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Welche Zündkerze?


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Hallo an alle erstmal,

ich habe son kleines Problem und zwar geht mein Roller (PK 50 xl) während der fahrt manchmal einfach aus wenn ich so gerade 60 fahre und dann langsamer werde merke ich das wenn ich wieder beschleunige der Druck fehlt und dann ist ganz aus? :( vielleicht könnt mir ja mal jemand dazu einen Tipp geben. Ein freund von mir meinte das dass vielleicht auch an der Falschen zünd kerze liegt?! ich habe einen Zylinder von MALOSSI 115ccm. Kann mir Irgendwer sagen was ich dafür für eine Zündkerze brauche? wäre nett wenn mir jemand antworten könnte bin leider auf meinen Roller angewiesen:)

Vielen Dank im Voraus

MfG

Sebastian

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Habe mir meinen Bericht von Oben nochmal durch gelesen :D und habe festgestellt das dat i-wie alles doof klingt und vielleicht nicht verständlich ist!^^ Also das soll nichts mit den Komentaren zu tuhen haben die sind wunder bar und brauchbar.

Mein problem ist, ich habe mir ne PK 50 xl gekauft vor einigen Monaten und nun bin ich damit mal ne längere strecke gefahrne und dann musste ich leider feststellen das der Zylinder im dutt ist und dann habe ich mir einen neuen gekauft einen malossi 115ccm. Den habe ich letztens mal ne längere Strecke gefahrne und musste festellen das wenn ich so ca. 60 gefahrne bin irgend ein rasseln angefangen hatte. Als erstes habe ich mir da nichts weiter gedacht aber als ich dann diese Geschwindig keit gehalten habe ist einfach der Motor ausgegangen ganz plötzlich?!? als ich dann ausgerollt bin habe ich in den Kickstarter getreten und dann fing die maschine an zu laufen ohne ende und wollte auch nicht mehr aus. ICh dachte die fliegt mir gleich um die Ohren. Dann habe ich den Schlüssel rausgezogen und der Roller lief immer noch??? dann musste ich in den ersten Gang schalten und ihn dann absaufen lassen?!? das ist jetzt schon 3 mal passiert!! :-! Kennt jemand dieses Problem? oder kennt jamend der Jemanden kennt ...:D:D:D naja wäre total stark von euch wenn ihr mir irgendwie mal helfen könntet ich weiß echt nicht weiter. (ich tanke 1 zu 25 ist das richtig?

>>>!VIELEN DANK IM VORAUS!<<<

Mit freundlcieh Grüßen

Der

Sebastian

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Vielleicht isses eine Diesel-Vespa?

:-D

Ne, du musst 1:50 tanken.

Wenn du den Schlüssel gayzogen hast, und sie lief weiter ist dein Zündschloss oder so defekt.

Hast du den Vergaser richtig bedüst? Was für ein Vergaser? Hd? Nd? Schreib mal dein ganzen Setup rein.

Zündung abgeblitzt? Vielleicht war dein "rasseln" ja schon klingeln..

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Dein Setup würde ungemein. helfen, sonst ist das hier nur Kristallkugel lesen.

Klingt ja fast schon so, als ob du deine Kiste so heiß gefahren hast, das die wirklich zum Selbstzünder geworden. Gab es schon mal, nur ist es dem Zylinder nicht bekommen. Und dein Zylinder ist nun schon ab Werk ein Kandidat für Hitzeprobleme.

Daher ist bei allen 112er unbedingt notwendig die Zündung richtig einzustellen und den passenden Vergaser gescheit abzudüsen.

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ich fand das garnicht soo derbe lustig:D:D: na ja auf jedenfall kann ich nur sagen das ich halt nen 115 zylinder habe und nen 20iger vergaser und halt nen längeren vierten gang i-wie ... aber habe mein problem dank nen guten Freund hinbekommen. Wir haben einfach mal die Zündkerze, den Zündkerzenstecker das zündkabel und die Zündbox ausgetasuch und danach haben wir die zündung richtig eingestellt (so wie es in der Gebrauchsanweisung vom Zylinder steht 16° vor dem Totpunkt) und nun läuft die maschine 1A echt alles voll wunderbar jetzt:D jetzt muss ich nur noch die elektroinik i gang bekommen aber mein Vater hat das gelernt dat wird schon klappen:D:D:D aber vielen vielen Dank noch mal für eure tipps und anregungne

Mit freundlichen Grüßen

Euer PK Sebastian:-P

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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