bobandrews23 Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Hey, Minderleistung kann ich auch? 133er so aus der Box, nur Motorüberströmer etwas aufgemacht und angepasst. Dafür aber Drehschiebär weg und Lippenwelle rein und Malossi Membran ASS mit 24er Dello. Der Leistungshemmer ist wohl die ET3 Banane , die aber gefühlt das Band im Keller bannig verstärkt. Dafür sehr leise (bis auf das Ansauggeräusch? ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 (bearbeitet) 1995 auf der dyno-rolle: 133DA Bearbeitet 8. Dezember 2008 von PMS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 (bearbeitet) hallo..auch polini 133 von 2004 oder so..zwar kein geheusegesaugter...setup war 130°einlass zu 192° auslassbreite 75%austrittsfenster der Ü-symetrisch und in gleiche höhe gebracht grand sport d 58mmmazzu-vollwangeTm-membrane direkteinlass mit 2 boysen Ports mit schweissbögen reingeschweisst ungebauter cross puff34 tm gaser2.56 Pder motor lief vom mittleren bis höherem drehzalberich super...unten rum nix... wird wohl aber eher am aupuff gelegen haben... hätte zu der zeit n franz gut gepasst hab aber leider kein diagramm... wenns dadurch hier nix zu suchen hatt "editier " ichs den beitrag raus!! Bearbeitet 10. Dezember 2008 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Und schon ne Kurve von dem durchaus interessanten Projekt? ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 @lukulusWie hat der Gs Kolben die 75% vertragen ist ja schon sehr viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 @LukulusWar die Basis ein Mono oder Doppelansauger Polini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 @pennahleistungsdiagramm hab ich leider keins...setup hab ich rein-editiertdie 75% hielt der problemlos aus...vieleicht wegen zu der zeitnoch nicht so geraden auslassoberkante... der motor lief wirklich sehr gut... wegen einem diagramm hätteich nach österreich fahren müssen (stoffi oder so) ... hab ja nichtmal vom rotax eins... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 polini mono basis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 (bearbeitet) Dann will ich auch mal mit meinem Traktor, ist zwar schon ne Weile her, fuhr sich aber Schaltfaul und angenehm. Motor, 130 Polini, GS Kolben, angepasster Kopf mit 1,2 mm QS, und 13.1 Verdichtung, Steuerzeiten 188, 126, 31., Franz Auspuff, 32 Koso, Malle Ansaugstutzen, VForce3, äußere Membrane geteilt. Zündung auf ca. 15-16., Auslaß ca. 70 %, ÜS 2,54, Kupplung XL2 mit drei normalen und drei Worb FedernMit Schaufeln 19, ohne so 20,6Welle war ne normale 51 gelippt. Steurzeiten absichtlich so Human wegen meinen größeren Windwiederstand Danach vergrößerte ich das Kolbenfenster noch leicht und tauschte das HP4 gegen eine Parmatronik, was vorallem Drehmoment brachte Rot mit Schaufeln, blau ohne. Edith findet noch alte Bilder. Bearbeitet 10. Dezember 2008 von Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 @ Udo ist das der Zylinder den ich jetzt haben ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 (bearbeitet) Du hast meinen Ersatzzylinder von damals, der Motor wurde komplett verkauft, hab aber seitdem leider nichts mehr davon gehört. Glaub der Ersatzzylinder war noch relativ unangetastet, nur oben und unten abgedreht und eine Nut für den O-Ring, ist aber schon wieder ne Weile her.Auslaß bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich da schon Hand angelegt hatte. Hoffe der Ersatzzylinder fährt wenigstens noch gut bei dir. Bearbeitet 10. Dezember 2008 von Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 ne du hattest nur etwas Hand angelegt - ich dafür etwas mehr er war aber noch nicht auf dem Prüfstand - das dauert noch etwas - aber passen zum Saisonstart der ESC isser fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 (bearbeitet) Hey, Minderleistung kann ich auch? 133er so aus der Box, nur Motorüberströmer etwas aufgemacht und angepasst. Dafür aber Drehschiebär weg und Lippenwelle rein und Malossi Membran ASS mit 24er Dello. Der Leistungshemmer ist wohl die ET3 Banane , die aber gefühlt das Band im Keller bannig verstärkt. Dafür sehr leise (bis auf das Ansauggeräusch? )interessante kurve, also mit grossen einlass und guter welle nur 10ps. mich würd da interessieren was des ding mit nem polini auspuff drückt!hab auch einen 133er aus rumliegenden und geschenkten teilen zusammengebaut!mein 133er vorm überarbeiten:phbl 24 gaser auf polini membran133er monoAusgangssteuerzeiten: 176°/106°zylinder stark gefräst bekommengehäuseüberströmer unschön angepasstpm40 nachbaueinlass net so gross, unschön gefrästhp4fotos hier!neues setup: steuerzeiten auf 190/13030er dello auf polini membranstutzen mit grösseren rohr vor membraneinlass ordentlich aufgefrästkolben nachgearbeitetgehäuseüberströmer schöner angepasstev. franz auspufffotos hier!kurve gibts im frühjahr 2009!mfg Bearbeitet 16. Dezember 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugihara Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Warum erst ab 5800? