Patricks Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) Alles über den Polini 130 -Motoren setup -Leistungsdiargramme -Fotos von bearbeiteten Zylinder und Motoren Habe eine Tabelle gemacht mit allen Diagrammen die ich in dem Topic gefunden habe (GSF Dyno Kurven habe ich nicht rein genommen da ein Gsf Dyno lauf sicherlich nicht zu 100% übertragbar zu einen richtigen Prüfstand ist) Leistungskurven Ps Nm Patricks................ 23,8 - 20,5 BBG..................... 23,3 - 20,0 Fizz..................... 22,0 - 18,8 KTy...................... 22,0 - 18,3 Amazombi........... 22,0 - 17,5 Udo..................... 21,1 - 21,5 Brosi................... 20,7 - 18,6 Brosi................... 20,4 - 17,7 Mini-Felix............. 19,9 - 16,5 Stromberg........... 19,9 - 16,3 Brosi................... 19,7 - 19,0 PinkeRostlaube... 19,7 - 17,6 Gerhard.............. 19,6 - 17,9 Absolut............... 18,2 - 16,0 Rasputin............. 17,5 - 14,2 Pennah............... 16,0- 14,3 FalcR................... 15,0 - 19,3 V50pilot.............. 14,8 - 14,9 Momo................. 10,9 - 13,2 Bodandrews23.... 9,4 - 10,9 Stand vom 18.3.2009 Sollte ein Fehler sich eingeschlichen haben bitte um Pm Bearbeitet 20. Juli 2020 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 dann krustel ich mal mein diagramm raus..... Leistung_Vespa.pdfLeistung_Vespa.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 7. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 dann krustel ich mal mein diagramm raus..... Hast ein setup auch?lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reppel Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) dann krustel ich mal mein diagramm raus..... Kannst du zu dem Setup nicht mehr sagen GrußReppeledit meint : da war er schneller .... Bearbeitet 7. Dezember 2008 von Reppel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) Ok, dann ich auch mal:Polini130(72%, 186/124)GS-KolbenETS-LippenwelleMalossi Zylinderkopf, bearbeitetFabrizi MembranstutzenMikuni 32 TMFranz2,56 gradeabgedrehtes PV-LüRaXL2-KupplungIs für das verwendete Material noch ein bißchen wenig, aber die Zündung war nicht geblitzt und den Gaser kann ich im Wohngebiet leider auch nich abstimmen Dafür hab ich dann die Quittung in Rotenburg bekommen, Kolben und Zylinder breit. Jetzt kommt die letzte GS-Kolben-Weihe in 58mm. Dann liegt hier schon ne 54er (Quattrini?!) Welle mit 105er Pleuel die die nächsten Tage zum kabaschoko geht, um ein paar Pfunde zu verlieren Ach und für die nächste 403m-Saison kommt noch ne 2.86er rein, muss dem Publikum ja mal wieder was bieten... ,..pennah! Bearbeitet 7. Dezember 2008 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet 7. Dezember 2008 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) Dann mal Hosen runter:Setup:Polini (184/124/70%)GS-KolbenGerhead (QK0,9mm)Eigenbaulippe 51mmEinlass über beide HälftenKX80 V-Force3Ansauger Eigenbau ø 30mmTMX30HP4 23° vOTHammerzombiKolben:Welle (zu dem Zeitpunkt natürlich noch heil):Zylinder:Auslass:Portmap Auslass:Gehäuse:Nächste Ausbaustufe liegt aber aufm Tisch:54mm BGM195/130Spacer unter VForceGerhead mit (40% Fläche, 13,6:1 und 0,8mm QK)Brositronic (Eigenbau Vespatronic aus Automatikteilen)Ansauger/Vergaser 35mm (hab ich noch nicht)HZ modified Bearbeitet 7. Dezember 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Na alle schon auf Falc umgestiegen?! ,..pennah! