde schrieb Motorhead: sofort zum arzt! Es hält dich keiner auf. Vielleicht hilft es dir sogar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 ich würd ja gehn, aber zuerst muss der unfug mit 1.8mm QS hier weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 vor 4 Minuten schrieb Motorhead: ich würd ja gehn, aber zuerst muss der unfug mit 1.8mm QS hier weg. Warum? Ich mein' klar, das kann man besser machen aber zwingend nötig ist das nicht. Der Zylinder läuft einfach gut. Auch mit 1.8mm QK. Bei einem ESC Lauf durfte ich mal technische Abnahme bei der K5 machen. Ich glaub der Hiro hatte 1.6 und Mike 1.7 und ein bisschen. Und die Hobel von den beiden gehen recht ordentlich. Dieses zwingend 1.2 Optimum muss halt nicht sein. Klar, kann man machen. Aber wenn man erst mal den Hobel so ans rennen bringen will, ist das voll in Ordnung. Wenn man dann noch Leistung sucht, bleibt es eh nicht nur beim Quetsche anpassen. Dann wird eh ne neue Seite mit allen tollen Tipps aufgemacht.... Weiter machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 jo, stimme ich zu! ......dann geh ich mal zum arzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 (bearbeitet) Wo ich grad dabei bin, ma kurz abgelichtet... Edit: Ja, am gg ist der AS bearbeitet. Bearbeitet 29. Oktober 2017 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Der GG Polini ist überarbeitet, oder? Wenn ja, wie genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Nur der AS. Ich trags oben nach. In der Kiste war kein jungfräulicher.... Interessant sind die vertikalen Winkel, wenn ich die mal messe. Hier sinds eher überall 90°. SKR gegen Evo2 poste ich bald auch. Ich würde gerne eine Diskussion der Winkel etc. Sehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Was würdest du da den gern hören? Ich habe mir das irgendwann mal so erklären lassen das die überströmer am Polini guß so Richtung hinterseite des Zylinders spülen. das spült den Zylinder sehr gut so im mittleren Drehzahlbereich total schön und funktioniert bei wenig Drehzahl total gut. Da das Gas so einen langen Weg machen muss bis auf die Rückseite einmal durch die Bohrung und zum Auslass raus. Beim Evo 2 oben ist das eher so Richrtung Zündkerze und somit mittig in die Bohrung und dann zum Auslass raus, was somit eher Drehzahllastig ausgelegt ist´. Das ist z.B. beim ersten M1 (ohne L) der Grund warum das Ding nie so richtig schön fahrbares Band hatte, ich bin das mal mit gekürztem Franz gefahren so mit 22,5 Ps. das lief so Lala bis Drehzahl anlag , ab da dann aber top. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Den alten m1 krieg ich wohl auch noch ran. Die Nebenüs am Evo zielen aber stärker zum Einlass als beim gg. Und bei den Hauptüs hmmm sehe ichs grad net soo genau. Ich sollte da n eigenes Topic im T Allgemein machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 (bearbeitet) Warte ich versuche mal ein Bild zu bearbeiten das man da was sieht . Sprüh mal von unten in die überströmer großflächig bremsenreiniger und schau in die Bohrung , dann siehst du es auch schön. Bearbeitet 30. Oktober 2017 von ludy1980 Bild dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steno Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Hallo, Fahre auf moment der polini mit neues kopf , worb5 membran welle 51\97 , bgm lufterrad 1750gr , kupplungfeder verstarkt, gehause ist angepast auf der cilinder und auf der membran polini reedvalve 24 dlellortho und der pis road banane. Habe ein lth road gekauft und gs ringen fur der polini kolben. Sollte gerne der auslass bearbeiten und der steuerzeiten hoger setzen. Das siel ist max 15 ps. Abdrehen ist ein moglichkeit. Danke shon und sorry fur mein deutsch. Gruss aus belgien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Hallo Steno , ich würde für den Auspuff so 125/185 oder so anpeilen. auslass kannst du ruhig auf 69% oder so gehen und etwas kleinere Radien in den ecken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steno Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 (bearbeitet) 42 minutes ago, ludy1980 said: Hallo Steno , ich würde für den Auspuff so 125/185 oder so anpeilen. auslass kannst du ruhig auf 69% oder so gehen und etwas kleinere Radien in den ecken. Durch das Höherlegen um rund 2mm (für jeden Zylinder gesondert ausmessen!) kommen die ÃS ganz frei, der Kolben stoppt im Idealfall im Unteren Totpunkt (UT) genau unterhalb der ÃS-Unterkante: stimmt das was der ditmar in seiner geiles projekt geschrieben hatte :)? macht das auch etwas? ( ohne nach die steuerzeiten zu kuchen auf moment) Bearbeitet 31. Oktober 2017 von Steno aanvulling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Das ist egal. Passende steuerzeiten sind viel wichtiger. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 133 Polini GG, überströmet angepasst, SZ 125/185, ca 67% Auslass, Polini Membran mit 24er Dellorto, Rennwelle, kurzer 4... was würde der so ca drehen mit einem PM40 oder sollte man da eher auf Franz oder desgleichen direkt wechseln weil er sonst am Ende stockt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Mit PM habe ich schon Kurven gesehen die um 10.000 lagen. Ebenso mit der Polini Banane. Mit einem Franz wird dir etwas Spitze fehlen, weil der Zylinder zu wenig VA hat. Also das läuft mit Ben Franz auch so ohne zu zumachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Hat jemand eine Kurve mit so einem Setup da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 vor 6 Minuten schrieb Muscma80: Hat jemand eine Kurve mit so einem Setup da? Hier in dem Topic gibt es da mehrere Kurven. Leider muss man ein bisschen suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Muscma80: Hat jemand eine Kurve mit so einem Setup da? Auf die Schnelle... Da gibt es aber noch deutlich mehr. Bearbeitet 13. November 2017 von wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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