Jump to content

wo sind all die custom-roller hin

BarnieG

Recommended Posts

vor 15 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab mal so Anfang der 90er vom Bendfeld ne Lamy gekauft, auf welche "Braun" Elektrorasierer lackiert waren, dazu ein paar Braun Schriftzüge, Grundfarbe war grau. Hat da eventuell jemand Bilder von oder weiß was vom Verbleib? 

Ich kann mich dran erinnern den Roller damals auf der ein oder anderen Custom-Show gesehen zu haben, aber wo der geblieben ist, keine Ahnung. An wen / wohin hast du ihn denn weiter verkauft?

vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab mal so Anfang der 90er vom Bendfeld ne Lamy gekauft [...]

vor 45 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

[...]aber wo der geblieben ist, keine Ahnung. An wen / wohin hast du ihn denn weiter verkauft?

vor 27 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung:rotwerd:

Mal in Vadderns Schuppen ganz hinten nachgeschaut??

:whistling:

vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab mal so Anfang der 90er vom Bendfeld ne Lamy gekauft,

Sicher, dass es Anfang und nich eher Ende der 90er war? Ich hab ihm mal Ende der 90er ne türkise GP (optisch nix übermäßig spektakuläres, ziemlich viel versprödeter Ost-Werft-Chrom) verkauft, die hat in 95 noch den Only-Lammy-on-show-Pokal bekommen. Also glaub ich, das war später mit der Braun..

Jemand ne Ahnung, was mit der türkisen passiert ist?

vor 4 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Vor langer Zeit, ich denke mal so Anfang 90er, war in der Scootering mal eine Lambretta, die als Drachen umgebaut war. Scheinwerfer im Maul des Drachenkopfes, Fußrasten als Krallen u.s.w..

Im Internetz bin ich jetzt über dieses Bild gestolpert:

Dragon-smoking-Lambretta-800x1066.jpg

Meiner Erinnerrung nach war der Roller damals nicht so aufwändig / perfekt - kann mich natürlich auch täuschen. Den Fahrzeugen im Hintergrund nach ist dieses Bild aus neuerer Zeit. Hat zufällig noch jemand die Scootering von damals oder weiß jemand da mehr zu? Ist das eine Neuauflage von damals, eventuell sogar der selber Roller nur überarbeitet. Hat jemand sich durch den Roller damals inspiriert gefühlt diesen Roller (in aufwändiger) nachzubauen oder haben die gar nichts miteinander zu tun?

Wie Du Richtig geschrieben hast, war der Roller das erstemal in den 90er in der Scootering. Unfertig ohne Züge und Elektrik.

In den 2010er tauchte der Drachen immer wieder mal in Scootering Berichten über Runs, oder im Netz auf.

Überarbeitet, und der Besitzer fuhr immer in Kompletter St. George Rüstung. Sehr Egozentrisch.

Aber es gab auch mal eine Lammy mit Bananen Karosserie, die der Besitzer im Gorilla Kostüm pilotierte...

• Like 1
  • Haha 3

Am 16.1.2022 um 13:12 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab mal so Anfang der 90er vom Bendfeld ne Lamy gekauft, auf welche "Braun" Elektrorasierer lackiert waren, dazu ein paar Braun Schriftzüge, Grundfarbe war grau. Hat da eventuell jemand Bilder von oder weiß was vom Verbleib? 

Die hat Thomas Schulz aus Mölln aus GB geholt 1992-1993 und später an Benfeld verkauft. Würde mich auch interessieren wo die geblieben ist

• 5 months later...

Es gab vor ungefähr 20-30 Jahren (so Anfang, Mitte der 90er) mal so ein Poster (von irgendeinem Shop glaube ich) mit einem gelben Vespa-Smallframe-Cutdown mit Largeframe-Motor drin. Der Roller ist von hinten fotografiert und hat ein Lucas-Rücklicht. Kühlkanal und Zylinderhaube des Motors fehlen, man sieht also die Kühlrippen.

Es kann sein, dass das ein Poster zum Bestellen war aus einer Zeitschrift (Motoretta?) oder einem Shop.

Es war nicht der "Yellow Danger" und auch nicht der gelbe V50 Racer mit Wasserkühlung.

Kann evtl. jemand was zum Poster und/oder Roller sagen?

vor 4 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

War das der luft- bzw. Fahrtwind gekühlte 166er mit Direkteinlass? 

Hatte sowas mal 92 in Lübeck beim LISC gesehen....

War aber eher kein Kostüm-Roller. 

Uh, Fahrtwind gekühlt auf jeden Fall, das mit dem Einlass  kann ich  jetzt nicht so genau sagen. Ich meine aber, der hatte so einen normalen Ansaugstutzen drauf wie man sie halt kennt (Malossi, Polini, MRB etc.). Weiß aber nicht mehr so genau.

Custom ist ja Definitionssache. Der hat natürlich keine von jungfräulichen Engländerinnen mundgeknabberten Gravuren in der Vergaserwanne, aber ist halt auf die Bedürfnisse des Owners personalisiert. Möchte da aber keine Grundsatz Diskussion starten und akzeptiere Deine Ansicht voll und ganz. 🤗

• 3 weeks later...
vor 8 Stunden hat Tom86 folgendes von sich gegeben:

Beim Vespa Treffen in Bad Abbach, wurde der Rahmen vom Roller Shop Demonstrator, zum Verkauf angeboten. 

20220730_103520.jpg

Was meinte der Heinz mit „Günstig“? (Wenn er eh schon da hinten rumsteht geh ich jetzt mal davon aus, dass er auch der Verkäufer ist…)😎

Kennt noch jemand den Umbau  einer GS150(?) als Replika einer Sei Giorni bzw weiß, was daraus geworden ist?

Sicherlich 25-30 Jahre her, Erbauer „Uli“(?), rot, aufwändige Blecharbeiten, Feature in der Scootering, meine ich.

:-)

d.

Edited by dirchsen

Am 27.6.2016 um 22:32 hat dreckige13 folgendes von sich gegeben:

Ich blättere gerade auf einer langweiligen Schicht wo alle Fußball gucken durch mein Altpapier und finde die Fortuna Racing.

Gibt es den Stuhl eigentlich noch?

DSC_5260.JPG

Gibbet dazu was neues?

Am 6.8.2022 um 09:16 hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Kennt noch jemand den Umbau  einer GS150(?) als Replika einer Sei Giorni bzw weiß, was daraus geworden ist?

Sicherlich 25-30 Jahre her, Erbauer „Martin“(?), rot, aufwändige Blecharbeiten, Feature in der Scootering, meine ich.

d.

Meinst du die Vespa??? Kann jedoch leider nichts zum Verbleib beitragen.

Screenshot_20220807-235641_eBay.jpg

• Thanks 1

vor 6 Stunden hat Tom86 folgendes von sich gegeben:

Meinst du die Vespa??? Kann jedoch leider nichts zum Verbleib beitragen.

Screenshot_20220807-235641_eBay.jpg

Japp, genau die. Hat mich bis heute extrem beeindruckt.

Na, vielleicht hört/sieht man mal wieder was davon. Dachte, der Erbauer wär evtl auch hier unterwegs.

d.

• Like 1

In der Oldtimer Praxis 6/22 ist ein Vergleich Bella, Tourist und GS4.

Jene GS4 steuert der Uli bei, der auch den Roten Racer seiner Zeit gebaut hat. Gesehen hab ich den Roller auch nur einmal in Recklinghausen auf der Motoretta Custom Show.

Scheinbar ist er den Vespa Rollern immer noch Treu geblieben.

• Like 2

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...