käthe 1963 Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 @hanf,Überströmeraustritte in der Höhe erweitern,das meinte ich damit.Von der Laufbahn her ist der Zylinder im Original ja auch schön lang um da viel Hub unterzubekommen.Hatte letztens nochmal meinen alten 136iger in der Hand.Der hat nicht nur die größeren Überströmer sondern auch gut mehr Fleisch am Auslass.Evtl geb ich mir das mal und mach den schön frisch und fahr den mit dem gleichen Setup auf Gehäusemembran... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 habe es mir grad nochmal angesehen. viel fleisch ist da wirklich nicht. ich sehe da noch die möglichkeit anstatt buchsen rundes vollmaterial mit etwa 12mm durchmesser im bereich des auslass einzupressen und die verschraubung am zylinderfuß über muttern zu lösen. abgesehen von einer erschwerten montage muss ich aber erstmal schauen, ob dafür ausreichend platz für vorhanden ist. ich werde berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Wollte mal nachfragen wie die Erfahrungen Bedüsungstechnisch beim Umstieg von Polini 2 Klappen auf Mini Tassi sind! Hab den Umbau vorgenommen und finde das ich im Teillastbereich (1/4-1/2) jetzt zu Fett unterwegs bin? Kann das sein? Fahre mit 30er PHB (HD130; MR AV264; Nadel X7; ND53), würde gern das Mischrohr auf AV262 wechseln, aber das kommt mir sehr mager vor? restl. Peripherie (Franz, Glocke 54/105) Ü20Ps lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Wollte mal nachfragen wie die Erfahrungen Bedüsungstechnisch beim Umstieg von Polini 2 Klappen auf Mini Tassi sind! Hab den Umbau vorgenommen und finde das ich im Teillastbereich (1/4-1/2) jetzt zu Fett unterwegs bin? Kann das sein? Fahre mit 30er PHB (HD130; MR AV264; Nadel X7; ND53), würde gern das Mischrohr auf AV262 wechseln, aber das kommt mir sehr mager vor? restl. Peripherie (Franz, Glocke 54/105) Ü20Ps lg Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oecherjung Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 (bearbeitet) Kann man einen verschlossenen DoA wie einen mono, mit gleichem Ergebnis "behandeln"? sprich abdrehen, höher legen, mmw Kopf usw. Bearbeitet 17. Juni 2016 von Oecherjung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Weiß zufällig jemand wie hoch die Verdichtung beim Polini Racing Kopf ist? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Mediakreck: Weiß zufällig jemand wie hoch die Verdichtung beim Polini Racing Kopf ist? lg Polini sagt 12,6:1 http://www.polini.com/catalogo/en/risultato.php?op=po&id=158714&categoria=10&modello=943&from=camamo Also auf einem 133er . Auf einem anderen Zylinder kann das natürlich anders aussehen. Da wäre dann das Brennraumvolumen interessant Bearbeitet 19. Juni 2016 von wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 Bräuchte mal ne kurze hilfe komponenten 133 mit dem race kopf originaler pk125 xl motor ( ausser hp lüra) auch der ansaugstutzen original, nix gefrässt, über drehschieber mit o -welle phbl24 was für ne bedüsung sollte etwa passen? denn momentan hab ich mich glaub selber in ne sachgasse verrannt mit den düsen/nadeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 Kuck mal ins Einheitsklassetopic , das ist fast gleich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 Hab ich schon, und aus dort hab ich ja die düsen die hier liegen, und mischrohr und badel q262-264 22 und 26 nadel hd 90 nd50-70 ohne lufi hd könnte nen tick magerer, meine ich aber egal was für ne nd, hab immer das fenomen , das im stand die drehzahl ne verweilzeit braucht, 2-5 sec, um ganz runter zu kommen, dann ist sie aber so niedrig, das die karre fast auageht standgas schraube ziemlich weit reingedreht, schraube 1,5 raus wenn ich im stand voll aufdrehe , dann erst zäh, und bei enddrehzal ab und an fehlzündung 2km an stück kann ich aber vollgas durchziehen falschluft fast ausgeschlossen kann das sprayback mir da ein streich spielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 Check Bitte vor der Bedüsungsspielerei deine Zündung und die Zündungskomponenten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 (bearbeitet) Wuerde ich auch meinen und den 24 er mit aq264, d26, nd <50, hd 95-100/105, evtl. noch größer wuerde mal sagen je nach Troete. Bearbeitet 12. August 2016 von zed_74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 Nd <50 meine ich 48 mit, mal testen, je nachdem groesser 52,54 Ist ein 24 er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 (bearbeitet) Aso, puff ist repro ets banane zündung ist zwar geblitzt, wird aber zum x-ten mal geprüft nd war 50 drin, bin dann auf 70 hoch und wieder runter auf 60 kein grüsser unterschied am problem, ausser das aus dem stand raus die karre mit grössere nd sich immer fetter anfühlte und mit ner 105 hd hab ich angefangen, viel zu fett Bearbeitet 12. August 2016 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 Wenn geblitzt guck mal nach lockeren Kabeln an