Jump to content
BarnieG

wo sind all die custom-roller hin

Recommended Posts

vor 46 Minuten schrieb kuchenfreund:

Trotzdem glaube ich, dass viele der Karren hier so abgefeiert werden, weil sie einen an alte Zeiten erinnern. Und nicht, weil sie jetzt wirklich so toll sind. 

Das ist der Punkt. Ganz gemäß meinem Trauerspruch " the 90s - best years of my life".

Die Grüne Hölle Lambretta gehört da schon nicht mehr dazu. Sie ist ein Produkt des Internetzeitalters, denn kaum ein Kontakt wäre ohne die Rechermöglichkeit entstanden samt der vielen Emailkorrespondenzen. Nur wenige gehen auf Briefe und Telefonate bzw. persönliche Treffen zurück.

[jetz mal grob i.d. Annahme, der geneigte Topicbesucher weiß, wovon ich hier schreibe.]

Edited by M210
  • Thanks 1

Oh.

Ich weiß, dass die Kiste zum Verkauf stand zuletzt. Hätte ich die Flocken übrig, käme die ganz sicher zu mir zurück. Die würde überarbeitet und repariert und gefahren. An der ist zum Glück nichts dran, was sich nicht mit etwas handwerklichrm Geschick und ein paar Euros wieder herrichten ließe.

Mochte die gut leiden und die ließ sich auch gut fahren vom Süden in den Norden on the run. :satisfied:

Edit: selbst wenn man so gar nicht auf das Äußere der Kiste steht und ne Dose schwarz matt zur Hand nimmt...- der Preis für ne PX200 mit allem drum und dran ist echt gut. :dontgetit:

Edited by M210

Eventuell  gibt es am Samstag  zum Lübecker  Anrollern mehr Bilder .

Zumindest  Helge mit seinem NGK Roller wird auf jedenfall dabei sein und Meik mit seiner Route  66 auch  munkelt man .

Moin,

ich habe noch ein paar Aufnahmen aus dem letzten Jahrhundert digitalisiert. Keine Ahnung ob es von den Rollern schon Fotos hier gab < keine Lust 97 Seiten durchzuforsten. Anyway, es geht los mit der Customshow in Recklinghausen 1994. The memory remains ...

R_01 (Large).jpg

R_02 (Large).jpg

R_03 (Large).jpg

R_04 (Large).jpg

• Like 3
  • Thanks 2

Gibts die Titanic noch?

Nicht, das die besonders schön war, aber ich mag das Thema und der Roller war ja ein klassischer PX-Chopper seiner Zeit......

Habe grade nämlich alte Fotos von Recklinghausen 94...95 :withstupid: gefunden....

Und unser damaliges Vorbild (und späterer Freund) Herr S. aus OD mit seiner MFP :inlove:

Gut - ist vielleicht kein klassischer Kostüm-Roller gewesen, aber immerhin stand er auf mehreren CSen :-D

Ist meiner eigentlich auch ein Kostüm-Roller? Hab immerhin 2002 in Hamburg den Pokal "Best Motorwork" bekommen :sigh:

ostern_2002_p166lcxevo.jpg.5d36ef978cd253fece2637c99d7e6e04.jpgp166lcxevo2.thumb.jpeg.e2169f795463d1b7cb22b28c2e2cf96f.jpeg

Al.

Edited by wasserbuschi
  • Like 1

Die Titanic gibt es noch und ist noch im Besitz des Erbauers.

Bzgl. der Bilder aus Recklinghausen: die Obsession gibt es auch noch.

Gut zu wissen, dass es noch ein paar Roller es "geschafft" haben :-).

Ist ja eh alles Geschmackssache ... ich persönlich konnte z. B. nie etwas mit "Cut Downs" anfagen.

vor 39 Minuten schrieb Blue Baron:

....

Bzgl. der Bilder aus Recklinghausen: die Obsession gibt es auch noch.

Solange bis sie mit dem Neubesitzer obendrauf in der Mitte durchbricht :-D

• Haha 1

Die Tachyon ist ja auch noch da, wird auf der Straße und vor ein paar Tagen zur Customshow in Augsburg bewegt.

Einer meiner Favoriten war die grüne BP. Existiert die noch?

Und nicht zu vergessen, die gelbe NGK, die es meines Wissens (so) nicht mehr gibt. Ist in Welfenhand, wenn ich nicht irre.

vor 38 Minuten schrieb M210:

Einer meiner Favoriten war die grüne BP. Existiert die noch?

Ja

Am 25.4.2019 um 20:20 schrieb MiRaKel:

... und zum guten Schluß Herten 1996.

H_03 (Large).jpg

Die Stage 6 war in den 90ˋs immer mein Favorit… :inlove:

Gibt es die noch?

Am 25.4.2019 um 20:20 schrieb MiRaKel:

Am 26.4.2019 um 18:30 schrieb Schniedel:

Die gelbe NGK hat Vaddi und die ist jetzt Schwarz. Die alte Lackierung war durch.

Das Motorkonzept wurde da vor ein paar Jahren auch mal geändert... 

On ‎6‎/‎28‎/‎2016 at 8:15 AM, Schniedel said:

Hatte ich auch letztens gelesen, das Feature.

Der Besitzer hat nach dem Bericht per Leserbrief vom Erbauer derbe einen Drüber gezogen bekommen.

Danach stand der Roller dann mehrmals zu einem für damalige Zeiten ziemlich knackigen Kurs mehrmals in den Kleinanzeigen der Motoretta, zum Schluss sogar zum Tauschen. Ist ihn wohl nicht los geworden.

Wird wohl in einer Garage verstauben...

Der ist die Fortuna Racing doch losgeworden. Die hat mal jemand aus der Nähe von Erkelenz gekauft, aber ich habe den Namen vergessen.

Ich glaube aber, dass der die noch hat. Käthe63 kennt den Kollegen auf alle Fälle.

Edited by centro-studi