Zum Inhalt springen

elektrische Benzinpumpe


spice

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

das war ja der grund warum ich die kleinen zusatzunterdruckpumpen aus dem fuffi roller bereich als platzsparende lösung verworfen hatte. wenn die wanne mal leer ist nach düsenwechsel zb. war der roller nicht mehr anzubekommen da die pumpe ohne druckwechsel einfach null durchfluss hatte.

 

Welche Pumpen waren das? In Verbindung mit einem (ggf. gedrosselten) Bypass / Rücklauf läuft auch bei Motor aus Sprit in den Vergaser. Wurde der Unterdruck am KGH oder am ASS abgenommen? Über das KGH funktionierte es bei mir auch ohne Bypass (ASS habe ich nicht probiert) und jetzt mit Bypass ist es überhaupt kein Problem mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay.de/itm/Unterdruck-Benzinhahn-Benzinpumpe-fur-China-Roller-GY6-4-Takt-PEUGEOT/152549231716?hash=item2384a48c64:g:wW8AAOSwXdFc0aSO

 

sowas war das. rücklauf oder bypass gab es nicht, es war ja das ziel auf diesen zu verzichten. mit bypass sollte ja das nachlaufen klappen aber dann kann ich auch die normalen pumpen verwenden zumal die pumpe auch ohne bypass schon keine große fördermenge hatte.

 

der anschluss war am ASS, das fördern hat auch funktioniert.

 

vor 3 Stunden hat Kai folgendes von sich gegeben:

15€ wären schon unschlagbar günstig. Die Mitsubishipumpe hat keinen Durchgang. Wenn sie defekt ist, kommt kein Sprit zum Vergaser. Mit Batterie stellt das aber kein Problem dar, da hört man die Pumpe vorm Starten, wenn die Vergaserwanne vollgepumpt wird. Wenn Du die Pumpe mit Bordspannung versorgen willst, solltest Du einen Stromzugang von außen legen, damit Du das System nach Düsenwechsel o.Ä. entlüften kannst.

 

ok. dann scheiden die e-pumpen weiterhin aus. batterie nein danke.

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

https://www.ebay.de/itm/Unterdruck-Benzinhahn-Benzinpumpe-fur-China-Roller-GY6-4-Takt-PEUGEOT/152549231716?hash=item2384a48c64:g:wW8AAOSwXdFc0aSO

 

sowas war das. rücklauf oder bypass gab es nicht, es war ja das ziel auf diesen zu verzichten. mit bypass sollte ja das nachlaufen klappen aber dann kann ich auch die normalen pumpen verwenden zumal die pumpe auch ohne bypass schon keine große fördermenge hatte.

 

der anschluss war am ASS, das fördern hat auch funktioniert.

 

Sorry, so weit hatte ich gar nicht (zurück)gelesen dass du auf den Bypass verzichten wolltest.

 

Die hier funktioniert mit und ohne Bypass, aber mit muss man weniger oft kicken.

https://www.lambretta-teile.de/Benzinpumpe-universal-Mikuni-style

 

kostet halt 67% (oder 8 EUR) mehr :-) und lässt sich bei Bedarf revidieren (aufschrauben) und fördert genug Sprit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

die ist ja standard. aber die geht auch ohne bypass? ich habe mit der originalen von mikuni schon öfter überlaufen erzeugt.

 

Ich glaube das hängt vom Vergaser ab, beim Keihin ging es. Ich habe den Bypass hauptsächlich eingebaut um das Nadelventil zu entlasten und nach dem Düsentausch weniger oft kicken zu müssen. Ist ja nicht wirklich viel Aufwand so ein Bypass. Ein kurzes Stück Schlauch, eine alte 100er HD reingesteckt (die kann man dann aufbohren falls Bedarf besteht), 2 T-Stücke und fertig.

 

image.thumb.png.f55238dce2550bd78e66006a760f2512.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information