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Welcher Luftfilter


Empfohlene Beiträge

Servus,

Weil der Platz in getunten 50is für Luftfilter sehr klein ist, bietet sich i.d.R. ein Ram Air Luftfilter an. Ich fahre meine Pk seit ca 3000 km ohne Luftfilter , bisher ohne Probleme.

Der Gaser liegt ja ziemlich geschützt. Wenn Du nicht gerade über die Felder fegst, gehts auch ohne. Empfehlen will ichs Dir aber nicht

MFG Bertl

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gar keinen! nur das "rohr" draufschrauben, damit sich der luftstrom beruhigt und das wars!

alllerdings dann die gummimanschette nicht vergessen über den ansauger und zwischen dem rahmen, sonst atmet der vergaser zuviel dreck ein!

der polini hat wie gesagt keine filterwirkung und ist eigentlich nur laut, der malossi - dieses fliegengitter, naja, einen ast wird er schon draußen lassen, aber den dreck nciht wirklich!

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den richtigen filter findest im sck-katalog auf seite 89

den ansaugtrichter von malossi auf seite 190 zumindestens ein bild davon, aber die beim sck sollten ja wissen was sie abbilden bzw. auch verkaufen

ansonsten gibts den trichter beim kudlicka in wien, aber das wird dir ein bisserl weit werden! :-D

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Hallo

Der polini Luftfilter gefehlt mir nicht, der ohne den Filter!! Der Ram Air hält nicht gut oben und wird bald kaputt, ist zumindest bei ein paar freunden passiert!!!

Jetzt fahren die einen anderen poliniluftfilter (im sip katalog hat dieser di numer 16+23) wie schaut es sonst noch aus mit malossi luftfilter di platz haben???????

Und wenn sie auch lauter tut als vorher ist mir sch... den die Bullen bei uns in Südtirol sind nicht so...

:-D:-(

--

Wer bremst hat Angst

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genau der 16+23 hat bei mir übelst gedrosselt! Und das ist KEIN Polini Luftfilter wie im SIP Katalog steht!

Ich fahr den 18 in der kurzen (dass er nicht vorne anschlägt) geraden, dafür dicken Ausführung, müsste nummer 15 sein, hält normalerweise ewig, und wenn sich das Metall mal anfängt abzulösen mit Silikondichtmasse einfach wieder draufkleben und gut is

Wenn der Vergaser drin ist (und nicht über dem Kickstarter wie sonst bei mir) und ich nicht gerade crossen gehe fahr ich keinen Luftfilter und auch keine Gummimanschette über dem Rohr

Der Polini Luftfilter muss in der Regel nicht mehr als eine Hauptdüsennummer kleiner bedüst werden als ganz ohne Luftfilter

Und mit Filter ist ds Ansauggeräusch bei mir lauter als ohne :plemplem: :-D

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den roten Malossi hab ich noch nich getestet

der polini sieht aus wie der 18er, nur ohne 30 Grad knick und halt kürzer und dafür aber dicker, ausserdem ist das Loch wo er auf den Gaser gesteckt wird nicht in der Mitte sondern nach außen versetzt, deswegen kann man ihn so hindrehen dass er innen am Rahmen nichts berührt! :-D

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kennt ihr den luftfilter von doppler?

mein bruder hat den neuesten katalog von scooter-attack daheim, da ist der drin. vielen hier wird er nicht gefallen, weil scooter-attack nur noch automatik macht.

aber den würd ich mir kaufen wenn ich nen rennluftfilter drauf machen würde.

maxxx

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  • 19 Jahre später...

Schauen recht unpassend aus... Aber in fast 20 Jahren kann sich ja einiges getan haben. 

Beep Beep boop Beep 

(gruss und Kuss in Bot Sprache) 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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