Zum Inhalt springen

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Danke, das beruhigt mich erst mal. Mir ging es darum nicht auf den ersten Metern etwas zu Schrotten. Der Motor lauft eigentlich sehr schön, nimmt das Gas spontan an und dreht sehr gut hoch. Düsen habe ich hier genügend rumliegen. Dann will ich das Teil mal in den Roller hängen.:-)

Bearbeitet von Jogi67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebraucht hier aus dem GSF, ist wohl mal eine Kleinserie von produziert worden. Ich bin leider auf der Arbeit und kann hier keine Bilder hochladen. Das Teil ist eine Augenweide und superpassgenau. Die Schweißnähte sind ein Träumchen mit 6mm Flanschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neid ist so Neunziger :laugh: *gähn*. Im Zweifelsfall finde ich ne schöne (Leistungs-) Kurve attraktiver als irgendwelche Teile, die für den eigenen St. Nimmerleinstag gayhortet werden :-D.

Das ETS Gaydöns ist ne Interimslösung, bis was aus AC gayliefert wird. Mein original ETS Krümmer hat innen Ø 29mm — ob der Millimeter mehr irgendwas hebt? Gibt's schon Kurven? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb lokalpatriot:

Du wirst im Alter ja doch noch vernünftig und hast dir endlich mal ne Smallframe zugelegt...sauber!:thumbsup:

 

Recht hast du! Nach 32 Jahren PX habe ich komischerweise Gefallen an den lütten Dingern gefunden. Mit 174 Zentimetern Körpergröße sind die Teile wie für mich gemacht. Da meine mülltütenblaue über 100.000km ohne Malessen auf der Uhr hat, meine P200E auch sehr zuverlässig läuft, meine GS mir für den Alltag zu schade ist, wollte ich meine PK50s ebenfalls mit einem sparsamen, zuverlässigen und haltbaren Motor versehen. 40 km/h war mir echt zu langsam. Höchstleistung ist mir nicht wichtig. Ich habe den Motor so gebaut, dass er nach Möglichkeit über Jahre leise, alltagstauglich und zuverlässig seinen Dienst verrichten soll. Auch wollte ich kein Drehzahlmonster mit kurzem 4. Gang. Das Teil soll schön von unten kommen und trotzdem spritziger als eine PX 200 sein. Echte 90 km/h reichen mir vollkommen. Anregungen sind willkommen da ich noch 2 Motoren hier rumliegen habe. 

Das topic heißt zwar "Polini 130 was kann er wirklich", gemeint ist hier jedoch sicherlich Leistung.

Ich für meinen Teil interpretiere was kann er wirklich mit Haltbarkeit und Zuverlässigkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ludy1980:

Der Motor ist wirklich ekelhaft sauber und das ganze Werkzeug , ich vermute sogar das du genau weist wo sich gerade welches Werkzeug grad befindet , fast schon lächerlich;-) 

So isses. Ich bin halt bekloppt. 

Hier der Beweis :20161110_164415.jpg

20170312_143247.jpg

20170312_154421.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Rietzebuh:

Neid pur;-)

 

 

Der Hochglanzpolierten Krümmer, der ist bestimmt gut fürs ego, darauf bin ich besonders neidisch.

Kann mir richtig vorstellen wie nach jeder Ausfahrt mit Lappen und Zahnbürste das Teil wieder auf hochglanz poliert wird Reschbekt.

Da gehört schon einiges zu, oder ist es zwanghaft?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb alfonso:

@kobaltblau

 

Sackrotan :inlove:

 

Arne du Pennah, wie kann man sich in so einem Umfeld wohlfühlen?

Ruckzuck hat man eine Allergie wegen der Reinheit, der Körper kann ja keinerlei Abwehrkräfte aufbauen. Zudem rosten alle Teile aus Metall weil kein Öl mehr dran ist und das Gehirn wird verdummt weil man sich weder erinnern muss wo das Werkzeug noch die Teile sind.

Ich werde dich besuchen und deine ganze Werkstatt nach meinen Vorstellungen umbauen so das eine richtige Wohlfühlatmosphäre entsteht.

Kuschelig wird es ja eh......

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kobaltblau:

 

Arne du Pennah, wie kann man sich in so einem Umfeld wohlfühlen?

Ruckzuck hat man eine Allergie wegen der Reinheit, der Körper kann ja keinerlei Abwehrkräfte aufbauen. Zudem rosten alle Teile aus Metall weil kein Öl mehr dran ist und das Gehirn wird verdummt weil man sich weder erinnern muss wo das Werkzeug noch die Teile sind.

Ich werde dich besuchen und deine ganze Werkstatt nach meinen Vorstellungen umbauen so das eine richtige Wohlfühlatmosphäre entsteht.

Kuschelig wird es ja eh......

 

Hehe, deine elektronische Fußfessel schlägt doch eh in Bärmasens schon Alarm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an.

Mach ich auch sehr ausgiebig und vor allem lang, bei mir ist es zwanghaft, kanns gar nicht haben wenn sich mundfäule ausbreitet.

Leute mit Mundfäule und mundgeruch finde ich abstossend, zumindest wenn mann ne konversation mit denen hat, geh ich reflexartig auf abstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Ich Poliere mir jeden Morgen mit der Zahnbürste meine Zähne. Ist das Zwanghaft, oder ok für dich?

 

Kapische?

 

Aber Einlässe, auslässe, Krümmer und sonstige polierorgien halt ich für reine zeitverschwendung, aber jeder wie er mag

Bearbeitet von Baltimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information