PhilLA Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Ja wie gesagt, Steuerzeiten peil ich mal so in etwa an ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butch! Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 HeyErstmal danke für die Antworten und Tipps soweit. Hab das Vorresoloch leider immernoch nicht ganz weg bekommen, aber der Motor läuft schonmal sauberer würde ich sagen. Den Zylinder wollte ich jetzt nicht gleich schonweider ziehen, das werde ich dann machen wenn das Wetter noch beschissener ist. Dann werde ich wohl so ca 126/188-190 an Steuerzeiten anstreben und wieder einen anderen MMW Kopf verbauen.So hab ich sie jetzt zum 2ten Versuch zur Vollabnahme zu S&S gebracht ...gruß flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) Probier wegen dem Loch nochmal ein bisschen mit der ND rum.Eventuell auch mit der Nadel was spielen.Was passiert mit einer 22,5 oder 25er ND? Bearbeitet 11. Oktober 2011 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Probier wegen dem Loch nochmal ein bisschen mit der ND rum.Eventuell auch mit der Nadel was spielen.Was passiert mit einer 22,5 oder 25er ND?das loch wird länger, wenn ich das richtig in erinnerung hab..das teil läuft in dem bereich wohl irgendwie zu fett, da mit leerem tank das loch ja auf einmal weg war. nadel rauf runter und nd wurde schon alles durchprobiert. nix hat geholfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Mhh sehr komisch.Ist zu dem Zeitpunkt der Vergaser ganz offen?Was passiert, wenn man langsam mit dem Gas das Loch "umgeht"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butch! Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) Ist genau so wie Marcel geschrieben hat. hab n paar stündchen mit Nadelclip und ND rumgespielt. Die HD hab ich einfach mal immer kleiner gemacht und es wurde jedes mal mehr Peak Leistung. weiter runter wie die 230er jetzt wollte ich aber doch nicht.Ja, der Vergaser ist von Anfang bis ende der Messung voll auf. Ich hab halt gemerkt wenn man nicht gleich voll aufreißt und mit meinetwegen bei halbgas das Loch überdreht, dann ist kein Lcoh da. Bearbeitet 11. Oktober 2011 von Butch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 auf der straße merkt man das loch leider auch deutlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 manchmal hilft ein extremer sprung, will sagen, nadel typ ganz fett, und hd/nd ganz mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Marcel, haste nicht noch nen anderen Vergaser rumfliegen, den man mal draufstöpseln kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 mmh.. versuch mal eine Nadel die im durchmesser dicker ist.was ist denn da aktuell drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butch! Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Da ist die originale drin. Bei Topham steht das hier : 6DL1-61-3Würde am liebsten mal einen 30er TMX ausprobieren .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Da ist die originale drin. Bei Topham steht das hier : 6DL1-61-3Würde am liebsten mal einen 30er TMX ausprobieren ....mmh.. ich denke mit einem 30er als versuch wäre mal nicht doof.hast du irgendwas mit "DP" bei dir rumliegen? 5DP4 sollte da noch gehen - obwohl.. is'n 32er... keine ahnung, versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 hallo ich denke hier ist der richtige platz um nach einem polini 130ccm setup zu fragen, was standfest und drehmoment stark ist für die stadt ?dachte so an drehschieber24gaser /habe noch einen 20/20er banane /später mal vlli pm402.86primärpk zündung xl2 lupplung und ne rennwelle alfera oder mazzuelli bis auf welle und zylinder ist alles hier soll man lieber den alten 130ccm nehemen oder den für 200euro mit dem neuen kopf ???danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 wenn dir nerven sparen willst nimm den mit den neuen kopf. wobei ich mit dem alten originalen auch keine dichtheitsprobleme hab, fahre aber alukopfdichtungen und verschmiere da schön dichtmasse beim zusammenbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Marcel, haste nicht noch nen anderen Vergaser rumfliegen, den man mal draufstöpseln kann?ja sichi, von 28-38 alles da..aber das ding soll ja mit dem vergaser gefahren werden... um auszuschließen, dass es wirklich am vergaser liegt, könnte man da sicher mal was anderes draufschnallen, aber nach der leeren tank aktion sind wir uns eigtl sicher, dass es am vergaser liegt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 (bearbeitet) aktuell:42,5 bogen = 38,8 sehne = 67% breite geplante verbesserung: oberkante länger gerade halten und dafür kleinere eckradien