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) Dann will ich auch mal. Bin allerdings erst im Aufbau und ist mein erster Vespamotor. Hoffe das wird was Leider halt noch kein Leistungsdiagramm. Denke mal im Frühjahr.Setup:Gehäuse bearbeitet und aufgeschweist.Zylinder 3,2 unten, oben 1,9 abgedreht.Ergibt 186/122/31. QK 1,3Auslass leicht verbreitet auf 62%Kabalippenwelle von Mazzudingsda.28er BGMMalossimembran, angepasst an Einlass.PM402,56er mit GSF RepkitXL2 Kupplung mit 3 Scheiben und 6 Worbfedern. Hoffe die halten.PK ZündungWill den Motor die Tage mal anschmeißen und gucken ob er hält, oder ich irgendwo scheiße gebaut hab. Hoffe auf irgendwas so um 12+ PS und dann mal gucken wo man später noch was rausholt. Bearbeitet 7. Dezember 2008 von bv5b3t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 endlich hat es einer gewagt !ich werd die tage auch mal bisschen was einstellen von meinem polinimotor!hab jetzt über winter auch mal vor nen polini mit mehr hub und nem geteiltem auslass zu basteln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 so dann mal noch mein damaliges setup:- GS polini- welle aus der serie vom worb- Franz- Vespatronic- Malossistutzen mit der dazugehörigen membran. das plastikteil!- 30er mikuni- malossi kopfbei dem prüfstandslauf von meinem diagramm waren die plättchen schon am sack!zum schluss hab ich dann noch meine tassi eingebaut. der motor ging dann nochmal um einiges besser.der melkfett ist sie dann auch gefahren und meinte: "gefühlte 21-22" MFG felix.achja, 51er welle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 (bearbeitet) Polini 54x57126/190105er Pleuel33 KeihinKX80Einlaß über beide HälfenMallekopf vom Gravi mit 1,2mm QKHammerzombi Vespatronichttp://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065608535 Bearbeitet 8. Dezember 2008 von Fizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Alles über den Polini 130-Motoren setup-Leistungsdiargramme -Fotos von bearbeiteten Zylinder und Motoren...das Topic war bitter nötig.Die Oldschool Polini´s sind scheinbar noch sehr beliebt und es beschäftigen sich noch viele Bastler damit.Also her mit den Polinis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 StadtmotörchenDer Motor ist am Prüfstand über das gesamte Band leicht zu fett gewesen mit passender Einstellung müssten 18 Ps möglich sein.Überströmer am Gehäuse angepasstRennwelle zur Lippenwelle umgearbeitetZylinder nicht abgedrehtFranz AuspuffMikuni 27 TMXMalossi Membran PK- LüfterradPolini Kolben Auslass breite 65% haltet jetzt schon 3000km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 (bearbeitet) Rindtviehmotor:130igerGS KolbenGerhead187° Auslass/Breite 67%Einlass über beide Hälften mit Vforce3Lippenwelle mit HP4HZ erste Serieoriginal Keihin 28iger2,54 mit XL2Kupplung Standard mit zusätzlichen harten Cosa federn. ( rutscht aber nach 500km jetzt im Reso beim Schalten, werd noch ne Scheibe spendieren ) Bearbeitet 9. Dezember 2008 von absolut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Polini 130, Parmakit, 30 Koso.Drehschieber mit Rennwelle und Franz Auspuff.Zeiten 184-122.Auslass fast jungräulich.@patricks: gibts da zeiten dazu?diagramm_lukas.pdfdiagramm_lukas.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 (bearbeitet) Natürlich hab ich nur Werte alle 500/min abgelesen (bei einigen wegen der Perspektive der Fotos nur sehr grob). Wer seine Kurve gerne genauer abgebildet hätte, kann mir gerne eine Excel Tabelle (1 Spalte Drehzahl, 1 Spalte Leistung in PS) per email schicken: [email protected] Bearbeitet 8. Dezember 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 .