Zum Inhalt springen

Welche Zündkerze?


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle erstmal,

ich habe son kleines Problem und zwar geht mein Roller (PK 50 xl) während der fahrt manchmal einfach aus wenn ich so gerade 60 fahre und dann langsamer werde merke ich das wenn ich wieder beschleunige der Druck fehlt und dann ist ganz aus? :( vielleicht könnt mir ja mal jemand dazu einen Tipp geben. Ein freund von mir meinte das dass vielleicht auch an der Falschen zünd kerze liegt?! ich habe einen Zylinder von MALOSSI 115ccm. Kann mir Irgendwer sagen was ich dafür für eine Zündkerze brauche? wäre nett wenn mir jemand antworten könnte bin leider auf meinen Roller angewiesen:)

Vielen Dank im Voraus

MfG

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir meinen Bericht von Oben nochmal durch gelesen :D und habe festgestellt das dat i-wie alles doof klingt und vielleicht nicht verständlich ist!^^ Also das soll nichts mit den Komentaren zu tuhen haben die sind wunder bar und brauchbar.

Mein problem ist, ich habe mir ne PK 50 xl gekauft vor einigen Monaten und nun bin ich damit mal ne längere strecke gefahrne und dann musste ich leider feststellen das der Zylinder im dutt ist und dann habe ich mir einen neuen gekauft einen malossi 115ccm. Den habe ich letztens mal ne längere Strecke gefahrne und musste festellen das wenn ich so ca. 60 gefahrne bin irgend ein rasseln angefangen hatte. Als erstes habe ich mir da nichts weiter gedacht aber als ich dann diese Geschwindig keit gehalten habe ist einfach der Motor ausgegangen ganz plötzlich?!? als ich dann ausgerollt bin habe ich in den Kickstarter getreten und dann fing die maschine an zu laufen ohne ende und wollte auch nicht mehr aus. ICh dachte die fliegt mir gleich um die Ohren. Dann habe ich den Schlüssel rausgezogen und der Roller lief immer noch??? dann musste ich in den ersten Gang schalten und ihn dann absaufen lassen?!? das ist jetzt schon 3 mal passiert!! :-! Kennt jemand dieses Problem? oder kennt jamend der Jemanden kennt ...:D:D:D naja wäre total stark von euch wenn ihr mir irgendwie mal helfen könntet ich weiß echt nicht weiter. (ich tanke 1 zu 25 ist das richtig?

>>>!VIELEN DANK IM VORAUS!<<<

Mit freundlcieh Grüßen

Der

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht isses eine Diesel-Vespa?

:-D

Ne, du musst 1:50 tanken.

Wenn du den Schlüssel gayzogen hast, und sie lief weiter ist dein Zündschloss oder so defekt.

Hast du den Vergaser richtig bedüst? Was für ein Vergaser? Hd? Nd? Schreib mal dein ganzen Setup rein.

Zündung abgeblitzt? Vielleicht war dein "rasseln" ja schon klingeln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Setup würde ungemein. helfen, sonst ist das hier nur Kristallkugel lesen.

Klingt ja fast schon so, als ob du deine Kiste so heiß gefahren hast, das die wirklich zum Selbstzünder geworden. Gab es schon mal, nur ist es dem Zylinder nicht bekommen. Und dein Zylinder ist nun schon ab Werk ein Kandidat für Hitzeprobleme.

Daher ist bei allen 112er unbedingt notwendig die Zündung richtig einzustellen und den passenden Vergaser gescheit abzudüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand das garnicht soo derbe lustig:D:D: na ja auf jedenfall kann ich nur sagen das ich halt nen 115 zylinder habe und nen 20iger vergaser und halt nen längeren vierten gang i-wie ... aber habe mein problem dank nen guten Freund hinbekommen. Wir haben einfach mal die Zündkerze, den Zündkerzenstecker das zündkabel und die Zündbox ausgetasuch und danach haben wir die zündung richtig eingestellt (so wie es in der Gebrauchsanweisung vom Zylinder steht 16° vor dem Totpunkt) und nun läuft die maschine 1A echt alles voll wunderbar jetzt:D jetzt muss ich nur noch die elektroinik i gang bekommen aber mein Vater hat das gelernt dat wird schon klappen:D:D:D aber vielen vielen Dank noch mal für eure tipps und anregungne

Mit freundlichen Grüßen

Euer PK Sebastian:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information