haben, breite auf 69% erweitern.meinungen?Nächste Ausbaustufe liegt aber aufm Tisch:54mm BGM195/130Spacer unter VForceGerhead mit (40% Fläche, 13,6:1 und 0,8mm QK)Brositronic (Eigenbau Vespatronic aus Automatikteilen)Ansauger/Vergaser 35mm (hab ich noch nicht)HZ modifiedwas ist daraus eigentlich geworden? Bearbeitet 13. Oktober 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 (bearbeitet) aktuell:42,5 bogen = 38,8 sehne = 67% breite geplante verbesserung: oberkante länger gerade halten und dafür kleinere eckradien haben, breite auf 69% erweitern.meinungen?was ist daraus eigentlich geworden?zeichne mal die gedachte linie der üs-oberkanten durch den auslass, vielleicht hat dann noch wer 'ne idee... Bearbeitet 12. Oktober 2011 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 was ist daraus eigentlich geworden?Ich glaube schlußendlich Brosis 24 PS Diagramm mit S&S Puff.Mußte mal in seinen Beiträgen suchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich glaube schlußendlich Brosis 24 PS Diagramm mit S&S Puff.Mußte mal in seinen Beiträgen suchen...Genau. Link geht nicht gescheit, weil in dem Topic mal ordentlich rummoderiert wurde. Post #4261 vom 31. May 2009 - 18:39 Bearbeitet 12. Oktober 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 (bearbeitet) hab bissl nachgearbeitet - damit komm ich dann auf ca. 190/126 zeichne mal die gedachte linie der üs-oberkanten durch den auslass, vielleicht hat dann noch wer 'ne idee... Bearbeitet 13. Oktober 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) bin nochmal rangegangen und hab echt nochmal viel wegnehmen können.sogar mit kugelfräser an der auslasskante nach hinten, sodass es von der laufbahn nicht mehr schräg runter geht damit komm ich dann auf ca. 190/126 (sorry für das schiefe bild)werd morgen nochmal freiräumen/glätten und das zeug mit einer fase versehen...Fährst du polinikolben mit GS ringen?(57,8) Bearbeitet 13. Oktober 2011 von primavera27 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) ja, polini bzw gs meteor nachbau polini-kolben 2. ÜM mit gs ringen! Bearbeitet 13. Oktober 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Bin ich jetzt am Holzweg mit der Annahme daß nicht das Sehnenmass genommen werden muss, sondern das Bogenmaß für die maximale Auslaßbreite?Beispiel GS Kolben, max. 70% bei 57er Bohrung, 39.9mm Bogenmaß ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) Bist du. Also auf dem Holzweg, jetzt. Bearbeitet 13. Oktober 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) Bist du. Also auf dem Holzweg, jetzt.Verdammt, dann wär bei meinem Polini noch was gegangen Bzw. war er dann garnicht so schlecht mit 23Ps und HZ Bearbeitet 13. Oktober 2011 von Fizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) hmm was meint ihr, kann ich das oben nun so lassen und mich aufs freiräumen dahinter bzw glätten beschränken?noch breiter bzw noch länger gerade oberkante wird hinsichtlich polini kolben mit gs ringen sowie einer breite von schon 69.5% meiner einschätzung nach nicht sinnvoll sein hinsichtlich haltbarkeit... Bearbeitet 13. Oktober 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 servus!kurze zwischenfrage.nehme demnächst meinen motor wieder "in betrieb" u wollte nach erfahrungswerten für "basisbedüsung" eines 28er dellorto versagers fragen.- polini 130 mit worb kopf- abgedreht, "vernünftig" gefräst- vsp road- 2.56bis jetzt war ein 24er dello drauf doch ich hab´n 28er im kasten gefunden. was würdet ihr mir raten? HD, ND, ...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 50, 138, AV 264, X5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 50, 138, AV 264, X5THX a lot! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 hmm was meint ihr, kann ich das oben nun so lassen und mich aufs freiräumen dahinter bzw glätten beschränken?noch breiter bzw noch länger gerade oberkante wird hinsichtlich polini kolben mit gs ringen sowie einer breite von schon 69.5% meiner einschätzung nach nicht sinnvoll sein hinsichtlich haltbarkeit...oben würd da mal jetzt ende machen. ganz zur not kann man noch eine fase an den kolben fummeln, damit die oberkante nicht in den kanal haut. das solltest du mal nach einem testlauf prüfen, also ob's so is das mit der kante. wenn ja, fase dran, wenn nö, dann lassen.villeicht noch bisschen räumen und den nächsten zwischenstand p4'en.beim räumen halte ich es meist so, daß wenn man von der kanaloberkante und seitlich an den oberen eckradien durch den auslass peilend, genau auf die kante am flansch sehen kann. also alle quasimodos/buckel da raus fräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden