Zum Inhalt springen

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Hattest Du den Stuffer von der Mini Tassi in dem Polini Membran ASS, den ich von Dir hab, auf den MRP Rüssel angepasst? Hab da nicht nach geguckt und ist jetzt zusammen. Aber von wegen Potentialrecherche interessiert mich das. Vielleicht hast Du da noch eine Erinnerung?

Bearbeitet von zed_74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Plane ein Update des PV Motors meiner Frau:

 

Vorhanden ist:

-ungeöffneter PV Block

-alter  133er Polini

- 24er Drehschieber Ansaugstutzen

-24er Delp PHBL

-Malossi Kulu

-Banane

 

Sie ist die PV lange so gefahren, noch mit alter Zündung und gestecktem 133er.

 

Roller wird nun neulackiert und ein kleiner Traktormotor soll her.

 

Ich würde gerne die Teile alle so beibehalten, bis auf:

-Pk Zündung 12 Volt

- GS-Ringe

- Stoffis ETS Welle

- 30mm Krümmer

-evtl Repkit verbauen, bzw liegt noch eins rum mit 2,56er

 

Also falls wer noch was übrig hat?

 

Wie weit kann man den Drehschieber der PV aufreißen? Wleche Größe hat der eigentl.? Klein, Mittel ?Schön wären ü12PS

Steuerzeiten die sich für die Banane als gut geziegt haben sind? 120/175?

 

 

 

 

 

Bearbeitet von pubu1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt mal kurz Bescheid ob er jetzt bei dir auch hält.

Ich hab mittlerweile schon einige Ausfahrten gemacht, ohne Probleme, Klingeln etc.

 

Ist ja ein relativ ähnliches Setup, auch von der Bedüsung her. Wie weit ist bei dir die LLG-Einstellschraube raus?

Bei mir sind es 1,5 Umdrehungen.

Ich fahr auch die Polini Airbox.

Einziges Problem was ich noch hab ist das nervige Sprayback... Ich bekomms einfach nicht weg...

Mir drückts immer Gemisch aus den Löchern von der Airbox raus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gestern habe ich endlich den Polini Racing auf meiner PK125s montiert,

war sehr überrascht von den Fahrleistungen, leider war das eine negative Überraschung:-(

 

Bin allerdings nur kurzfristig mal Volllast gefahren, aber weder in der Beschleunigung noch Endgeschwindigkeit spüre ich eine Verbesserung zum vorigen Setup, welches bis auf die ETS Banane original war!

Bedüsung müsste passen, Kerzenbild ist rehbraun... Zündung kann ich aktuell nicht abblitzen, steht noch auf 19°

 

Wo setze ich jetzt an, an +/- 1° Zündung oder HD +/- 2 Nummern kann das ja jetzt auch ned mehr liegen, oder?

Danke

 

PK125s

Polini 130 Racing, Grandsport Kolbenringe

19/19 Vergaser, 91HD. Original Luftfilter

ZZP 19°

ETS Banane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polini gedreht 133 bearbeitet

unten abgedreht ,3 kanal  offen,aufgebohrt auf 57,5

malossi 136 kopf und malossikolben bearbeitet

rennwelle bearbeitet ,einlass voll offen

ansaugstutzen polini (später mit stage 6 membran)

30er dellorto

zündung 12 volt hp4

auspuff px zirri umgefrickelt

 

was er kann ?

keine ahnung ,hab ihn paar jahre gefahren und ging ganz gut.

schon in den neunziger ,bevor man ihn im laden als höhergelegte spacervariante kriegen konnte.

wobei man hier keinen spacer braucht,weil der mallekolben kürzer ist.

würde den jederzeit wieder so fahren.:thumbsup:

Bearbeitet von sdqmm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Fahrdynamiker:

Moin,

gestern habe ich endlich den Polini Racing auf meiner PK125s montiert,

war sehr überrascht von den Fahrleistungen, leider war das eine negative Überraschung:-(

 

Bin allerdings nur kurzfristig mal Volllast gefahren, aber weder in der Beschleunigung noch Endgeschwindigkeit spüre ich eine Verbesserung zum vorigen Setup, welches bis auf die ETS Banane original war!

Bedüsung müsste passen, Kerzenbild ist rehbraun... Zündung kann ich aktuell nicht abblitzen, steht noch auf 19°

 

Wo setze ich jetzt an, an +/- 1° Zündung oder HD +/- 2 Nummern kann das ja jetzt auch ned mehr liegen, oder?

Danke

 

PK125s

Polini 130 Racing, Grandsport Kolbenringe

19/19 Vergaser, 91HD. Original Luftfilter

ZZP 19°

ETS Banane

 

Wenn du nur kurzfristig Vollgas gefahren bist kannst du weder vom Kerzenbild was ablesen (außer Teillast Verhältnisse evtl.) noch sagen ob die Hauptdüse wirklich passt.

