Werner Amort Geschrieben 6. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 (bearbeitet) es geht jetzt nicht um den Hubraum sondern darum einen kaputten 70mm rapido mit einem 70,50mm wiseco wieder fit zu bekommenglaubt ihr das geht, auf dauer, oder wird der fuß zu dünn? Bearbeitet 6. Dezember 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 (bearbeitet) Wird der Rapido nicht sowieso als Rapido 250 mit 72mm Kolben verkauft?Edit liest gerade im Verkaufstext vom SCK, dass da wohl der Fuß dicker ist und gespindelt werden muss. Bearbeitet 6. Dezember 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 6. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Hi,ich fahr den Rapido schon seit 1 Jahr auf 70,50 mm gemacht mit Asso Kolben ohne Probleme!!Hat nie geklemmt usw.........brauchst also keine Bedenken haben ob das zu dünn wird!MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 ich fahr den Rapido schon seit 1 Jahr auf 70,50 mm gemacht mit Asso Kolben ohne Probleme!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 6. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 (bearbeitet) ...der Fuß beim 250er Rapido ist auch dicker. Maixmale sicheres Aufbohrmaß beim 225er ist meiner Ansicht nach 71mm..... Bearbeitet 6. Dezember 2008 von synergy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 6. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 (bearbeitet) ...und hoffen, dass er nie klemmt - sonst geht nix mehr mit Übermaß bei 73mm ...was ja eigentlich derVorteil des Rapidos ist (Alu mit Stahlbuchse) Bearbeitet 6. Dezember 2008 von synergy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 6. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 ...der 250er Rapido in der Classic-Ausführung (Steuerzeiten) bekommt man bereits direkt bei AF ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 (bearbeitet) Soviele Übermaße braucht doch kein Mensch. Zumindest sollte man, nach dem 2. oder 3. langsam mal gelernt haben den Vergaser einzustellen.Ganz abgesehen davon, dass bei GG es nach einem normalen Klemmer meistens reicht, den Zylinder und den Kolben von den Klemmspuren zu befreien. Bearbeitet 6. Dezember 2008 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 und hat wer ne protmap einmal vom classic und einmal vom raceoder die steuerzeiten der beiten Versionen?wie groß ist der unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) der Unterschied ist riesig:CLASSIC 123°/169°/148°RACE 130°/183°/152°...das sind die Steuerzeiten die ich bei mir auf einem Standard-Inderblock und 58er-GP-Welle vermessen habe.und hat wer ne protmap einmal vom classic und einmal vom raceoder die steuerzeiten der beiten Versionen?wie groß ist der unterschied Bearbeitet 7. Dezember 2008 von synergy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 uh dann kannman den race wohl für ne 62er vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Zum Vergleich: Ein unbearbeiteter 225 Race-Rapido hatte auf meinem span. Block (ohne FuDi gemessen) E 147°, Ü 128°, A 180°. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 ...meine Messungen beziehen sich ebenfalls auf völlig unbearbeitet Zylinder.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) Leute kann ich mal was einwerfen/fragen:wird das maximale uebermass nicht eher von der wandstaerke zu den ueberstroemern beinflusst als durch die am Fuss?! Grusspoppa Bearbeitet 7. Dezember 2008 von poppa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 meinst?wenn die wand unten zu dünn wird kann man sie doch bis halb in den strömer rein komplett rausnehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) ...für alle die die Unterschiede zwischen Race und Road wissen wollen anbei ein pdf mit den wichtigsten Werten (+/-0.5mm Toleranz).(Letzte AF-Charge mit jeweils 71mm langem Asso-Kolben) Bearbeitet 7. Dezember 2008 von synergy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Ich hab jetzt auch einen 225 rapido mit 58/107er welle.Gemessener Kolbenunterstand 0,4 mm, Aö 34,7mm und Üö 46mm, mit 0,5mm Fußdichtung.Finde ich recht zahm mit A 175 und Ü 123, das sollte doch gut gehen mit 24er PWK auf LTH Membranansauger (plus Loch inn Kolben) und 40mm Clubman denke ich, als Toruendampfer, oder?Mit nem AF Kopf allerdings ne QK von 1,2-1,4 - sollte ich da eher noch ne 0,2 Kopfdichtung reinpacken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 (bearbeitet) Auslass öffnet bei 34,7mm >> dann ist es ein RACE lt. pdf oben.Dazu passen aber nicht deine Angaben der Steuerzeiten in Grad!!Was stimmt denn nun? Und mit Gradscheibe ermittelt? Bearbeitet 6. Juli 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whity Whiteman Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Tabelle besagt aber Race u. Classic hätten beide 123 Grad ÜZ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 es ist ein auslasserweiterter classic. naja, egal so wie die zeiten sind, paßt es mir gut. :) also qk bei 70er bohrung mit 58er welle auf ca. 1,5mm, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Könntest runter bis auf 1,0-1,2mm. 1,5mm ist halt SAFEer.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whity Whiteman Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 ...für alle die die Unterschiede zwischen Race und Road wissen wollen anbei ein pdf mit den wichtigsten Werten (+/-0.5mm Toleranz).(Letzte AF-Charge mit jeweils 71mm langem Asso-Kolben)Die pdf-Tabelle besagt bei 46mm Zylinder-Top bis Transfer-Top: 123 Grad ÜZ Dabei soll es keinen Unterschied zwischen den Transferzeiten vom Race und dem Classic geben!Es ist also nur der Auslass anders.BTW, die oben genannten 46mm hab ich bei meinem TS1 auch gemessen!Hab leider z.Z. Keine Möglichkeit das am Block mit Kurbelwelle zu bewerten.Was hat denn der Rapido jetzt werksseitig für Transferzeiten (auf 58/107 Welle)? 123 o. 130 Grad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 (bearbeitet) alles mit 58er Welle:Mein RACE hatte 130'. Mein CLASSIC hat 124'. MEIN classic ist am Fuss um 1mm gekürzt. Somit ergeben sich ca. 6' weniger Transferzeiten. Ganz einfach. Ist wie beim TS1 wenn man den unten um 1mm kürzt.(null) Bearbeitet 7. Juli 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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