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Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


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sehr schönes topic...danke.

wie schauts mit der breite aus und der form aus...gewinn ich da untenrum wenn ich auf 67% sehne geh und sehr oval bleib oder wirkt sich negativ auf das drehmoment und der leistung untenrum aus? Doch eigentlich nur wenn ich im oben." vorauslass bereich " breiter werde und dem ding dann den druck nimm?

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So doch noch gestern dran gearbeitet:

127/191, 68% Breite, 1,2mm Quetschkante :thumbsup:

Ares is auch angekommen :inlove:

Restliches Setup: MRP Ansauger mir RD Membran, Keihin 35 (wo liegt man da grob bei der Bedüsung?), 2,34 mit DRT 4tem Gang, Hartz4, abgedrehter PK Lüfter (19grad geblitzt).

Hoffe das is nicht zu lange übersetzt, war schon so bei dem alten setup und hatte keinen Bock zu spalten...

Wenn das 35mm MRP Schnüffelstück da is kann ich den motor mal verbauen und wenn ich dann noch Zeit finde mal auf unseren Prüfstand gehen. 

Test gegen den franz und PM wären noch interessant (beide vorhanden)

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Am 1.2.2013 um 17:39 schrieb FalkR:

Polini (186-187°/125,5°/69% Breite)

51 Hub 110 Pleuel

NSR Membran GFK

35 PWK AS 135/42/DGL2

Vespatronic auf 24°

Rot: meiner , Blau : Franz

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Ich fang dann mal grob bei der gleichen Bedüsung an, hab zwar keinen AS, aber grob kann man ja mal da anfangen. Schnüffelstück kommt auch die Tage. 

Bearbeitet von Rietzebuh
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Am 8.5.2015 um 01:26 schrieb rocketchef3000:

Hallo zusammen, wollte hier mal meinen Polini Motor vorstellen. Es ist, nach 15 Jahren Largefame fahren meine erste Smallframe die ich gemacht habe, gekauft habe ich den Roller vor ca. 4 Jahren und habe mich nun entschlossen ihn endlich mal zu machen. Der Motor ist vom Aufbau her wie der vom Basti (Käthe) hier auch nochmal besonderen Dank für die Unterstützung und die unzähligen hilfreichen Tipps.

Die Komponenten sind folgende :

133er Grauguss Polini in der aktuellen Version

Bgm Race Welle 51 Hub

Polini Membran auf zwei Klappen umgebaut mit Strohspeed Ansauger

Keihin 35AS

Ares vom Falk für Seitenfach

2,65 Primär

GS Kolben

PK Elestartlüfterrad auf 1200g abgedreht

Die Steuerzeiten sind 125/195 und die Auslassbreite ist 72%, QS 0,9 mm, Zündung statisch auf 19 Grad

Vergaserbedüsung ist ND48 HD 148, Nadel ist die die original drin ist, 2. Clip von unten.

Bin d n Motor jetzt erstmal so 350km auf der Straße gefahren und war heute mal auf der Rolle, die beste Kurve war bei 24,7 PS und 20 Nm.

Als nächstes muss der vergaser noch was abgestimmt werden und es wird eine variable Zündung verbaut.

Hier mal ein paar Bilder. Sorry dass die Bilder teilweise verdreht sind aber bekomme es vom Handy nicht anders hin

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Mein Beitrag von 2015, fahre den 35 AS wie oben beschierieben, nur die Nadel ist jetzt DGL 2. Clip v.u.

Verändert hat sich jetzt nur die KuWe in eine BGM VWW 51/97 und die Membran in eine Minitassi mit Timeys Conversionrahmen für Polinistutzen...

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  • 4 Wochen später...
Am 7.6.2017 um 14:51 schrieb wald4tler:

Ich habe in meinen Primaveramotor einen Worb5 Polini mit orig. Übersetzung, 24er Dello und Franz montiert.

Sie geht sehr gut, und dreht oben weit aus. Ich habe aber das Problem dass ich beim Schalten von der 3. in die 4. die Geschwindigkeit abnimmt und ich langsamer werde.

Einen kurzen 4. hab ich leider nicht verbaut.

Würde ein Auspufftausch von Franz zur Polini Banane etwas bringen?

 

Danke ...

Ich würde in jedem Fall den 4. kurzen Gang einbauen, weil dieses Loch kein Auspuff überbrücken kann - mechanische Geschichte. Ich selbst habe einen 190ger Motor auf der PX, um die 30 PS und ebenfalls einen kurzen 4. inne!

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vor 3 Minuten schrieb ludy1980:

Dieses Loch kannst du z.b. Mit einer Banane schon wegbügeln aber mit den meisten resoanlagen eben nicht. 

Von daher dann halt kurzen 4...

Da würde mich aber interessieren, was die Banane anders macht, als andere Resos?

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Am 4.9.2017 um 16:44 schrieb Rietzebuh:

Hatte mir der Bedüsung auch eher die Nadel gemeint, HD hätte ich bei 145 angefangen.

:thumbsup: Danke für die Tips.

ja 2,34 wird zu lang sein, bin ja auch net gerade klein und leicht:-D 

Motor läuft, hatte mit 150 angefangen: einiges zu fett...

Hab die Übersetzung mit 28er DRT gekürzt, mal schauen wann es nicht schüttet, dann mal weiter abdüsen.

nebenbei: Motor läuft total ruhig, Ares is angenehm in der Lautstärke, kein Vergleich zu dem DRT 53 Hub Drehschieber Schüttelmotor zuvor...

 

Bearbeitet von Rietzebuh
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    • Kurze Frage, hab es bestimmt übersehen:   Welche Motorblöcke sind geeignet für was? 170cc: SIP Evo, Original 180cc: SIP Evo, Original? 187cc: SIP Evo, Original?     Geht um ein neues Projekt, um gleich den geeignetsten Motorblock zu nutzen   Danke
    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
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