@patricks: gibts da zeiten dazu?Ich glaube hatte so 184-185°126° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 @Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Weil´s nachher evtl unübersichtlich wird, kann ich auf anfrage natürlich auch nen Bild zugesendet werden, auf dem nur ausgewählte Kurven verglichen werden.Das Excel-File gibt´s hier zum downloaden für die, die selber rumspielen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 taucht der arme fizz nicht auf weil er zuviel leistung hat etz hat er sich so mühe gegeben und tag und nacht geträumt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 (bearbeitet) Äh ja kommt noch. Wollte noch nach dem Diagramm in besserer Auflösung gucken.et voilà: Bearbeitet 8. Dezember 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 (bearbeitet) http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...che&st=3000Habe da einen feschen Polini Motor entdeckt unter Wer hat welche LeistungVielleicht kann der käthe 1963 das Diagramm und noch welche Daten vom Motor nennenWelle 51?Lg Bearbeitet 8. Dezember 2008 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 hier mal MINDERLEISTUNG...vielleicht durchaus als Vergleich interessant der gute out of the box polini, so wie ihn POLINI damals gedacht hatte, mit ausschließlich Polini Komponenten (K5, esc)Polini 133 unbearbeitetpolini membran 24 mit 24er phbpolini links2,86pk zündungcheers momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Der Käthe ist´n Kollege von mir.Die meisten Motordaten stehen ja da:Polini 125 187Nichts geschweißt oder Kaltmetall viel Dichtfläche.Malossi MembraneTMX 30VespatronicGs Kolben und GerheadWelle 51mm EigenbaulippeHammerzombiBilder vom Motor: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 auch "irgendwie" ein 133er:133er mit v50-membranwelle plus 97mm pleuel -> 110 ccm.umgebauter malossi-kopf.fabrizi-ansauger mit 28er koso.zirri silent.129°/191°/70%seit diesem diagramm wurde die malossi-membran durch eine vforce ersetzt, das hp4 durch eine vespatronic, und der zirri silent durch einen vsp race. schiebt nochmal deutlich besser an, dreht aber auch nicht mehr ganz sooooooo hoch aus.bilder und mehr details gibt's hier.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 (bearbeitet) Langsam wird´s voll:Nehme gerne alle auf. Selber abmessen werde ich aber nur noch die, die von der Spitzenleistung oder Kurve spannend sind. So wenig Arbeit ist das garnicht für mich. Alle anderen müssen ihre selber ablesen, in eine Tabelle packen und mir schicken.Gepostet werden auch nur noch die stärksten. Wer seine trotzdem im Vergleich haben will, kriegt das gerne auf Anfrage. Der Downloadlink der Excel-Tabelle wird auch mehr oder weniger regelmäßig geupdated. Bearbeitet 8. Dezember 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 (bearbeitet) Polini 133 Doppelansauger: an Gehäuseüberströmern maximal gefraest, Zylinderueberstroemer unten geoeffnet. Steuerzeit entgegen obigem Diagramm: ÜS 120°Auslasszeit: 186° weil FuDi auf 0.8mm gequetscht.Auslassbreite 67% mit 32mm Flanschdurchmesser. Malossikopf mit QK 1.2mm, Verdichtung: ?Auspuff "Gaylord" Dellorto PHB28 (demnaechst Versuch mit Ex-Vergaser VM28 und TMX30) auf tw. im Durchmesser erweitertem Do-Ansaugstutzen mit 0.3mm Carbon-Membran (demnaechst versuchsweise mit 0.4mm). Kein LuFi.stroemungsoptimierte ETS-Rennwelle.2.56er gerade Primaer (demnaechst notwendigerweise DRT 4. Gang)HP4, dzt. aber wieder PK-LueRa Bearbeitet 8. Januar 2009 von MiNiKiN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 (bearbeitet) Weil du der erste bist, der´s schickt: Bearbeitet 8. Dezember 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Danke, danke! Zuviel der Ehre.Gruss nach Aachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden