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Welche Zündkerze?


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Hallo an alle erstmal,

ich habe son kleines Problem und zwar geht mein Roller (PK 50 xl) während der fahrt manchmal einfach aus wenn ich so gerade 60 fahre und dann langsamer werde merke ich das wenn ich wieder beschleunige der Druck fehlt und dann ist ganz aus? :( vielleicht könnt mir ja mal jemand dazu einen Tipp geben. Ein freund von mir meinte das dass vielleicht auch an der Falschen zünd kerze liegt?! ich habe einen Zylinder von MALOSSI 115ccm. Kann mir Irgendwer sagen was ich dafür für eine Zündkerze brauche? wäre nett wenn mir jemand antworten könnte bin leider auf meinen Roller angewiesen:)

Vielen Dank im Voraus

MfG

Sebastian

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Habe mir meinen Bericht von Oben nochmal durch gelesen :D und habe festgestellt das dat i-wie alles doof klingt und vielleicht nicht verständlich ist!^^ Also das soll nichts mit den Komentaren zu tuhen haben die sind wunder bar und brauchbar.

Mein problem ist, ich habe mir ne PK 50 xl gekauft vor einigen Monaten und nun bin ich damit mal ne längere strecke gefahrne und dann musste ich leider feststellen das der Zylinder im dutt ist und dann habe ich mir einen neuen gekauft einen malossi 115ccm. Den habe ich letztens mal ne längere Strecke gefahrne und musste festellen das wenn ich so ca. 60 gefahrne bin irgend ein rasseln angefangen hatte. Als erstes habe ich mir da nichts weiter gedacht aber als ich dann diese Geschwindig keit gehalten habe ist einfach der Motor ausgegangen ganz plötzlich?!? als ich dann ausgerollt bin habe ich in den Kickstarter getreten und dann fing die maschine an zu laufen ohne ende und wollte auch nicht mehr aus. ICh dachte die fliegt mir gleich um die Ohren. Dann habe ich den Schlüssel rausgezogen und der Roller lief immer noch??? dann musste ich in den ersten Gang schalten und ihn dann absaufen lassen?!? das ist jetzt schon 3 mal passiert!! :-! Kennt jemand dieses Problem? oder kennt jamend der Jemanden kennt ...:D:D:D naja wäre total stark von euch wenn ihr mir irgendwie mal helfen könntet ich weiß echt nicht weiter. (ich tanke 1 zu 25 ist das richtig?

>>>!VIELEN DANK IM VORAUS!<<<

Mit freundlcieh Grüßen

Der

Sebastian

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Vielleicht isses eine Diesel-Vespa?

:-D

Ne, du musst 1:50 tanken.

Wenn du den Schlüssel gayzogen hast, und sie lief weiter ist dein Zündschloss oder so defekt.

Hast du den Vergaser richtig bedüst? Was für ein Vergaser? Hd? Nd? Schreib mal dein ganzen Setup rein.

Zündung abgeblitzt? Vielleicht war dein "rasseln" ja schon klingeln..

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Dein Setup würde ungemein. helfen, sonst ist das hier nur Kristallkugel lesen.

Klingt ja fast schon so, als ob du deine Kiste so heiß gefahren hast, das die wirklich zum Selbstzünder geworden. Gab es schon mal, nur ist es dem Zylinder nicht bekommen. Und dein Zylinder ist nun schon ab Werk ein Kandidat für Hitzeprobleme.

Daher ist bei allen 112er unbedingt notwendig die Zündung richtig einzustellen und den passenden Vergaser gescheit abzudüsen.

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ich fand das garnicht soo derbe lustig:D:D: na ja auf jedenfall kann ich nur sagen das ich halt nen 115 zylinder habe und nen 20iger vergaser und halt nen längeren vierten gang i-wie ... aber habe mein problem dank nen guten Freund hinbekommen. Wir haben einfach mal die Zündkerze, den Zündkerzenstecker das zündkabel und die Zündbox ausgetasuch und danach haben wir die zündung richtig eingestellt (so wie es in der Gebrauchsanweisung vom Zylinder steht 16° vor dem Totpunkt) und nun läuft die maschine 1A echt alles voll wunderbar jetzt:D jetzt muss ich nur noch die elektroinik i gang bekommen aber mein Vater hat das gelernt dat wird schon klappen:D:D:D aber vielen vielen Dank noch mal für eure tipps und anregungne

Mit freundlichen Grüßen

Euer PK Sebastian:-P

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    • Hatte nie geschrieben, dass das gegen einreißen der Laschen hilft. Körperschall wird da sicher verbessert. Das Schaukeln mit einreißen muss ja durch eine X-Komponente initiert werden. Evtl durch den Staudruck in der Biegung, bevor es in die Box geht.  Hab nur Boxen mit ESD. Entweder fungiert der als Gegengewicht zum Diffusor. Wenn es durch das reine Eigengewicht kommen würde, müssten ja Alle Boxen mit ESD ein Thema haben. Aber meine PD-Box bin ich jetzt sicher 6000KM gefahren ohne irgendwas...
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    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
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