Jump to content

wo sind all die custom-roller hin

BarnieG
 Share

Recommended Posts

32 minutes ago, TroyLee said:

Wir Rita schrieb steht die vom Bild bei ihr. 

Kann mich noch an einen Rainer vom VC HH mit 200er erinnern. Glaube ne rote. Meinst Du den @wasserbuschi

Nein, war eine schwarze T5 die mit bunten, ca. 5mm breiten Klebestreifen beklebt war - ähnlich dem von Rita, aber eben "rudimentärer" :-)

(wenngleich sehenswert)!

Al

vor 40 Minuten hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:

Der Rainer aus HH dürfte der @Boxershortbeule  hier im Forum sein. (Club war, glaube ich, aber nicht VC HH sondern VC Reeperbahn.)

Eurovespa Pforzheim war 92. Der VC Reeperbahn wurde so weit ich mich erinnere erst anlässlich der Eurovespa in HH gegründet um allen, die nicht in einem VCVD Club Mitglied waren die Teilnahme unkompliziert zu ermöglichen. Von daher passt das vorher mit VC HH schon.

Ich habe die beiden Roller aber auch verwechselt, ist ja auch ganz schön lange her.

vor 1 Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Nein, war eine schwarze T5 die mit bunten, ca. 5mm breiten Klebestreifen beklebt war - ähnlich dem von Rita, aber eben "rudimentärer" :-)

(wenngleich sehenswert)!

Al

Die Stribs T5 war eine dänische GS deren Streifen nur geklebt waren. Die hatte mein Bruder ihm abgekauft unter der Bedingung, dass er die Streifen entfernt. Rainer hatte danach noch eine PX in dem Style gemacht. 

PS: das war Road Rainer vom VC Reeperbahn. 

Edited by Pitt

Fein, fein .... :inlove:

Die Stripes war damals supergeil. Simples Design, noch simpler der Name. Herrlich perfekt für damals. Ich mochte die sehr.

Rita's bunten Haufen von hier zuvor finde ich entsprechend erstklassig. 

Keine Customroller - aber offensichtlich top einprägsam für Jahrzehnte. Chapeau!

• Like 1

1 hour ago, Pitt said:

Die Stribs T5 war eine dänische GS deren Streifen nur geklebt waren. Die hatte mein Bruder ihm abgekauft unter der Bedingung, dass er die Streifen entfernt. Rainer hatte danach noch eine PX in dem Style gemacht. 

PS: das war Road Rainer vom VC Reeperbahn. 

Ach wie schade. 

War echt ein Hingucker. 

2 minutes ago, M210 said:

Keine Customroller - aber offensichtlich top einprägsam für Jahrzehnte. Chapeau!

Jawoll! 

Rätsel:

Es gibt nochmal mindestens ein derartig simples und dabei großartiges Design, das für eine Generation Rollerjungs stand.

Basis war eine weiße PX (alt?).

Ursprung wohl A oder AIC.

Stichworte: dunkelrote wind breaker Footballjacke, MDS Crosshelm und geklebte Flecken statt stripes. 

Wird eines Tages von mir gereplikt. :inlove:

Edited by M210

Min. 80% der Auxburger hatten glaub nen MDS Crosshelm (und einige immer noch)...

.... und ich Depp hab damals auf der Motorradmesse in A keinen mitgenommen, wo die günstig abverkauft wurden :rotwerd:

Eine in Pastellfarben gefleckt beklebte weiße PX, im Wheely zu sehen in mehreren Ausgaben der Zeitschrift MOTORROLLER, wenn nicht gar auf dem Cover der Issue 1 und immer mal gern wieder abgelichtet, wenn es um spannende technische high level Fragen ging, wie ein Zylindertausch anne PX vonstatten geht o.ä.

Edited by M210

vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Eine in Pastellfarben gefleckt beklebte weiße PX, im Wheely zu sehen in mehreren Ausgaben der Zeitschrift MOTORROLLER, wenn nicht gar auf dem Cover der Issue 1 und immer mal gern wieder abgelichtet, wenn es um spannende technische high level Fragen ging, wie ein Zylindertausch anne PX vonstatten geht o.ä.

Die ist in den ersten Motorroller Zeitschriften immer wieder mal aufgetaucht. Deshalb war der Roller auch sehr einprägsam...

Am 20.10.2021 um 15:00 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Stichworte: dunkelrote wind breaker Footballjacke, MDS Crosshelm und geklebte Flecken statt stripes. 

Wird eines Tages von mir gereplikt. :inlove:

Wenn du den 80er Popper-Style nachbaust, dann will ich aber das volle Programm sehen:

Moped trägt: PX mit 139 Malle, Chrom-Proma Tröte, geflexter Kotflügel, Cross-Reifen, keine Seitenhauben, schmale Yankee-Bank, Gepäckträger vorne, Boxen im Handschuhfach und RC-Autoradio. Plärrend laut Italo-Disco Sound. Im Tank muss Castrol TTS sein.

M210 trägt: Diesel oder Blue-System Jeans, Chevignon-Jacke, fiesen Seitenscheitel, Schuhwerk bin ich mir nicht mehr so sicher, was damals angesagt war, irgendwelche Adidas-Basketballteile? Alternative Mokassins. Und noch ganz wichtig, JPS-Kippe im Maul!

Edited by benji
  • Haha 2

War immer und bin Nichtraucher. Alles andere kann jederzeit passieren. :-)

Schuhwerk waren oxblood Cult im Budapester Style mit Stahlkappe.

Edited by M210

vor 3 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Oida, dein gewähltes Schuhwerk ist pure 90s.

Verdammt nochmal. Ich klatsch' mir gleich eine für meine Frechheiten damals!

vor 3 Stunden hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Und Tennissocken.

Unbedingt.

Tragt um Himmels willen Tennissocken.

Dann aber bitte die Hosen auch umkrempeln. Die Socken müssen ja auch ins Aug stechen!!!!

• Like 1

vor 1 Stunde hat TroyLee folgendes von sich gegeben:

Dann aber bitte die Hosen auch umkrempeln. Die Socken müssen ja auch ins Aug stechen!!!!

Klar, wenn man sich schon die teuren Nike-Socken - 17 doitsche Mark das Paar - gegönnt hat, soll das schließlich auch jeder sehen. :-D