Zum Inhalt springen

Breite der Traverse


Vespadirk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein T5 Motor wird keinen Breitreifen mehr bekommen.

Der Vorbesitzer war jedoch so nett, und hat an beiden(!) Seiten die Traverse gekürzt. Meine Frage ist jetzt, wie breit ist eine T5 Traverse original? (Müsste eigentlich genauso breit sein, wie alle anderen PX Motoren auch)

Zur Verdeutlichung mal ein Foto:

Ich bräuchte das grüne und blaue Maß!

Gruß Dirk

post-1391-1227733368_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 cm Gesamtbreite. :-D

Wenn du es aufs Zehntel genau wissen musst kann ich heute Abend genau nach messen. :-D

LT

Edith: Schreit noch bau und grün!!! Aber Post war raus.

Yes please!

Edith ist schon ne clevere! Die Gesamtbreite ist zwar als Kontrollergebnis ganz nett, aber eigentlich will ich grün und blau! :-D

Gruß Dirk

Achso, wenn wir schon bei der Gesamtbreite sind. Ist das von Ende Alu zu Ende Alu der Traverse, oder beziehen sich die 21cm auf die Enden der etwas überstehenden Silentgummis?

Bearbeitet von Vespadirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mein T5 Motor wird keinen Breitreifen mehr bekommen.

Der Vorbesitzer war jedoch so nett, und hat an beiden(!) Seiten die Traverse gekürzt. Meine Frage ist jetzt, wie breit ist eine T5 Traverse original? (Müsste eigentlich genauso breit sein, wie alle anderen PX Motoren auch)

Zur Verdeutlichung mal ein Foto:

post-1391-1227733368_thumb.jpg

Ich bräuchte das grüne und blaue Maß!

Gruß Dirk

Paßt doch so in eine V50 bzw. Pk rein. Schon überlegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng' mich hier mal mit ran....

Ernsthaft 21cm?

Bin grad am überlegen nen Breitreifen zu montieren und wollte mal schauen, wo ich da sägen muss.

Beim Messen habe ich festgestellt, das meine Traverse (nur) 20cm breit ist.

Heißt das, da war schon mal jemand dran?

(Motor habe ich hier aus dem Forum, war aber ein Pinasco-Reifen in 3.50 dran)

Viele Grüße,

Daniel

Edith hängt noch Fotos an:

post-18554-1228148613.jpg

post-18554-1228148620.jpg

post-18554-1228148627.jpg

Bearbeitet von d-kuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng' mich hier mal mit ran....

Ernsthaft 21cm?

Bin grad am überlegen nen Breitreifen zu montieren und wollte mal schauen, wo ich da sägen muss.

Beim Messen habe ich festgestellt, das meine Traverse (nur) 20cm breit ist.

Heißt das, da war schon mal jemand dran?

(Motor habe ich hier aus dem Forum, war aber ein Pinasco-Reifen in 3.50 dran)

Viele Grüße,

Daniel

sieht original aus...

haste dich vielleicht vermessen ?

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht genau, aber besser als nix :-D

14cm

6,5cm

post-11541-1227814156_thumb.jpg

post-11541-1227814171_thumb.jpg

MfG Jones :-D

Habe heute mal bei mir Kontroll-gemessen. Die (14,5 + 6 =) 20,5 cm kommen gut hin.

Kann denn mal eben jemand in einem garantiert nicht verzogenen oder gequetschten Rahmen das Innenmaß von Traversenloch zu Loch messen?

Danke! :-D

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

*kram* *kram* *kram*

 

könnt bitte jemand die werte verifizieren und den fehlenden wert vom nicht verzogenenen rahmen ergänzen?

 

hab die PLC-Buchsen nun mit entsprechenden Unterlagsscheiben auf 210mm gebracht (so lang wie das beiliegende Rohr ist) bring den Motorblock mit dem Maß aber nicht in den Rahmen.

 

d.h. ich brauch Maß im Rahmen sowie Gesamtbreite Traverse mit eingebauten Silentblöcken Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs nachsehen, würde die länge des plc-rohres bestätigen.

frag mich nur woher dann die 205 und 200mm angaben kommen (wobei 200mm hat die traverse ohne silentblöcke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information