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 ka, denke da waren unterum zuviele störgeräusche und hab daher erst bei klaren tonsignal ne kurve....egal, auf die neue bin ich gespannt und hoff auf ein paar mehr ps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTy Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 My dyno from RnR 2008, with gears juming and carb not properly jetted,But NICE (Setup on the picture)I now have a PWK33 and of course my gears do not jump anymore So I think 23-24hp is reasonable; hopefully I can dyno it at the next RnR 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luccio Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 (bearbeitet) Dann pack ich hier auch nochmal meine Minderleistungskurve rein:Setup:130er PoliniGS-Kolben 57erPolini Membrankasten mit selbstgeschweißtem Schnüffelstück28er DelloFranzHP4Steuerzeiten hab ich irgendwo aufgeschrieben....finds grad net.Mallekopf, für Polinikolben (also eher Suboptimal), 2009 dann aber einen vom Gravi angepaßter für GS-Kolben drauf.Das Band gefällt mir trotzdem gut, auch wenns nicht so viel PS waren Bearbeitet 12. Dezember 2008 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 wenn man sich die kurve vom kty mal untenrum anschaut würd ich sagen EINTRAUM, oben passt natürlich auch.. er hat es irgendwie geschafft bei 5000 fast ähnlichen dampf zu haben wie das k5 setup, die anderen haben hier schon etwas "einbruch" wenn man das mal so nennen darf...udos find ich übringen auch ziemlich kewl!schöne sammlung mittlerweile! kann man mal herrn s. kurve da dazu basteln? gibts da was aktuelles? so als drehschieber referenz....momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 interessante kurve, also mit grossen einlass und guter welle nur 10ps. mich würd da interessieren was des ding mit nem polini auspuff drückt!hab auch einen 133er aus rumliegenden und geschenkten teilen zusammengebaut!mfgIch glaube das was bei dir wirklich den Kohl fett macht ist eindeutig der Puff. Sind ja immerhin 3 Pferdchen mehr, dazu noch das HP4.Fährt der sich auch genauso glatt wie deine Kurve? Ich werde noch ein paar Kleinigkeiten ändern und damit dann im Frühjahr noch einen Lauf machen, muss jetzt eh mal langsam zum TÜV, mit V-Zeichen macht das Ding nicht mehr wirklich Spaß? Malle Kopf mit 60% QK (weil dreht ja eh nicht wirklich hoch, daher sollte sie den hohen QK Anteil vertragen).Und die blöden original Malossi Plättchen aus dem ASS raus und gegen weichere ersetzen, bin mir sicher das die viel zu hart sind und dementsprechend unten rum einfach nicht weit genug öffen.Evtl. hatte ich überlegt einen 25er raufzustecken da ich den Puff eigentlich nicht wechseln wollte, aber ob das der Weisheit letzter Schluss ist, mal schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Klar, bastel ich gerne rein, falls der Herr die Zeit findet, was aktuelles zu posten.Der Quattrini Auspuff scheint seine Sache echt gut zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Ich warte auch noch mal auf nen Hammer, wo sind die Polinis mit 25 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 ich glaub der herr scherer stellt im moment nicht so viel ein ,da hat nicht so viel zeit !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Ich warte auch noch mal auf nen Hammer, wo sind die Polinis mit 25 PS Die werden auch noch kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj_steff Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 (bearbeitet) Vielleicht sollte man zwecks der Übersichtlichkeit die Kurven aufteilen auf Ü20 und U20 und nur Kurven mit Schaufeln, oder die Kurven ohne Schaufeln in ein extra Diagramm, sonst vergleicht man ja Äpfel mit Birnen. Wenns dann immer noch zuviel werden vieleicht noch zwischen 54 und 51 Hub unterscheiden. Danke an Brosi auf alle Fälle für die Mühe. Bearbeitet 12. Dezember 2008 von Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 (bearbeitet) Ich glaube das was bei dir wirklich den Kohl fett macht ist eindeutig der Puff. Sind ja immerhin 3 Pferdchen mehr, dazu noch das HP4.Fährt der sich auch genauso glatt wie deine Kurve?hab scho auf neues setup umgebaut, aber vergaser noch nicht abgedüst und noch keine kurve. ging vorher ganz gut und fuhr sich rund, aber war mir nicht ausreichend!schon klar, dass deine banane hier die drossel ist!mfg Bearbeitet 12. Dezember 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 linkIrendwas ist mir dem Diagramm aber im argen, sowohl quali- als auch quanti-tativ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 wenn man sich die kurve vom kty mal untenrum anschaut würd ich sagen EINTRAUM, oben passt natürlich auch.. er hat es irgendwie geschafft bei 5000 fast ähnlichen dampf zu haben wie das k5 setup, die anderen haben hier schon etwas "einbruch" wenn man das mal so nennen darf...Dampfhammer mit 24er Gaser, Polini Membranansaugstutzen und PM40. Fuhr sich sehr angenehm, ab 4000 oder so gings los mit dem Schub bis etwa 9000. Leider war der Gaser noch auf den Eigenbau abgestimmt, so dass Nadel und Nebendüse nicht wirklich zum PM40 gepasst haben, vermutlich deswegen der Einbruch bei 5500. Auf der Straße bin ich mit PM40 meist 50er ND und D22er Nadel gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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