der CDi, wechsel die CDi, pickup, Kerzenleuchter etc. ... Sollte laufen mit nd 48-58, hd um die 100+- bei aq264 und d26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 könnte sein, das mit original ass und vergaser das ganze sich bei ca. 96- 98 einpendelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 Falschluft kannst du ausschließen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 Zu 90%, ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 Also Nein. aber Fehlzündungen klingen nicht wirklich nach Falschluft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 Ich würde vielleicht mal den bremsenreinigertest machen , eventuell mit einer 2 Person , einer spielt mit dem Gas , der andere sprüht den Motor ab ! nur um das bis auf die 2 Siris am Getriebe und an der Zündung auszuschließen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 schiess drauf, zündung wird jetzt getauscht hat wer ne kurze anleitung, wie ich ne v-tronik oder polonitronik an den originalen kabelbaum der pk 125 xl anschliesse ( hat zwar elestart, ist aber nicht in funktion) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Am 13.8.2016 um 18:27 schrieb lehrbua: Also Nein. aber Fehlzündungen klingen nicht wirklich nach Falschluft. Doch, kann sich genau so anhören. Wenn die Kiste wegen falschluft zu mager ist, fängt es, wegen der fehlenden zündfähigkeit, zu knallen an. Akustisch gleich mit fehlzündungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Ich würd den Test mit Reiniger machen , dauert 1 Minute ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Am 12.8.2016 um 20:57 schrieb vespetta: Hab ich schon, und aus dort hab ich ja die düsen die hier liegen, und mischrohr und badel q262-264 22 und 26 nadel hd 90 nd50-70 ohne lufi hd könnte nen tick magerer, meine ich aber egal was für ne nd, hab immer das fenomen , das im stand die drehzahl ne verweilzeit braucht, 2-5 sec, um ganz runter zu kommen, dann ist sie aber so niedrig, das die karre fast auageht standgas schraube ziemlich weit reingedreht, schraube 1,5 raus wenn ich im stand voll aufdrehe , dann erst zäh, und bei enddrehzal ab und an fehlzündung 2km an stück kann ich aber vollgas durchziehen falschluft fast ausgeschlossen kann das sprayback mir da ein streich spielen? Bei der Einheitsklasse haben sich natürliche viele Bedüsungsvarianten als gut bewährt. Ich fahre mit folgender Einstellung seit Jahren gut: Hauptdüse: 98-102 Nebendüse: 55 Mischrohr: AQ262 Schieber/Trommel: S40 Nadel: D22 Chokedüse: 70 Zukünftig wollte ich folgendes mal ausprobieren, was noch besser funktionieren soll bzw. etwas mehr Leistung abwerfen könnte: Hauptdüse: 95-98 Nebendüse: 60-65 Mischrohr: AQ264 Schieber/Trommel: S40 Nadel: D26 Chokedüse: 70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, nach jahrelanger Abstinenz habe ich mich entschlossen meinen Motor, welcher schon seeehr lange auseinandergenommen hier rum liegt, wieder Leben einzuhauchen. Der Zylinder ist natürlich ein Polini welcher damals für ein Bananensetup pauschal 2mm oben abgedreht wurde und mit einer 2mm Fudi und einem Gerhead gefahren wurde. Jetzt möchte ich gerne etwas mehr herausholen, aber nicht zwingend einen maxed out 133er. Auch habe ich mir schon sehr viele Infos zum Thema Polini 133 durchgelesen. Da der Zylinder ziemlich verrostet war, habe ich ihn auf einen 57,5er GS Road Plus Kolben neu hohnen lassen. Ich habe die Überströmer mal größer gefräst und schon mal am Gehäuse angepasst. Sollte ich an den markierten Stellen den Zylinderfuß (und natürlich auch am Kolben) auch etwas wegnehmen, oder soll/kann das so bleiben. VG Andreas Bearbeitet 15. August 2016 von Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 soll die banane bleiben? ich könte mir vorstellen das mit nem resopuff, die leistung schnell größer wird, ohne das du da noch groß rumfräst. sicher ist es immer gut, abrisskanten zu verrunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Die markierten Stellen sind nicht entscheidend beim 133er GK. Mit den Kanälen hier unten im Bild sind 30 PS machbar. Wenn du da nicht hin willst, dann verwende die Zeit lieber in eine gute Gestaltung von Ein- und Auslass. Was soll der Hobel denn mal können? Welche Banane soll da mal drauf? Da gibt es ja jetzt auch nicht unerheblich Auswahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 Am 12.8.2016 um 22:12 schrieb vespetta: Aso, puff ist repro ets banane zündung ist zwar geblitzt, wird aber zum x-ten mal geprüft nd war 50 drin, bin dann auf 70 hoch und wieder runter auf 60 kein grüsser unterschied am problem, ausser das aus dem stand raus die karre mit grössere nd sich immer fetter anfühlte und mit ner 105 hd hab ich angefangen, viel zu fett moin salvo, bei mir läuft sehr zuverlässig und gut im 133er 24er ETS Banane: HD95 ND55 D22 2te von unten 264er 40er Trommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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