Zum Inhalt springen

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

hat jemand eine 2mm KODI fürn guten alten 133er übrig? wenn geht neuwertig, da ich das ding zentrieren muss (hülsen) sowie vom durchmesser her aufs 2. ÜM aufschleifen ;-)

(sandwich aus 2 dichtungen möchte ich vermeiden, hätte ich eh hier liegen :wacko: )

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem 12h-rennen wollten wir mal wissen was der motor so an leistung verloren hat, aber anscheinend haben die alten einfahrvorschriften ihre berechtigung ;-) , so mit 1000km einfahren.

nach den 12h und ca. 730km sieht das jetzt so aus...

Saugeil! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand eine 2mm KODI fürn guten alten 133er übrig? wenn geht neuwertig, da ich das ding zentrieren muss (hülsen) sowie vom durchmesser her aufs 2. ÜM aufschleifen ;-)

(sandwich aus 2 dichtungen möchte ich vermeiden, hätte ich eh hier liegen :wacko: )

Scheibchen von nem alten 133er abschneiden?

Je nachdem, was Du für Mittel hast....ne gute oder bescheuerte Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. ÜM, also 57.8mm hat mein kolben - kann ich aber auch von hand vergrössern!

alu oder stahl wär recht, nicht zu dünnes material (also kann aussen ruhig quadratisch sein oder sowas...)

hättest etwas rumliegen?

hab übrigens grad auch was anderes gefunden, mal schaun ob das passt....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab auch endlich meinen Polini Motor soweit erstmal am laufen und war auch schon aufm P4 und bin einige Kilometer gefahren. Als ich dann gestern abend gefahren bin hatte ich bei ca 110-1120 einen Klemmer, aber nach 5 min ist sie dann wieder angesprungen und ich bin langsam nach hause gefahren. Ich denke mal das die HD doch zu klein ist :-/

l.jpg

Setup:

Polini 133 Überströmer gefräst, oben und unten abgedreht. Überströmer haben 129°, Auslass hab ich vergessen zu messen, ist aber noch vom fräser verschont geblieben.

MMW Zylinderkopf mit 1,2mm QK

Mazuchelli Drehschieberwelle 51 hub, 97 Pleuel. bearbeitet auf 203°

kleiner Drehschieber bis auf 1,5mm Dichtfläche aufgefräst

selbstgebauter Ansaugstutzen mit 32er TMX (HD200, ND20, Clip mitte)

FRANZ Auspuff

originale PK Zündung auf 18° geblitzt

2.56 Primär mit DRT kurzen 4. (48Z)

XL2 Kulu

Bearbeitet von Butch!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auslass ist komplett original, weil ich die Kiste ja noch Tüven muss und ich leider erst seit einem Jahr den Motorradführerschein habe. Also max. 0,16kw pro Kilo. Weiß hier jemand ob die Motorleistung oder die Hinterradleistung eingetragen wird?!

Ich hatte eine 260er HD drin und da lief die Kiste überhaupt garnicht. Ist nicht richtig auf Drehzahl gekommen und hat nur rumgesprotzt. Ich hatte auch eine 210er und 220er drin, aber damit hatte sie weniger Peakleistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann stimmt da was anderes nicht, sage ich nun einfach mal....ne 200er HD kann da nicht stimmen...so mager kann

der Polini nich laufen....selbst mein zahm bearbeiteter Malle hat damals ne 280er HD gebraucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.172002966180531.36603.100001124869070

Da könnt ihr euch ja mal ein bisschen was angucken, was und wie ich das gemacht hab. Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Wenn wirklich die Hinterradleistung eingetragen wird, sind die 15,5 ja noch im rahmen. Das eigentlich die motorleistung richtig ist, ist mir bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp: entweder gibst das album für ALLE frei oder du postest einen ÖFFENTLICHEN link von facebook (steht eventuell ganz unten).

so hilfts keinem was, weils aufgrund der berechtigung wahrscheinlich nur deine facebookfreunde sehen können....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp: entweder gibst das album für ALLE frei oder du postest einen ÖFFENTLICHEN link von facebook (steht eventuell ganz unten).

so hilfts keinem was, weils aufgrund der berechtigung wahrscheinlich nur deine facebookfreunde sehen können....

war bestimmt so geplant. naja, ich kanns sehen :D...wird er sicher ändern, sobald er feierabend hat.

nach einigen vollgasorgien war die zk mit der 200er hd sogar recht schwarz. hätten wir kleinere, hätten wir auch noch weiter runtergedüst. naja, mal wieder son vergaserphänomen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information