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Welcher Luftfilter


Empfohlene Beiträge

Servus,

Weil der Platz in getunten 50is für Luftfilter sehr klein ist, bietet sich i.d.R. ein Ram Air Luftfilter an. Ich fahre meine Pk seit ca 3000 km ohne Luftfilter , bisher ohne Probleme.

Der Gaser liegt ja ziemlich geschützt. Wenn Du nicht gerade über die Felder fegst, gehts auch ohne. Empfehlen will ichs Dir aber nicht

MFG Bertl

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gar keinen! nur das "rohr" draufschrauben, damit sich der luftstrom beruhigt und das wars!

alllerdings dann die gummimanschette nicht vergessen über den ansauger und zwischen dem rahmen, sonst atmet der vergaser zuviel dreck ein!

der polini hat wie gesagt keine filterwirkung und ist eigentlich nur laut, der malossi - dieses fliegengitter, naja, einen ast wird er schon draußen lassen, aber den dreck nciht wirklich!

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den richtigen filter findest im sck-katalog auf seite 89

den ansaugtrichter von malossi auf seite 190 zumindestens ein bild davon, aber die beim sck sollten ja wissen was sie abbilden bzw. auch verkaufen

ansonsten gibts den trichter beim kudlicka in wien, aber das wird dir ein bisserl weit werden! :-D

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Hallo

Der polini Luftfilter gefehlt mir nicht, der ohne den Filter!! Der Ram Air hält nicht gut oben und wird bald kaputt, ist zumindest bei ein paar freunden passiert!!!

Jetzt fahren die einen anderen poliniluftfilter (im sip katalog hat dieser di numer 16+23) wie schaut es sonst noch aus mit malossi luftfilter di platz haben???????

Und wenn sie auch lauter tut als vorher ist mir sch... den die Bullen bei uns in Südtirol sind nicht so...

:-D:-(

--

Wer bremst hat Angst

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genau der 16+23 hat bei mir übelst gedrosselt! Und das ist KEIN Polini Luftfilter wie im SIP Katalog steht!

Ich fahr den 18 in der kurzen (dass er nicht vorne anschlägt) geraden, dafür dicken Ausführung, müsste nummer 15 sein, hält normalerweise ewig, und wenn sich das Metall mal anfängt abzulösen mit Silikondichtmasse einfach wieder draufkleben und gut is

Wenn der Vergaser drin ist (und nicht über dem Kickstarter wie sonst bei mir) und ich nicht gerade crossen gehe fahr ich keinen Luftfilter und auch keine Gummimanschette über dem Rohr

Der Polini Luftfilter muss in der Regel nicht mehr als eine Hauptdüsennummer kleiner bedüst werden als ganz ohne Luftfilter

Und mit Filter ist ds Ansauggeräusch bei mir lauter als ohne :plemplem: :-D

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den roten Malossi hab ich noch nich getestet

der polini sieht aus wie der 18er, nur ohne 30 Grad knick und halt kürzer und dafür aber dicker, ausserdem ist das Loch wo er auf den Gaser gesteckt wird nicht in der Mitte sondern nach außen versetzt, deswegen kann man ihn so hindrehen dass er innen am Rahmen nichts berührt! :-D

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kennt ihr den luftfilter von doppler?

mein bruder hat den neuesten katalog von scooter-attack daheim, da ist der drin. vielen hier wird er nicht gefallen, weil scooter-attack nur noch automatik macht.

aber den würd ich mir kaufen wenn ich nen rennluftfilter drauf machen würde.

maxxx

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  • 19 Jahre später...

Schauen recht unpassend aus... Aber in fast 20 Jahren kann sich ja einiges getan haben. 

Beep Beep boop Beep 

(gruss und Kuss in Bot Sprache) 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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