Zum Inhalt springen

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

booar geil geil! Mit 24er Polinskimembran und PM40, sieht man nicht oft! respekt.

sonstiges setup geheim?

welche steuerzeiten fährst du? gs kolben?

GS Kolben gabs damals noch nicht, war mit Polinikolben. Malossikopf mit angepasster QF, Zylinder 2mm höhergelegt, HP4, Polinimembran auf 2 Klappen umgebaut. Rest weiß ich nicht mehr aus dem Kopf.

Gibts den Motor überhaupt noch? Wahnsinns Leistung für die Zeit, riesen Respekt. Was da wohl mit größerem Gaser und ordenlichen Auspuff am Rad anliegen würden... :-D

den Zylinder hab ich noch, vielleicht find ichs irgendwann raus - ASS und Membran müssten auch noch irgendwo sein.

Hier mal meinen Kurve!

133 Polini mit Auslasssteg

Einlass über beide Hälften mit RD tassi

54 mm Hub

Vespatronic

GS Kolben

Mallekopf

Selbstgemachter Auspuff

38 Mikuni mit PJ

und und und

Nur wielange der Motor halt hält!

Bilder kann ich leider keine machen da meinen Digicam kaputt ist! Sobald ich einen Neue habe mache ich welche!

selbst mit 148cm³ ist das für meinen Geschmack immer noch ein bisschen zuviel Mitteldruck um das "einfach mal so" zu glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich hier ja mein Mötörchen, vom Fundstück der Woche, auch mal einhängen. Reiht sich in die Durchschnittsleistung ein.

Polini 133

bearbeiteter Mallekopf 11:1

GS Kolben

128/188 Auslass 70% Trapezförmig

XL2 Kulu / Repkit

28er BGM mit dem nötigen Modifikationen

Polinimembrankasten mit mini V-Force

17° Zündung mit normaler 12V PK Zündung

Franz

post-16668-1229255281.jpg

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal die vom Fritten aufgenommen, obwohl mich der Verlauf für HZ mit 194/129 schon etwas wundert. Naja, ich will nicht zu skeptisch sein.

Apropos @Fritten: Hast du am HZ was modifiziert? Wenn ja, was?

Die vom Stromberg habe ich auch aufgenommen. Hatt auffällige Ähnlichkeiten zu der vom Mini-Felix. Sind wohl Steuerzeiten und Auslass recht ähnlich geworden.

Edit hat amazombi eingefügt. Ist allerdings nicht unbedingt das aktuellste, glaube ich, hab aber erstmal nix besseres gefunden.

post-735-1229326098_thumb.jpg

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal die vom Fritten aufgenommen, obwohl mich der Verlauf für HZ mit 194/129 schon etwas wundert. Naja, ich will nicht zu skeptisch sein.

Apropos @Fritten: Hast du am HZ was modifiziert? Wenn ja, was?

Die vom Stromberg habe ich auch aufgenommen. Hatt auffällige Ähnlichkeiten zu der vom Mini-Felix. Sind wohl Steuerzeiten und Auslass recht ähnlich geworden.

Edit hat amazombi eingefügt. Ist allerdings nicht unbedingt das aktuellste, glaube ich, hab aber erstmal nix besseres gefunden.

post-735-1229326098_thumb.jpg

am auspuff ist nichts verändert.

würde lieber eine der anderen kurven in den vergleich stellen,weil bei der mit der meisten leistung nur die schwimerkammer leer gefahren wurde.

weiß zwar nicht ob das der grund für den unterschiedlichen verlauf der kurven ist aber glaub schon.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des mit dem steg soll ja echt stimmen wie ich heute erfahren hab...

Um das Thema Steg nochmal aufzugreifen unabhängig von Mr Photoshop.

Hier von Käthe einmal mit Steg haben wohl schon mittlerweile auch schon einige probiert. Gibt es dazu evtl. schon Ergebnisse? Direkte Vergleiche? War mit dem abgebildeten leider nicht mehr wirklich möglich.

MFG

Hardy

Bearbeitet von ++Hardy++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne in der Polini-SF-Thematik drinzustecken habe ich mir die letzten Seiten mal durchgelesen. Wenn man da jetzt mit der Harke durchgeht würde für Späterlesende einiges aus dem Zusammenhang gerissen. Ich würde da nur ungern wild Beiträge löschen, verschieben oder verstecken, daher eine Bitte: wenn das eh' nur Aufsprecherei und Verarsche war (wonach es aussieht): ignoriert diese Beiträge einfach und schreibt keine neuen Antworten zu den vermeintlichen Fakes.

Oder Gerhard als SF-Sachverständiger geht da später nochmal bei ... :-D

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds einfach nur schade das sich die letzten 3-4 Seiten

mit "Don Photoshop" zugemüllt wurden.

Soll er von mir aus nen eigenes Topic aufmachen.

In diesem steckt halt schon ein klein bissl Arbeit von

"Brosi" die ganzen Kurven reinzubasteln :-D ,

was das Topic richtig interessant macht. Auch wenn

meine nicht mit reingenommen wurde, so gehts mir

und meinem Ego immer noch gut.

Ein Dank an die anderen die mit Scharfsinn, gutem

Auge und Erfahrung die Sache entlarft haben.

Das zeigt mal wieder, daß man nicht alles glauben kann.

Der Titel für "Dons" Topic könnte heißen:

"Don goes Photoshopping"

"Ich, meine Kurve und die andern"

"Mein virtueller Leistungszuwachs"

Meine andere Idee um das Topic in seiner Qualität zu erhalten wäre,

fals man die Posts nicht entfernen kann:

Jeder editiert seine Beiträge, die mit Don zu tun haben. Dann kann man

schnell zu den "Echten" Beiträgen durchscrollen und sieht gleich,

wo es kompetent weiter geht.

Ich mag dieses Topic !!!

Verschneite Grüße, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Don sein Auftritt beginnt bei Post 64, allerdings kommen danach von "Fritten" noch Bilder, die dann mit wegfallen.

Also die vielleicht retten, oder neu reinstellen?!

servus alfaonso

Hier mal meinen Kurve!

133 Polini mit Auslasssteg

Einlass über beide Hälften mit RD tassi

54 mm Hub

Vespatronic

GS Kolben

Mallekopf

Selbstgemachter Auspuff

38 Mikuni mit PJ

und und und

Nur wielange der Motor halt hält!

Bilder kann ich leider keine machen da meinen Digicam kaputt ist! Sobald ich einen Neue habe mache ich welche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab dann auch mal die nachfolgende Entlarvung und Diskussion darum ausgeblendet, damit es übersichtlich bleibt. Wenn einer was vermisst, kurze Meldung, dann blende ich den entsprechenden Beitrag wieder ein.

Edith sacht: da haben wir wohl gleichzeitig gearbeitet :-D

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal 4 Tage beim Skifahren und schon ist man nicht mehr auf dem laufenden, könnt mich mal jemand aufklären über die verschwundenen Seiten?

War ein Aufsprecher mit nem offenbar gefakten Leistungsgutachten.

Eigentlich ganz lustig zu lesen.

Schade daß es dafür nicht ein geschlossenes Topic gibt wo die Aufsprecher des Monats

ihr Plätzchen bekommen. Da würde man ihre Nicknames nicht so schnell wieder vergessen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information