 

Zündung blitzen wäre hier als erstes angesagt, danach mal ordentlich abdüsen. 

 

Und selbst gesteckt mit 19er und dem Pott müsste man da eine Änderung zu dem Recht müden 125er merken.

Ansonsten stimmt was nicht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb dreckige13:

 

Wenn du nur kurzfristig Vollgas gefahren bist kannst du weder vom Kerzenbild was ablesen (außer Teillast Verhältnisse evtl.) noch sagen ob die Hauptdüse wirklich passt.

 

Zündung blitzen wäre hier als erstes angesagt, danach mal ordentlich abdüsen. 

 

Und selbst gesteckt mit 19er und dem Pott müsste man da eine Änderung zu dem Recht müden 125er merken.

Ansonsten stimmt was nicht.

 

ok, ich bestelle mal einen Schwung Düsen und einen Kolbenstopper, ich melde mich anschliessend nochmal.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎04‎.‎2016 um 14:31 schrieb pubu1:

Plane ein Update des PV Motors meiner Frau:

 

Vorhanden ist:

-ungeöffneter PV Block

-alter  133er Polini

- 24er Drehschieber Ansaugstutzen

-24er Delp PHBL

-Malossi Kulu

-Banane

 

Sie ist die PV lange so gefahren, noch mit alter Zündung und gestecktem 133er.

 

Roller wird nun neulackiert und ein kleiner Traktormotor soll her.

 

Ich würde gerne die Teile alle so beibehalten, bis auf:

-Pk Zündung 12 Volt

- GS-Ringe

- Stoffis ETS Welle

- 30mm Krümmer

-evtl Repkit verbauen, bzw liegt noch eins rum mit 2,56er

 

Also falls wer noch was übrig hat?

 

Wie weit kann man den Drehschieber der PV aufreißen? Wleche Größe hat der eigentl.? Klein, Mittel ?Schön wären ü12PS

Steuerzeiten die sich für die Banane als gut geziegt haben sind? 120/175?

 

 

 

 

 

 

Keiner? Was hat sich denn mit Banane an SZ und QK bewährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pubu1

ich würde nur die zündung umrüsten auf 12v und wenn nötig,die kolbenringe wechseln.

der 30er sauger ist überflüssig.

erstmal den zylinder kanäle anpassen und die welle etwas aufmachen ,oder den ansaugkanal erweitern und dann den vergaser neu abstimmen

damit solltest du 12 ps bekommen,wobei die banane dann etwas bremsen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was spricht dagegen, den kolben und kopf vom alu polini mono auf dem alten grauguss mono zu fahren? Natürlich nur, wenn kolbenspiel passt und die ringpins nicht über ein fenster laufen. Der kolben vom alu hat ja diese graphit? beschichtung, kollidiert das mit der grauguss laufbahn? Geht darum, dass ich keinen bock habe, nen gs kolben zu kaufen. Der von alu polini ist vorhanden, mit grad mal 40h alltagsrennerei auf dem buckel. 

 

ich hab da nämlich was "tolles" vor, was den auslass angeht ;-)  So eine art dreiköpfiger drache. :-P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Habe da ziehmliche böcke drauf! Weniger aber darauf, dass es n grauguss zylinder ist. Notwendig ist dafür wohl in jedem fall ein unbearbeiteter auslass. Ich werd sehen, dass ich den nicht über stehbolzen festschraube, sondern am fuss über zylinderschrauben mit inbus. Ich möchte die stehbolzenbohrungen nämlich bis zur auflage der zylinderschrauben mit 10 oder 12mm aufbohren und im bereich des auslass buchsen einpressen, mit innendurchmesser gerade so groß wie n m7 inbusschlüssel, um die "fest integrierten" (:-D) zylinderschrauben noch bedienen zu können. Oben in die aufgebohrten stehbolzenlöcher kommen gewindebuchsen rein. Gepaart mit dem kolben für den alu polini könnte das n geiler zombi werden. 

 

Grüße

j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dreckige13:

Das liest sich spannend.
Die Frage ist, bekommst du die doch etwas filigranen Graugußzunden da so hinterschnitten oder erhängst du dich vorher?

:-D

 

 

Beim fräsen werd ich nach einer zeit immer etwas benommen. schätze, das monotone fräsgeräusch gepaart mit der fehlenden aussicht auf vollendung wirken da emotionshemmend oder so. Irgendwann kommen komische gedanken dazu. :muah:

 

ich werde berichten, wenn ich das teil mal bald befingert gab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information