Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

also, die bravo habe ich selbstverständlich noch - kann ich am wochenende mal scannen, aber muss ich dann jemanden mailen, der das dann hochladen kann.

ja, war in der bravo die kiste vom armin - drunken insects s.c, starnberg war das glaube - die hatten damals einen weissen aufnäher, den die clubmitglieder selbst ausgemalt haben.

die hatten in braunschweig auch einen fuffi-rahmen mit einem crossmotor drin dabei - sah sehr böse aus und ist sogar gefahren.

walls of jericho kenne ich auch, war ne grüne px mit airbrush und irgendwann mal mit ner verlängerter chromgabel.

jetzt werden aber schon die ganz alten klamotten ausgepackt, oder...

was ist mit space crack, untouchable und green soldier aus braunschweig - bekannt? space crack steht im haus als blickfang und space crack hat er wieder zugelassen und war bei hih dieses jahr.

edit: da ist der link zum untouchable http://www.welfenrk.de/2003/07_hih/132-3297_IMG.jpg

erste mal edit benutzt - hoffe, es klappt...

Bearbeitet von Dr. Drake Ramoray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf diversen Treffenfotos von letztem Jahr gewesen.

Hat da jemand zufällig ein Foto parat? Wäre sehr geil! Würde mich ja interessieren, ob ich die nur übersehen habe oder ob ich die gar verpasst hab´!! Kann mich auf jedenfall nicht an einen kackbraunen Roller erinnern. :-D

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die bravo habe ich selbstverständlich noch -

Es war aber im Bravo-Girl drinnen - hab die Fotolove-Story von einer Bekannten geschenkt gekriegt :-D

Wo die dumme Tussi dem Oberstecher Teppichschaum in den Lambrettatank drückt damit er nicht aufs Treffen fährt sondern sie am Wochenende ordentlich rannimmt. Ja, bitte einscannen, ich finds nämlich nimma!

Auch sehr geil, Rennroller anno '92:

Geraat.jpgACE_Racer.jpg

Ist zwar kein echter Custom, war aber trotzdem eine der ersten Roller mit Dropbar und Zusatztank à la Yellow Danger bei uns in der Gegend, das erste Foto ist von '92, das zweite noch älter.

Die "Duck'n'Roll" wurde von Jahr zu Jahr rattiger, dann mattschwarz, in Nürnberg gestohlen, wiedergefunden, noch mehr verrattet und um schließlich in Düsseldorf endgültig zu verschwinden.

Duck_auf_Roller.jpg

Sven_Ducks.jpg

Bearbeitet von spice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Bilder Baymande ! Wo ist denn das ??? :-D Zu wenig old-school !

@ Rod - neigt während der Fahrt nicht zum umfallen - und hat schon diverse Schraubeile auf Rollerladenbesitzer aus Köln geworfen. Wäre die nächste Hilfestellung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der lammydämpfer ist ne "riesenpikenut", ?

aber mal ernst- hier gehts um OLDSCHOOL CUSTOM, und karren die früher schon lahm waren und jetzt im 9.monat schwanger sind und exkrementfarben noch dazu, :puke:

"walls of jericho" wurde schon `92 teilgeschlachtet (hatte dann nen green-metalflake ansaugstutzen), letzter bekannter aufenthaltsort oldenburg

wer hat fotos von der "unwetter" ??

Bearbeitet von cal.68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?da gab's doch mal 'ne Kawa-grüne Rally mit Speedblocks usw. Muß so anfang 90er gewesen sein. Ich komm' doch nicht mehr auf den Namen :uargh: Weiß jemand was ich meine?

Gut - gehört mehr zu den Racern, hat mir damals aber trotzdem gut gefallen?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rod - neigt während der Fahrt nicht zum umfallen - und hat schon diverse Schraubeile auf Rollerladenbesitzer aus Köln geworfen. Wäre die nächste Hilfestellung...

Mhmmm...also ein Kettenfahrzeug.

Aber was sind Schraubeile!? Hab grad ein Aussetzer :-D

Virtual Reality?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein paar links auf "i only get this feeling":

http://www.welfenrk.de/merchandise/tobi/Bild%207.jpg

http://www.welfenrk.de/merchandise/heiko/11.JPG

http://www.welfenrk.de/merchandise/heiko/10.JPG

"feuchte träume" aus lübeck:

http://www.welfenrk.de/merchandise/heiko/17.JPG

lammy von jörn borwig aus lübeck + evil dead und enoly gay aus austria:

http://www.welfenrk.de/merchandise/heiko/14.JPG

und die lammy von kai borwig:

http://www.welfenrk.de/merchandise/arne/HH92%2004.jpg

und nochmal "yellow danger" - bericht scanne ich am w-ende:

http://www.welfenrk.de/merchandise/heiko/18.JPG

einer der colani-roller, gabs es dann glaube ich auch nocmal in grau:

http://www.welfenrk.de/merchandise/arne/HL91%2002.jpg

der "tchibo":

http://www.welfenrk.de/merchandise/arne/HH92%2003.jpg

keine ahnung, finde ich aber immer noch ein geiles thema fürn roller, obwohl ich nassrasierer bin:

http://www.welfenrk.de/merchandise/arne/HB93%2003.jpg

px von ecki aus braunschweig - mit doppelscheinwerfer und techn. schnickschnack, damals schon alles eingetragen:

http://www.welfenrk.de/merchandise/tobi/Bild%208.jpg

alle pics von der welfen-hp - hoffe, es klappt mit der verlinkung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roller_ngk.jpg

Die NGK gehörte Onno aus Emden.Wo die geblieben ist weiß ich leider nicht.Weiß das wer?? Auf dem Roller hat meine Exfreundin 92 mal für irgendeinen Zeitungreporter posiert.Ich werd sie mal anrufen und fragen ob sie mir das Foto mal schicken kann. :-(

Der KöPi-Racer fristet sein Dasein in Teilen auf einem Dachboden in Delmenhorst.

Die Nightmare-Lambretta von Olaf von Ellen(Ex-Speed Demons) soll laut seinem Bruder noch hier in Aurich bei den Eltern stehen.Hat da irgendjemand Fotos von?

Von der Silence of the Lambs(Fritz-Speed Demons) hab ich nochmal Teile in Papenburg bei Leif vom damaligen Brausewürfel S.C. gesehen.

HB93%2003.jpg

Die Braun-Lambretta hat irgendwann nochmal Stonki von Nordspeed Tuning in Besitz gehabt.Davor ein BW-Kamerad von Cal.68(Tobi,erinner Dich mal!! :-D )

Bearbeitet von Ostfriese69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BECK_K_PI_Thumb.gif

So, die KöPi PX...

BECKS_LAMMY_1_Gross.gif

Becks Lammi Vol. 1 dann Fortuna Kippen...

HB_RACER_Gross.gif

Die bereits erwähnte HB, war jetzt umgebaut von neuem Besitzer inner Motoretta zu sehen! (Die hellblaue)

POPPENS_CHOPPER_LAMMY_Thumb.gif

Poppens Pornokino!

PRIMAVERA_TAZ_Gross.gif

Tazmanischer Teufel.

PX_RACER_OLI_Gross.gif

Dem Oli P. seine TS1 PX...

PX_RACER_TIMO_Gross.gif

Timos RD LC

Zirri_Vladi.gif

Vladi`s Zirri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information